Tabelle teilen

Diskutiere und helfe bei Tabelle teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte eine Tabelle teilen, um einen zweiten Abschnitt anders zu formatieren. Die Auskünfte in der Hilfe sprechen von Tabellentools, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner_Brix, 3. Juli 2019.

  1. Tabelle teilen


    Hallo.

    Ich möchte eine Tabelle teilen, um einen zweiten Abschnitt anders zu formatieren.

    Die Auskünfte in der Hilfe sprechen von Tabellentools, mit denen ich die Tabelle teilen könnte.
    Man rät folgendes:

    Wählen Sie in der Zeile, die die erste in der neuen Tabelle werden soll, eine Zelle aus.
    Wählen Sie Tabellentools | Layout > Tabelle teilen aus.


    Tabellentools erscheint aber nirgendwo...

    Excel Version 1906


    Danke.
     
  2. Werner_Brix Win User

    Tabelle teilen

    Danke für deine Zeit. Ich finde eine brauchbare Lösung ;)
  3. Andreas Killer Win User

    Tabelle teilen

    Nein, kein "einfaches" Layout.

    In einem Tabellenblatt ist es nicht möglich verschiedene Spaltenbreiten innerhalb einer Spalte zu haben. Verschiedene Spalten können verschiedene Breiten haben, wie in Deinem Screenshot.

    Man könnte jedoch in einer der Tabellen 2 Zellen zu einer verbinden, allerdings hat das unschöne Konsequenzen... Probleme beim Sortieren, Erweitern, Kopieren, etc.

    Kann ich nicht empfehlen.

    Andreas.
  4. Werner_Brix Win User

    Tabelle teilen

    Danke für die rasche Antwort.

    Ich schreibe jetzt einfach einmal, was ich machen möchte:

    Ich möchte in einem Tabellenblatt zwei Tabellen benutzen, die unterschiedlich sind, also auch in der Spaltenbreite.

    Ich hab das schon gesehen, weiß aber nicht wie das geht. Das scheint eine simple Layout-Geschichte zu sein, denke ich. Ich danke für jeden Tipp ;)


    [​IMG]
  5. Claus Busch Win User

    Tabelle teilen

    Hallo Marina,

    der Reiter heißt "Seitenlayout".


    [​IMG]


    Dort kannst du den Druckbereich und die Ausrichtung einstellen.

    Du kannst aber auch in der Statusleiste, links neben dem Zoom, auf "Umbruchvorschau" klicken und dort die Umbrüche nach Wunsch verschieben.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Tabelle teilen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle teilen - Similar Threads - Tabelle

Forum Datum

Vergleich von Tabellen, Anzeige der letzten Änderung je Zeile.

Vergleich von Tabellen, Anzeige der letzten Änderung je Zeile.: Hallo zusammen,ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern, die verschiedene Versionen der selben Tabelle darstellen Index 01, Index 02, Index 03, ....Hier mal eine Beispieldatei zum...
Microsoft Office 10. Juli 2025

Tabelle mit Autoren und Themen erstellt, letzter Wert soll in Fußzeile ausgegeben werden

Tabelle mit Autoren und Themen erstellt, letzter Wert soll in Fußzeile ausgegeben werden: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle erstellt mit Autoren und ihren Themen. Diese habe ich jeweils mit einer Formatvorlage erstellt und würde gerne immer den jeweils letzten Wert der Tabelle in...
Microsoft Office 10. Juli 2025

Freigabe von Loop Seiten beenden? Löschen von Datumsangaben in Tabellen?

Freigabe von Loop Seiten beenden? Löschen von Datumsangaben in Tabellen?: Hallo zusammen,was ja gut funktioniert ist, dass ich im Rahmen von Erwähnungen meinen Mitarbeitenden Zugriff auf eine Seite geben kann. Was nicht gut funktioniert ist denen den Zugriff wieder zu...
Microsoft Office 9. Juli 2025

Symbol für eintägige Ereignisse in Gantt-ähnlicher Excel-Tabelle

Symbol für eintägige Ereignisse in Gantt-ähnlicher Excel-Tabelle: Hallo zusammen Ich arbeite aktuell an einem Projektzeitplan in Excel, ähnlich einer Gantt-Darstellung. Die Zeitleiste läuft von Juni bis Oktober – pro Aufgabe sind Start- und Enddatum angegeben,...
Microsoft Office 30. Juni 2025

Bei Erstellung eines Serienbriefs übernimmt Word einige Zeilen mitten aus der Tabelle nicht...

Bei Erstellung eines Serienbriefs übernimmt Word einige Zeilen mitten aus der Tabelle nicht...: Hallo,ich habe eine Adressliste als Tabelle ist als Tabelle formatiert, Dateiformat .xlsx. Diese Liste habe ich in Word im Serienbrief Dateiformat .docx als Datenquelle genommen. Bei den...
Microsoft Office 27. Juni 2025

Bei Erstellung eines Serienbriefes übernimmt Word einige Zeile mitten aus der Tabelle...

Bei Erstellung eines Serienbriefes übernimmt Word einige Zeile mitten aus der Tabelle...: Hallo,ich habe eine Adressliste als Tabelle ist als Tabelle formatiert, Dateiformat .lsx Diese Liste habe ich in Word im Serienbrief Dateiformat .docx als Datenquelle genommen. Bei den Empfängern...
Microsoft Office 27. Juni 2025

Vergleich zweier Tabellen anhand von Referenz-Spalten + bedingter Formatierung

Vergleich zweier Tabellen anhand von Referenz-Spalten + bedingter Formatierung: Hallo!Ist es in Excel möglich, zwei Tabellen/Blätter zu vergleichen, die nicht zu 100 % denselben Aufbau haben?Ich habe zwei Listen. Die Anzahl der Spalten ist bei beiden Listen gleich, die Anzahl...
Microsoft Office 25. Juni 2025
Tabelle teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.