Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt

Diskutiere und helfe bei Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte eine Tabelle verschieben auf die Seite davor. Es ist auch genug Platz auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnMo379, 14. Februar 2018.

  1. AnMo379
    AnMo379 Gast

    Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt


    Hallo Liebe Community,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte eine Tabelle verschieben auf die Seite davor. Es ist auch genug Platz auf der Seite davor jedoch springt die Tabelle immer wieder auf die folgende Seite. Mache ich ganz viele Absätze dort, wo der freie Platz ist und verschiebe dann die Tabelle inmitten darein, dann schiebt die Tabelle die Absätze runter und nagelt sich trotzdem wieder an die folgende Seite.


    Der freie Platz bleibt bestehen.


    Falls jemand weiß was ich in den Tabelleneigenschaften verändern kann, oder individuelle in der ersten und letzten Zeile, würde ich mich auf eine Antwort freuen.


    [​IMG]
     
  2. AnMo379 Win User

    Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für die Antwort, habe es hinbekommen.

    Grußn Anmo
  3. G.O.Tuhls Win User

    Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt

    Kontrolliere, ob in der Tabelle und im leeren Absatz danach das Absatz-Attribut "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiviert ist.

    Gruß

    G.O.
  4. AntonioCabrera3 Win User

    Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Akebär, ich bin Antonio, ein unabhängiger Berater, kein Microsoft-Agent. Erstens, was bedeutet, dass ich ein anderer Forum-Nutzer in der Community genau wie Sie bin, und versuchen werde, Ihnen zu helfen.

    In diesem Fall hoffe ich also, dass wir von Anfang an Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Ich weiß, dass es ärgerlich ist, aber die Lösung ist sehr einfach.

    -Das erste, was Sie tun sollten, ist die Tabelle auszuwählen (seien Sie vorsichtig, das Bewegungsfeld erscheint im oberen linken Teil der Tabelle, die Sie verschieben möchten).

    -Wir gehen nicht auf die Registerkarte, die sagt (Präsentation)> dann wählen Eigenschaften bei der Auswahl dieses Tee eine Box erscheint> Tabelle Eigenschaften> Sie gehen zu Texteinstellungen wählen Sie nur das Feld nicht den Rest, den Sie es lassen, wie es ist und dann geben Sie akzeptieren und durch Magie die Tabelle oder Tabelle geht auf die vorherige Seite.

    Wenn dies in irgendeiner Weise nicht hilft, einen Teil Ihres Problems zu lösen, lassen Sie mich wissen, weiter zu untersuchen, bleiben Sie sicher.

    Herzlichen Grüße...
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist

    Hallo,
    <br />Tabellen sollten nicht "verschoben" werden. Auf diese Weise werden sie mit Textumbruch "Umgebend" formatiert, was in der Regel definitiv nicht gewünscht ist.
    <br />Klicke mit rechter Maustaste in die Tabelle und wähle im Kontextmenü den Befehl "Tabelleneigenschaften". Dort sollte auf jeden Fall Textumbruch „Ohne“ aktiviert sein bzw. werden.
    <br />Soll die Tabelle nicht durch Seitenumbruch auseinander gerissen werden, müssen alle Absätze – außer den letzten in der Tabelle – das Format „Nicht vom nächsten Absatz trennen“ erhalten. Die letzten Absätze dürfen so natürlich nicht formatiert sein, weil sie ansonsten am nächsten Absatz außerhalb der Tabelle kleben würden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittsumbruch zwischen zwei Tabellen in einem Serienbrief (Word 2007)

    Hallo,

    ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Tabelle mit verschiedenen Aufgaben zu mehreren Bauobjekten. Damit ich das jeden Monat übersichtlich ausdrucken kann, habe ich im Word einen Serienbrief als eine Tabelle erstellt.
    also keinen "Brief", sondern ein "Verzeichnis"?

    Zwischen den einzelnen Objekten habe ich einen Abschnittsumbruch eingefügt damit die Tabelle für jedes Objekt mit einer neuen Seite anfängt.
    Um eine neue Seite zu beginnen, bedarf es keines Abschnittsumbruchs, ein Seitenwechsel reicht.

    Der Abschnittsumbruch hält nur die Tabelle fest, aber nicht den Text in der Tabelle.
    Ein Abschnittswechsel hält keineswegs eine Tabelle fest. Ein Seitenwechsel oder ein "Abschnittswechsel (Nächste Seite)", den du vermutlich gewählt hast, sorgt zunächst lediglich dafür, dass eine neue Seite beginnt.

    Wie kriege ich es hin den Umbruch so einzurichten, dass sich der Text in der Tabelle nicht verschiebt, wenn ich mit dem Filter im Serienbrief arbeite?
    Leider habe ich momentan keine Vorstellung von der Tabelle und auch nicht davon, was sich nicht verschieben darf? Eine größere Textmenge beansprucht auch mehr Platz, weniger Text benötigt weniger Platz. Entsprechend muss es zu Verschiebungen kommen. Was
    würdest du dir denn wünschen - dass sich je nach Inhalten automatisch die Schriftgröße ändert?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt - Similar Threads - Tabelle verschieben Word

Forum Datum

Taskleiste zum oberen Rand verschieben, funktioniert nicht mehr? WARUM?!

Taskleiste zum oberen Rand verschieben, funktioniert nicht mehr? WARUM?!: Hallo liebes Serviceteam,es ist für mich eine Katastrophe, meine Taskleiste war immer schon am oberen Bildschirmrand.Die Uhr oben rechts zu haben ist einfach viel besser.Ich schreibe diesen...
Apps 7. Dezember 2023

Taskleiste zum oberen Rand verschieben, funktioniert nicht mehr? WARUM?!

Taskleiste zum oberen Rand verschieben, funktioniert nicht mehr? WARUM?!: Hallo liebes Serviceteam,es ist für mich eine Katastrophe, meine Taskleiste war immer schon am oberen Bildschirmrand.Die Uhr oben rechts zu haben ist einfach viel besser.Ich schreibe diesen...
Games und Spiele 7. Dezember 2023

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen?

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen?: Tabelle lässt sich nicht verschieben, da sich das Zeichen mit den 4 Pfeilen nicht anklicken lässt.
Microsoft Office 1. September 2023

Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist

Tabelle lässt sich nicht auf vorherige Seite verschieben, obwohl dort genug Platz ist: Hallo,ich schreibe gerade eine Hausarbeit und bin ziemlich genervt/verzweifelt, weil sich eine Tabelle nicht auf die vorherige fast leere Seite verschieben lässt. Ich habe schon bei Absatz-->...
Microsoft Office 25. Mai 2021

Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.

Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.: Demnächst werde ich das WIN7 auf WIN10Pro umstellen (DVD mit WIN10Pro mit Lizenz in Computerladen gekauft). Das WIN7 ist aktuell auf einer 250GB SSD Disk, davon sind 130 GB frei. Zur Info auf...
Allgemeines 22. Juli 2019

Word Tabelle druckt obere Ecken nicht richtig

Word Tabelle druckt obere Ecken nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim drucken von Tabellen aus Word. Es betrifft alle Tabellen im Dokument: bei jeder Tabelle fehlt rechts und links an der ersten Zeile ein Stück des...
Microsoft Office 6. September 2018

Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010

Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010: Hallo, ich habe folgendes, etwas kurioses Problem: In unserer Firma habe ich seit kurzem Testweise Office 2016 auf Windows 10 Rechnern installiert. Bisher arbeiten wir mit Office 2010 auf...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.