Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf

Diskutiere und helfe bei Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in meiner Masterarbeit ein Abbildungs- und ein Tabellenverzeichnis. Die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen klappt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaraES31, 8. September 2019.

  1. SaraES31
    SaraES31 Gast

    Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf


    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Masterarbeit ein Abbildungs- und ein Tabellenverzeichnis. Die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen klappt. Allerdings taucht meine Tabellenbeschriftung jetzt im Abbildungs- und Tabellenverzeichnis auf. Ich möchte aber, dass die Tabelle nur im Tabellenverzeichnis aufgeführt wird.


    Kann mir jemand damit weiterhelfen bitte? :)


    Danke!
     
  2. Michael Bohnert Win User

    Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung erstellen?

    Ich hab's gefunden:

    Es ist ein Abbildungsverzeichnis, das ich einfügen kann und bei "Beschriftung" taucht meine selbst erfundene Beschiftung auf, läßt sich selektieren und daraus ein Verzeichnis erstellen.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis ohne Seitenzahlen

    Hallo,

    Es werden einfach keine Seitenzahlen bei Abbildungsverzeichnissen angezeigt,
    blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Das Feld fürs Abbildungsverzeichnis müsste so aussehen: { TOC \h \z \c "Abbildung" }

    Ist zusätzlich der Schalter \n enthalten, werden Seitenzahlen nicht angezeigt, z. B.: { TOC \n \h \z \c "Abbildung" }

    dort ist im Abbildungsverzeichnis der Hyperlink auf das Dokument und dahinter TOC und eine Nummer zu sehen.
    Mir ist nicht klar, was du meinst... Hyperlink auf welches Dokument?

    Das Abbildungsverzeichnis befindet sich im Fließtext, nicht in einer Tabelle, einem Textfeld o. ä.?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. KatrinBe Win User

    Word Abbildungen in 2 Spalten numerieren

    Hallo Lisa,

    Danke für deine Hilfe. Das mit dem Abbildungsverzeichnis hat perfekt funktioniert.

    Das Problem mit der Tabelle habe ich noch nicht lösen können.

    In den Tabelleneigenschaften ist "ohne Seitenumbruch" ausgewählt gewesen, in dem Reiter "Zeile" ist "Zeilenwechsel auf Seite zulassen" aktiviert.

    Klicke ich in die Tabelle und gehe auf "Formatvorlagen - Absatz", ist nur "Absatzkontrolle" aktiviert.

    Ich habe mir das Dokument im Lesemodus angesehen und seltsamerweise ist dort die Tabelle richtig positioniert.

    Gehe ich aber wieder zurück ist alles verschoben.

    Viele Grüße,

    Katrin
  5. Peter Künemann Win User

    Endlos-Formular mit ADO-Recordset: letzte Zeile verschwindet bei neuem Datensatz

    Hallo Markus,

    Mir ist nicht ganz klar, was Du mit einem anderen Formular meinst: etwas anderes als ein Endlosformular oder ein Endlosformular zu einer anderen Tabelle? Das Problem taucht derzeit bei allen Tabellen auf.

    Und den Datentyp adVarChar sagt mir leider auch nichts...

    LG, Peter.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenverzeichnis

    Hallo Jan,

    grundsätzlich wird den Absätzen in einem "Abbildungsverzeichnis" auch die Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" zugewiesen. Dabei ist es unerheblich, ob für die Beschriftungen im Dokument die Bezeichnung "Abbildung", "Abb.", "Formel", "Tabelle" oder etwas
    anderes verwendet wurde.

    Wenn du bereits im Dokument für die Tabellenbeschriftungen eine andere Formatvorlage (z. B. "TabBeschriftung) verwendest, die auf "Beschriftung" basiert, kannst du schließlich über "Referenzen | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes ... | Optionen" ein
    Inhaltsverzeichnis erstellen, das nur aus "Formatvorlagen" und nicht aus "Gliederungsebenen" oder "Verzeichniseinträgen" gebildet wird.

    Du musst dann der zu verwendenden Formatvorlage "TabBeschriftung" eine ansonsten nicht verwendete "Inhaltsverzeichnisebene" zuweisen, z. B. "6", damit den Absätzen im Verzeichnis die Formatvorlage "Verzeichnis 6" zugewiesen wird.

    Ob der Aufwand lohnt, musst du selbst entscheiden. Vielleicht reicht es, dem auf üblichem Weg erstellten Tabellen-Verzeichnis ganz zum Schluss, also fürs Endlayout, eine andere Formatierung als dem Abbildungs-Verzeichnis zuzuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf - Similar Threads - Tabelle taucht Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Formeln im Abbildungsverzeichnis

Formeln im Abbildungsverzeichnis: Formeln werden bei mir im automatisch erstellten Abbildungsverzeichnis als Teil der Bildunterschriften nicht richtig dargestellt. Das bedeutet Hoch- und Tiefstellungen, Brüche usw. werden...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt: Hallo, in meinem Abbildungsverzeichnis doppeln sich alle Einträge. Woran kann das liegen? Ich habe bei den meisten sehr sicher nur einmal auf Bildbeschriftung einfügen geklickt. Ich hab die...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Adfarm taucht ständig auf

Adfarm taucht ständig auf: Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass Outlook-Mail sehr langsam ist und dass sich immer wieder ständig die Seite https://ad13.adfarm1.adition.com/banner öffnet. Ich habe aus...
Outlook.com 26. April 2018

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017

Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis

Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit die ein Inhaltsverzeichnis, ein Abbildungsverzeichnis, ein Tabellenverzeichnis und ein Anhangsverzeichnis umfassen muss. IV ging ohne Probleme....
Microsoft Office 10. April 2017

Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt

Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt: Hallo liebe Leute, ich habe mein Abbildungsverzeichnis automatisch mit Word 2013 erstellt. Nun habe ich das Problem, dass ich in meinen Abbildungsverzeichnis Doppelungen habe. Die Abbildungen...
Microsoft Office 5. November 2016
Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.