Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen

Diskutiere und helfe bei Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte in einer - autom. angelegten -Datenbank mehrere Tabellen softwaremäßig mit ADOX.Catalog anlegen. Dabei erhalte ich für jede... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JFOff, 11. April 2021.

  1. JFOff
    JFOff Gast

    Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen


    Hallo Community,
    ich möchte in einer - autom. angelegten -Datenbank mehrere Tabellen softwaremäßig mit ADOX.Catalog anlegen. Dabei erhalte ich für jede Tabelle die Meldung von Access-Security "Quelle möglicherweise nicht vertrauenswürdig - trotzdem anlegen?" und muss also für jede Tabelle auf OK klicken. Meine Frage: Wie kann ich die Meldung unterbinden, auch ohne im Trust Center bei den Makroeinstellungen die Option "Alle Makros aktivieren" auswählen zu müssen? Bzw.: Kann diese Einstellung im Trust Center softwaremäßig ausgewählt werden?


    Wäre für zweckdienliche Hinweise dankbar


    lg
     
  2. Eva_d Win User

    Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen

    Hallo JFOff,
    <br />Ich entschuldige mich für die späte Antwort.
    <br />Um Sie bei Ihrem Problem mit Makros in Access besser zu unterstützen, empfehlen wir Ihnen, diesen Link zu überprüfen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Das Forum ist auf Englisch, aber Sie verwenden immer Bing Translator.
    <br />Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an uns.
    <br />Beste Grüße,
    <br /> Eva
    <br />
  3. hapeKU Win User

    Access Office365 wird bei erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen

    Hallo,

    so habe einiges getestet.

    Auf einem zweiten Rechner hat es bisher keine Probleme gegeben, gleiche Version 2012 und Build 13530.20316 Klick und Los.

    Dieser zweite Rechner ist ein Testrechner und ist ganz anders strukturiert, LW C; Programme usw..

    Bei der Problem Installation:

    - es funktionieren alle Assistenten (Tabelle, Formular, Bericht, Import, Export, Steuerelement-Assistent)

    - das Problem liegt nur an der Abfrage.

    Abfrage-Assistent:

    Eine Abfrage, basierend auf einer Tabelle, kann ich

    - anlegen und Abfrage öffnen

    - anlegen und Abfrageentwurf ändern. Wenn ich dann allerdings eine Tabelle hinzufügen will, wird Access geschlossen

    Abfrageentwurf:

    Hier wird Access immer geschlossen

    Habe bei der Abfrage alle Befehle ausprobiert und bei folgenden Aktionen wird Access einfach geschlossen:

    - Menüleiste: "Tabelle hinzufügen"

    - Kontextmenü: "Tabelle hinzufügen" und "Beziehungen"

    Ein Unterschied zwischen der "funktionierenden" und Problem Installation, bei der funktionierenden wird rechts der Tabellenmanager gleich angezeigt


    [​IMG]


    Obwohl auf beiden Rechnern die gleiche Version/Build, sind scheinbar unterschiedliche Installationen erfolgt.

    Gruß

    Hans-Peter
  4. Winfried Sonntag Win User

    Access 2002; Kann keine MDE-Datei erstellen

    Am 18.08.2010 schrieb VeraKöhler:

    ich möchte meine Front-End-Back-End Gestaltung verändern. Bisher habe ich eine Datei mit den Tabellen, auf die anderen Dateien von anderen Rechnern aus zugreifen. Die Front-End-Dateien haben bei den Tabellen eine Verknüpfung zur Back-End-Datei, die nur die
    Tabellen enthält. Der Rest (sprich Abfragen, Formulare usw.) ist direkt in der Datei importiert.
    Typische FE und BE Aufteilung.

    Ich möchte jetzt eine MDE-Datei als Frontend-Datei erstellen, damit die Datenerfassung als solches sicherer wird und schneller. Wenn ich jedoch unter Extras/Datenbank-Dienstprogramme gucke, ist die Auswahlmöglichkeit MDE-Datei erstellen grau. Unter der Access-Hilfe
    wird mir gesagt, dass hätte damit zu tun, dass in Access 2002 die Dateien i.d.R. im 2000-er Format gespeichert sind und es dann eben nicht möglich ist, eine MDE-Datei zu erstellen. Dazu solle man erst in Access 2000 die Datei öffnen, eine MDE-Datei erstellen
    und diese dann in Access 2002 konvertieren. Leider habe ich aber nur Access 2002 auf meinem Rechner.
    Die FAQ sagt dazu: www.donkarl.com?FAQ7.17 Du könntest also eine Kopie

    des FE anlegen und die Kopie dann in das A2002-Format bringen. Jetzt

    kannst Du eine MDE anlegen.

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  5. Winfried Sonntag Win User

    Access: Konvertierungsfehler 3831

    Am 08.11.2010 schrieb nono12345:

    ich versuche meine Access 97-Datenbanken auf Access 2010 zu aktualisieren und erhalten den Konvertierungsfehler 3831 ausgegeben. Wie sollte ich mit dem Hinweis am besten umgehen?
    Na den Fehler beheben. ;)

    Hilft es, wenn ich eine neue Tabelle anlege. Eine Abfrage mit allen Datensätzen erstelle und sie in die neue Tabelle einfüge? Wenn ja, wie bekomme ich dies mit Access 2010 hin?
    Du kannst natürlich auch eine neue leere Datenbank erstellen und die

    Objekte der alten komplett importieren.

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  6. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Wenn Du zwei Tabellen anlegst, sind das zwei Tabellen, die sich unterschiedlich beschriften lassen und so auch im Tabellenverzeichnis auftauchen. Wo liegt das Problem?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen - Similar Threads - Tabellen ADOX Catalog

Forum Datum

Microsoft Access Tabellen Indizes

Microsoft Access Tabellen Indizes: Guten Morgen in die Runde.Es geht um die Anzahl der zulässigen Indizes pro Tabelle, die pro Tabelle 32 nicht überschreiten dürfen. Meine Hoffnung war jetzt, dass es bei der 64Bit Version anders...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Access Tabelle Textfelder verketten?

Access Tabelle Textfelder verketten?: Hallo Zusammen,kann ich auch in einer Tabelle zwei Textfelder verketten?=[vkr_Vorname] & " " & [vkr_Nachname] zu vkr_Name oder geht das nur im Formularen und Berichten?Kann mir jemand bitte...
Microsoft Office 2. Dezember 2022

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen: Hallo Community,ich möchte bei Access mehrere Tabellen mit einer Haupttabelle verknüpfen. D.h. Informationen, die ich in die 'kleinen' Tabellen einspeise, sollen bei Verknüpfung durch die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Access - Aliasname für Tabelle

Access - Aliasname für Tabelle: Wie vergebe ich einen Alias Namen für eine Tabelle in einer Abfrage? Viele Abfragen der hiesigen Genealogie Anwendung nutzen Aliasnamen, z.B. Vater, Mutter, Kind für die Tabelle Mensch. Der...
Microsoft Office 29. April 2020

Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle

Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle: Hallo zusammen, Von unserer Verwaltung wird eine, nicht von mir erstellte, Access-Datenbank verwendet, welche seit geraumer Zeit Probleme bereitet. Ein Blick in die Datenbank und die Makros hat...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.: Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie soll diese Datei geöffnet werden. Im...
Microsoft Office 28. Oktober 2018
Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.