Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

Diskutiere und helfe bei Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Sammel-Update für Office 2016 vom 13.09.17 unter Windows 10 Pro besteht in einer in WORD 2016 angelegten Tabelle mit verbundenen Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pejor, 18. September 2017.

  1. pejor
    pejor Gast

    Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016


    Seit dem Sammel-Update für Office 2016 vom 13.09.17 unter Windows 10 Pro besteht in einer in WORD 2016 angelegten Tabelle mit verbundenen Zellen weder Zugriff auf die verbundenen Zellen noch wird deren - unter WORD Online anzeigbarer - Inhalt unter WORD 2016 angezeigt. Bei Markierung der Tabelle werden nur die nicht verbundenen Zellen grau unterlegt, die verbundenen Zellen bleiben weiß. zudem lässt sich keine Zelle nicht mehr horizontal teilen.
     
  2. pejor Win User

    Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

    Das Problem besteht nach dem Windows 10 Creators Update 1709 (Build 16299.19) nicht mehr.
  3. pejor Win User

    Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

    Hallo Can,

    der von Ihnen angegebene Artikel bezieht sich auf EXCEL, nicht auf WORD.

    Vor dem letzten Office 2016-Update vom 13.9.17 funktionierte das auch in WORD 2016 ganz analog zu EXCEL,

    jetzt aber eben leider nicht mehr. Das horizontale Verbinden und Teilen von Zellen wird noch unterstützt, das vertikale aber nicht mehr.

    Zu Ihren Fragen:

    Zu 1) Rückfrage: Welche "Erlaubnisse" könnten eingeschränkt sein, wenn ich als Eigentümer der WORD-Datei mit allen Rechten darauf zugreife?

    Zu 2): Das zu bearbeitende WORD-Dokument ist nicht in Drive, sondern lokal geöffnet; lediglich eine Kopie in Drive wurde zur Kontrolle des Vorhandenseins früherer Einträge in verbundenen Zellen mit WORD Online geöffnet.

    Microsoft hat sein WORD 2016 allem Anschein nach mit dem Update "verschlimmbessert" wie eingangs beschrieben.

    Danke einstweilen und LG zurück

  4. Can_S Win User

    Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

    Moin pejor,

    Hier ein Artikel über
    Verbinden und trennen von Zellen.

    Sind alle Erlaubnisse gegeben?

    Dokument im Drive geöffnet?

    Alles Aktualisiert?

    Lg

    Can S.
  5. pejor Win User

    Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

    Nachtrag zu Frage 3): Ja, leider!
  6. Pauline R. Win User

    Word 2013 Zellverbindung aufheben

    Hallo Wilhelm,



    die Funktion "Verbinden und Zentrieren" gibt es in Word nicht, diese gibt es nur in Excel.



    Wenn du in Word eine Tabelle mit verbundenen Zellen erstellt hast und diese trennen möchtest, musst du mit der rechten Maustaste in die verbundene Zelle klicken und dann "Zellen teilen" auswählen. Danach musst du angeben in wie viele Spalten und Zellen die
    Zelle geteilt werden soll.



    [​IMG]



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016 - Similar Threads - Tabellen verbundenen Zellen

Forum Datum

Excel Verbundene Zellen

Excel Verbundene Zellen: Hallo LeuteIch habe einen Fehler entdeckt beim Drucken einer Excel Tabelle. Situation: Im Querformat und Seitenränder auf 0.5 eingestellt. wenn ich auf der 4/5 der Ganzen Seite die Zellen verbinde...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden: Hallo zusammen, ich will eine Spalte vom 1 Jan. bis zum 31. Dez. automatisch ausfüllen lassen, einige Zellen sind allerdings verbundene Zellen ("Doppelzellen"). Wenn ich nun die Spalte ausfüllen...
Microsoft Office 16. November 2019

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik: Hallo , ich habe in Word 2016 eine Excel Tabelle eingefügt. Es war immer so das ich per Doppelklick die Tabelle öffnen konnte und bearbeiten. Jetzt kann ich die tabelle nicht mehr öffnen und es...
Microsoft Office 27. August 2019

Word 2016 Anzeigefehler bei Tabellen

Word 2016 Anzeigefehler bei Tabellen: Hallo, ich verwende einen HP Elite X2 1012 mit Windows 10 Pro Version 1803 mit Word 2016 (installiert und nicht als Cloud-Lösung). In einem 8-seitigen Bericht habe ich einige Tabellen mit Word...
Microsoft Office 27. November 2018

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle: hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer gesagt BA soll den Wert von BF5 bis BL5...
Microsoft Office 18. November 2018

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016: Guten Tag, wie schaffe ich es, dass die Tabellenbeschriftung unterhalb des Objekts (Tabelle) nicht auf die folgende Seite springt?
Microsoft Office 3. Oktober 2018
Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.