Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden

Diskutiere und helfe bei Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte einer selbsterstellten Formatvorlage für Tabellen die Priorität 1 geben, damit sie weit oben in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl Trinkewitz, 20. April 2021.

  1. Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden


    Hallo,


    ich habe folgende Frage:


    Ich möchte einer selbsterstellten Formatvorlage für Tabellen die Priorität 1 geben, damit sie weit oben in der Liste angezeigt wird.


    Aber: In dem Bearbeitungsfenster Empfehlen sind die Schaltflächen für das Festlegen der Priorität ausgegraut also inaktiv. Im Fenster Bearbeiten wird die Vorlage als gesperrt mit der Priorität 100 angegeben.


    Weiß jemand, wie man eine Formatvorlage aus dem Modus gesperrt befreit, so dass sie wieder bearbeitbar wird?


    Danke und Gruß

    Karl
     
  2. CharlesKenyon (IA) Win User

    Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Karl,

    Mein Name ist Charles Kenyon und ich bin ein unabhängiger Berater in diesem Forum . Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein anderer Benutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und habe Hilfeartikel auf der Microsoft-Website.

    Die Priorität von Tabellenformatvorlagen kann nicht über das Dialogfeld Stile verwalten festgelegt werden.

    Sie können versuchen, eine Beispieltabelle als Schnelltabelle zu speichern (unter > Einfügen). Dadurch wird ein Baustein mit dieser Formatierung (und dem Inhalt) erstellt. Ich weiß, dass dies eher eine Problemumgehung als eine Lösung ist.

    Bitte schießen Sie nicht den Boten! Ich bin ein anderer Benutzer, der versucht, Ihnen bei der Verwendung des Amtes zu helfen, das nicht dasjeniger sein sollte. Wenn Sie meiner Antwort eine Bewertung zuweisen, bewerten Sie bitte meine Antwort und nicht das, was Microsoft uns allen antut! Wenn Sie sagen, dass Ihre Frage nicht durch meine Antwort gelöst wurde, sagen Sie Microsoft, dass Sie nicht wollen, dass ich Fragen beantworte, und ihnen nicht sagen, dass Sie mit ihrem Produkt unzufrieden sind.

    Die Personen, die Änderungen an Word vornehmen können, lesen selten, wenn überhaupt, alles, was in diesem Hilfeforum gepostet wird.

    Sie können den Feedback-Mechanismus in Office verwenden oder direkt an UserVoice posten, um Entwickler darüber zu informieren, was Sie möchten.

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    In diesem Fall können Sie einen Link zu diesem Thread einschließen. Wenn Sie in UserVoice posten, setzen Sie bitte einen Link zu diesem Beitrag in diesem Thread, damit andere es leichter finden können, dafür zu stimmen.

    Siehe auch https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund

    [​IMG]
  3. Karl Trinkewitz Win User

    Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden

    Hallo Charles,
    <br />vielen Dank für die Antwort und für den Workaround!
    <br />Ich weiß nun, dass die Priorisierung von Tabellenvorlagen nicht möglich ist.
    <br />Beste Grüße
    <br />Karl
    <br />
  4. Wolfgang Kuck Win User

    Zahlentrennzeichen

    Im Betriebssystem war Englisch priorisiert . Hat jedenfalls geolfen der Fehler ist weg vielen Dank
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage "Normale Tabelle"

    Hallo,

    Wo finde ich die Formattierung der "Normale Tabelle"? Alle Tabellen scheinen basiert zu sein auf "Normale Tabelle" dies hat aber die falsche Schrift (Times New Roman) drin.
    alle Formatvorlagen findest du über "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten". Dort alphabetisch oder "Nach Typ" sortieren.

    Die Formatvorlage "Normale Tabelle" kann nicht geändert werden. Sie übernimmt die Eigenschaften, die unter "Formatvorlagen verwalten | Standardwerte festlegen" definiert sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittsumbruch bei gesperrten Formatvorlagen

    Hallo Nadine,

    aber ich kann in dem Organizer für Bausteine leider nur zwei Word-Vorlagen auswählen (bei "Speichern in"), wohin ich den Schnellbaustein hinverschieben kann. Und zwar die Normal.dotm und die Building Box.dotx.

    Obwohl in dem Templates-Ordner auf den Word zugreift eigentlich viel mehr Vorlagen liegen. Wie bekomme ich denn nun den Schnellbaustein in eine andere Vorlage verschoben?
    ich gehe davon aus, dass du die Registerkarte "Entwicklertools" eingeblendet hast. Wähle dort "Vorlagen | Dokumentvorlage | (Registerkarte) Vorlagen | Hinzufügen". Lade alle Vorlagen, mit denen du Bausteine austauschen willst.

    Nun stehen diese aktivierten Vorlagen zur Verfügung, wenn man über "Einfügen | ... | Organizer für Bausteine" Eigenschaften bearbeitet. Wichtig: Die geladenen Vorlagen müssen bereits mindestens einen Schnellbaustein enthalten!

    Umständlich, aber leider nicht zu ändern.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden - Similar Threads - Tabellen Formatvorlage gesperrt

Forum Datum

Gesperrte Formatvorlagen duplizieren

Gesperrte Formatvorlagen duplizieren: Word 2013, Word 2016Ich habe eine Dokumentvorlage, in der wurden die Formatvorlagen angepasst, vor allem die mit den Standardnamen wie "Titel", "Überschrift", "Fussnote" usw.Jetzt möchte ich das...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle: Liebes Forum, ich habe folgendes Anliegen: Ich muss künftig recht oft in 2-sprachigen Dokumenten arbeiten linke Spalte Deutsch / rechte Spalte Englisch. Ich würde mir jetzt gerne Formatvorlagen...
Microsoft Office 24. März 2022

Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren

Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren: Hallo zusammen,ich arbeite viel mit Formatvorlagen und das eigentlich immer erfolgreich.Nun musste ich für einen Paralleltext zwei Sprachen nebeneinander als Spalten eine Formatvorlage für eine...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht: Ich habe eine Gliederungsvorlage, bei der jede tiefere Gliederungsebene ein Stückchen weiter nach rechts eingerückt ist. Nun brauche ich für alle Gliederungsebenen eine dreispaltige Tabelle, deren...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Excel Tabelle durch mich gesperrt

Excel Tabelle durch mich gesperrt: Hallo allerseits, Wir haben Office 2016. Im Excel haben wir unsere Arbeitsmappe mit ein Kennwort geschützt. Ich bin der Besitzer von diese Datei. Wir haben Zugriff zum Lesen und Ausführen. Wir...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im...

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im...: Hallo, in einem längeren Word 2016 Dokument scheine ich es geschafft zu haben, meine Tabellennummerierung zu zerschießen. Das Dokument hat vier Ebenen und in jeder Ebene sind Tabellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.