Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren

Diskutiere und helfe bei Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mein Problem ist folgendes Ich möchte dass die Tabellen und Abbildungen zusammenhängend nummeriert werden also in etwa so: 1.1. Abbildung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kim Engel, 9. Mai 2019.

  1. Kim Engel
    Kim Engel Gast

    Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren


    Hallo,

    Mein Problem ist folgendes

    Ich möchte dass die Tabellen und Abbildungen zusammenhängend nummeriert werden also in etwa so:

    1.1. Abbildung

    1.2 Tabelle

    1.3 Abbildung

    1.4 Tabelle

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    Kim
     
  2. VladiS111 Win User

    Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren

    Hi

    wobei ich den tiefen Sinn von Zusammenlegung der Äpfel und Birnen nicht verstehe: Beschriftung einfügen z.B.
    Tabelle, die Nummerierung erfolgt automatisch und dann manuell bei den Bildern den Text
    Tabelle auf Abbildung ändern.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren

    Du kannst beim Anlegen der Beschriftung auswählen, ob sie als Abbildung oder Tabelle ausgewiesen wird. Die Zählung erfolgt aber immer nur nach der Kategorie.

    Gruß

    G.O.
  4. Ute-S Win User

    Wie erstlle ich eine automatische Aufzählung vor mehreren aneinanderfolgenden Tabelle in einem Word 2010 Dokument?

    Hallo Harald,

    was möchtest Du nummerieren? Die Tabellen (Tabelle 1, Tabelle 2, ...) oder die Zeilen in Deinen Tabellen? Beides geht.

    Viele Grüße

    Ute
  5. HaraldHaas Win User

    Wie erstlle ich eine automatische Aufzählung vor mehreren aneinanderfolgenden Tabelle in einem Word 2010 Dokument?

    Hallo Ute,



    wir wollen die Tabelle nummerieren, nicht die Zeilen innerhalb einer Tabelle.

    Was ist da zu tun?



    Vielen Dank für eure Hilfe...



    MfG Harald
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle beziehen

    Hallo Esther,

    es ist üblich, Tabellen in der Art "Tabelle 1", "Tabelle 2", "Tabelle 3" etc. zu nummerieren. Ich habe bisher nie eine Tabellennummerierung gesehen, in welche die Nummern anderer Tabellen einbezogen wurde ("Tabelle 1", "Tabelle 1.1", "Tabelle 1.1.1" etc.).

    Wie schon angemerkt, ist das aber kein Problem, weil sich letztendlich beliebige Absätze auf diese Art nummerieren lassen.

    Jetzt verstehe ich allerdings nicht, was du konkret mit "Nummerierungen der Beschriftung vor der Beschriftung" meinst. Die Absätze sollen per "Liste mit mehreren Ebenen" nummeriert werden. Vor der eigentlichen Nummer soll das Wort "Tabelle " inklusive Leerzeichen
    stehen. Und genau das kannst du in der Listenformatvorlage festlegen.

    Genau so wie man davor und/oder dahinter Punkte, Klammern oder Bindestriche einfügen kann, lässt sich Text hinzufügen wie z. B. "Artikel", "Kapitel", "Teil" oder eben auch "Tabelle".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren - Similar Threads - Tabellen Bilder zusammenhängend

Forum Datum

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht: Hallo,ich benutze beschriftungskategorien bild und tabelle. nach beschriftung eines bildes mitg BILD und anschließender Beschriftung einer Tabelle mit TABELLE werden alle zuvro beschrifteten...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Explorer Dateien Nummerieren

Explorer Dateien Nummerieren: Hallowenn ich eine Reihe von unterschiedlichen Dateien in einem Ordner mit neuem Namen z.B. Name versehen will und aufsteigend nummerieren will z.B. aufsteigend ab 100 ersetze ich den Dateinamen...
Apps 13. Juni 2022

Explorer Dateien Nummerieren

Explorer Dateien Nummerieren: Hallowenn ich eine Reihe von unterschiedlichen Dateien in einem Ordner mit neuem Namen z.B. Name versehen will und aufsteigend nummerieren will z.B. aufsteigend ab 100 ersetze ich den Dateinamen...
Games und Spiele 13. Juni 2022

word zeilen nummerieren

word zeilen nummerieren: hallo, ich möchte zeilen in word nummerieren , aber erst ab seite x und auch nur bis seite y ?! danke im voraus
Microsoft Office 7. April 2021

Excel in Zusammenhang mit Teams

Excel in Zusammenhang mit Teams: Hallo, ich habe zwei Excel Files in einem Team gespeichert. Source & Data. In Source gibt ein Kollege Werte ein. In Data, werden diese berechnet. Das geht solange gut, bis der Kollege das Source...
Microsoft Office 30. September 2020

Tabellen fortlaufend nummerieren

Tabellen fortlaufend nummerieren: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Bei jeder Tabelle kommt "Tabelle 1". Wo kann ich die fortlaufende Nummerierung (z. B. "Tabelle 2)...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Fehler im Zusammenhang mit WININET.dll

Fehler im Zusammenhang mit WININET.dll: Hallo, bei mir tritt seit einiger Zeit beim Öffnen oder Verwenden verschiedener Programme ein Fehler auf, mit Problemereignisname BEX64, der mit der Datei WININET.dll zusammenhängt. Der Fehler...
Allgemeines 29. November 2016
Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.