Tabelle teilen

Diskutiere und helfe bei Tabelle teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte eine Tabelle teilen, um einen zweiten Abschnitt anders zu formatieren. Die Auskünfte in der Hilfe sprechen von Tabellentools, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner_Brix, 3. Juli 2019.

  1. Tabelle teilen


    Hallo.

    Ich möchte eine Tabelle teilen, um einen zweiten Abschnitt anders zu formatieren.

    Die Auskünfte in der Hilfe sprechen von Tabellentools, mit denen ich die Tabelle teilen könnte.
    Man rät folgendes:

    Wählen Sie in der Zeile, die die erste in der neuen Tabelle werden soll, eine Zelle aus.
    Wählen Sie Tabellentools | Layout > Tabelle teilen aus.


    Tabellentools erscheint aber nirgendwo...

    Excel Version 1906


    Danke.
     
  2. Werner_Brix Win User

    Tabelle teilen

    Danke für deine Zeit. Ich finde eine brauchbare Lösung ;)
  3. Andreas Killer Win User

    Tabelle teilen

    Nein, kein "einfaches" Layout.

    In einem Tabellenblatt ist es nicht möglich verschiedene Spaltenbreiten innerhalb einer Spalte zu haben. Verschiedene Spalten können verschiedene Breiten haben, wie in Deinem Screenshot.

    Man könnte jedoch in einer der Tabellen 2 Zellen zu einer verbinden, allerdings hat das unschöne Konsequenzen... Probleme beim Sortieren, Erweitern, Kopieren, etc.

    Kann ich nicht empfehlen.

    Andreas.
  4. Werner_Brix Win User

    Tabelle teilen

    Danke für die rasche Antwort.

    Ich schreibe jetzt einfach einmal, was ich machen möchte:

    Ich möchte in einem Tabellenblatt zwei Tabellen benutzen, die unterschiedlich sind, also auch in der Spaltenbreite.

    Ich hab das schon gesehen, weiß aber nicht wie das geht. Das scheint eine simple Layout-Geschichte zu sein, denke ich. Ich danke für jeden Tipp ;)


    [​IMG]
  5. Claus Busch Win User

    Tabelle teilen

    Hallo Marina,

    der Reiter heißt "Seitenlayout".


    [​IMG]


    Dort kannst du den Druckbereich und die Ausrichtung einstellen.

    Du kannst aber auch in der Statusleiste, links neben dem Zoom, auf "Umbruchvorschau" klicken und dort die Umbrüche nach Wunsch verschieben.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Tabelle teilen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle teilen - Similar Threads - Tabelle

Forum Datum

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler: Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2" "Verweise".Der Code lautet:Private Sub UserForm_Initialize...
Microsoft Office 16. März 2024

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt: Hi, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe ein Word Dokument mit Überschriften erstellt, welche sich zum teil in einer Tabelle befinden. Erstelle ich nun ein PDF, werden nur Überschriften als...
Microsoft Office 15. März 2024

Copy and then undo error in excel 2019 table Fehler bei excel 2019 tabelle kopieren und...

Copy and then undo error in excel 2019 table Fehler bei excel 2019 tabelle kopieren und...: Hallo,wir haben bei uns folgendes Phänomen:Wenn man eine Zeile in Excel 2019 Tabellen kopiert und anschließend rückgängig macht Mit dem kleinen Pfeil, diese dann Abspeichert und anschließend...
Microsoft Office 14. März 2024

Excel Tabelle in Word einfügen, mit erhalt der Bezüge und ohne Änderung Feldergröße

Excel Tabelle in Word einfügen, mit erhalt der Bezüge und ohne Änderung Feldergröße: Hallo,ich möchte eine große und aufwendige Tabelle von Excel in Word einfügen Inhalte verknüpfen. Dabei sollen die Bezüge von Excel in Word weiter dynamisch sein und sich bei Änderungen anpassen....
Microsoft Office 13. März 2024

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...: Liebe Community,bei der Erstellung einer Sharepoint Website treten folgende Probleme auf:1. Die Beschriftung der Bildkacheln verschwindet nach einer unbestimmten Zeit. Es handelt sich um ein...
Microsoft Office 12. März 2024

Power Apps: Mehrere Tabellen als Datenquelle durchsuchen

Power Apps: Mehrere Tabellen als Datenquelle durchsuchen: Hallo zusammen, ich möchte gern in Power Apps eine einfach zu handhabende Produktdatenbank für die Mitarbeiter in meinem Unternehmen erstellen. Hierzu habe ich 6 Excel Tabellen zu je 2000 Zeilen...
Microsoft Office 12. März 2024

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern: Wir benutzen Office 365 für macOS.Wenn wir ein Objekt Excel Arbeitsmappe in ein Word Dokument einfügen, können wir nur beim erstellen erstes Bearbeiten der Excel Datei die Größe Anzahl Spalten und...
Microsoft Office 4. März 2024
Tabelle teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.