Tabellen verknüpfen - Formel

Diskutiere und helfe bei Tabellen verknüpfen - Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander ! Mein Problem - möchte in der rechten Tabelle die Formel kreieren, mit welcher ich dann beliebig Artikelnummern wählen kann und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 17. März 2018.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Tabellen verknüpfen - Formel


    Hallo miteinander ! Mein Problem - möchte in der rechten Tabelle die Formel kreieren, mit welcher ich dann beliebig Artikelnummern wählen kann und natürlich den Artikel erhalte (aus Tabelle links) - Wie lautet die Formel ?Habe versucht in Zelle F2: =Wenn(E2="";"";Sverweis(E2;Artikel;2;0)) - scheint aber etwas nicht zu stimmen - kann mir jemand helfen ? Wünsche eine schönes Wochenende und Grüsse freundlich Hans





    [​IMG]
     
  2. HansHalter Win User

    Tabellen verknüpfen - Formel

    Hallo Hans,

    die Formel ist getestet und funktioniert.

    Hast du die Formel hier kopiert und eingefügt oder reingeschrieben? Dann hast du beim Schreiben sehr wahrscheinlich einen Fehler gemacht.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcddgVqZOtbyCEOZLA

    Claus
    Claus !

    Grosse Klasse Dein Einsatz für mich - danke vielmals - ja es scheint ich habe mich verschrieben - ist ja schnell passiert ( hat dann doch noch funktioniert) - Nichts desto Trotz - die Beispieldatei, welche Du mir geschickt hast ist in meinem Fall extrem
    hilfreich, so kann ich am "lebenden Objekt" üben :) ....... Schönes WE und freundliche Grüsse ... Hans
  3. Claus Busch Win User

    Tabellen verknüpfen - Formel

    Hallo Hans,

    immer wieder gerne.

    Übrigens: Alter ist keine Ausrede für die Arbeit am PC. Ich bin nur 2 Jahre jünger als du. ;-)

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Tabellen verknüpfen - Formel

    Hallo Hans,

    heißt deine Tabelle wirklich "Artikel"?. Schau mal im Namenmanager nach dem Namen der Tabelle.

    Da Artikel schon eine Spaltenbezeichnung ist, konnte ich die Tabelle nicht Artikel nennen, stattdessen habe ich dann "_Artikel" verwendet.

    Dann geht in F2:

    =WENNFEHLER(SVERWEIS($E2;_Artikel;SPALTE(B1);0);"")

    und ziehe nach rechts und unten so weit benötigt.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Tabellen verknüpfen - Formel

    Hallo Hans,

    die Formel ist getestet und funktioniert.

    Hast du die Formel hier kopiert und eingefügt oder reingeschrieben? Dann hast du beim Schreiben sehr wahrscheinlich einen Fehler gemacht.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcddgVqZOtbyCEOZLA

    Claus
  6. HansHalter Win User

    Tabellen verknüpfen - Formel

    Hallo Hans,

    heißt deine Tabelle wirklich "Artikel"?. Schau mal im Namenmanager nach dem Namen der Tabelle.

    Da Artikel schon eine Spaltenbezeichnung ist, konnte ich die Tabelle nicht Artikel nennen, stattdessen habe ich dann "_Artikel" verwendet.

    Dann geht in F2:

    =WENNFEHLER(SVERWEIS($E2;_Artikel;SPALTE(B1);0);"")

    und ziehe nach rechts und unten so weit benötigt.

    Claus
    Hallo Claus,

    Herzlichen Dank für Deine spontane Antwort auf mein Anliegen. In meiner Frage an die Community habe ich die Tabelle links nur fiktiv "Artikel" genannt (habe ja nicht damit gearbeitet) war nur zur Illustration.

    Nun habe Deine Formel mal eingegeben und erhalte das Resultat "zu viele Argumente" .... ist aber kein Problem, ich werde geduldig weiter üben ..... (bin blutiger Anfänger 68-jährig :) ) .....

    Schönes WE an Dich und Gruss Hans - NB habe gelernt, der Tabellenname darf nicht identisch sein mit einem vorhandenen Spaltennamen ? ........
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellen verknüpfen - Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellen verknüpfen - Formel - Similar Threads - Tabellen verknüpfen Formel

Forum Datum

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen,ich habe eine Frage und weiß nicht, wie ich diese bei Excel lösen kann.Ich möchte auf Basis der aktuellen Kalenderwoche im oberen Teil der Tabelle die To Do's, die im großen...
Microsoft Office 3. April 2023

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...: Ich suche nach einer Formel welches mir im Excel hilftUnd zwar möchte ich im Excel eine Formel einbauen, welches eine Fallnummer von einer Tabelle X in einer anderen Tabelle Y such und dann diese...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Formel für eine Excel Tabelle

Formel für eine Excel Tabelle: Ich suche die richtige Formel. Die Tabelle ist ähnlich wie unter. Aus der Zelle A2 soll gesucht werden nach ".5", Wenn der Wert gefunden wurde soll Excel den Wert aus Zelle B2 mit einem Minus...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Excel-Tabelle verknüpfen

Excel-Tabelle verknüpfen: Hallo! Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen lassen. Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle...
Microsoft Office 6. Januar 2020

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb einer Tabelle mit dem "$" super gut. (z.B. $A1...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung: Hallo, ich hab folgendes Problem: Tabelle1 beinhaltet alle wichtigen Formeln und ist gleich strukturiert, wie es die anderen Tabellen sein werden. Nun möchte ich Tabelle2 gleich aufbauen,...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Tabellen verknüpfen - Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.