Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schodach, 4. Januar 2018.

  1. schodach
    schodach Gast

    Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung


    Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei jeder Tabelle die Beschriftung "Tabelle 1". Wo kann ich die fortlaufende Nummerierung (z. B. "Tabelle 2) einfügen
     
  2. schodach Win User

    Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

    Hallo Lisa

    Das ist die 2. Tabelle im Dokument, welche ich beschriften möchte.

    Falls ich auf "Beschriftung einfügen" klicke, wird direkt "Tabelle 1" angezeigt. Dies kann ich manuell nicht anpassen.

    Wenn ich "OK" klicke, kommt ebenfalls "Tabelle 1" anstatt "Tabelle 2".


    [​IMG]


    Das mit "Felder aktualisieren" habe ich auch probiert, es nützte nichts.

    Gruss
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

    Hallo,

    wie wäre es, wenn du einfach mal erklärst, wie und wo die Beschriftungen eingefügt werden? Handelt es sich um Textfelder, sind diese alle im selben Absatz verankert? Oder fügst du die Beschriftungen im Haupttext in separaten Absätzen unter- oder oberhalb
    der Tabelle ein? Wie gehst du konkret vor?

    Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein - und später wieder aus. Wie sind die SEQ-Felder aufgebaut? Aktualisiert sich die Nummerierung, wenn du die Felder markierst und F9 drückst (oder über das Kontextmenü den Befehl "Felder aktualisieren" wählst)?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. schodach Win User

    Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

    Hallo.

    Es hat sich erledigt.

    Danke & Gruss
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

    Hallo,

    meine Fragen hast du leider nicht beantwortet. Ein Problem lässt sich schlecht nachvollziehen, wenn die Vorgehensweise nicht bekannt ist...

    Wo befindet sich der Cursor, wenn du eine Beschriftung einfügst? Ist die Beschriftung anschließend in einem Textfeld oder Positionsrahmen platziert?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. pierre_collo Win User

    WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

    Vielen Dank für deine Antwort. Es ist also wirklich so, dass eine fortlaufende Nummerierung eine "starr" fortlaufende Nummerierung bedeutet. Ich werde versuchen, die betreffenden Stellen zu entschärfen, oder die auch in Antwort 2 vorgeschlagene Programmierung
    vorzunehmen.

    Danke nochmals!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung - Similar Threads - Tabellenbeschriftung fortlaufende Nummerierung

Forum Datum

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen

WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen: Hallo ich will in einem WORD Dokument meine Tabellen fortlaufend nummerieren, ABER nicht mit 1 beginnen sondern mit einer höheren Zahl. Kann man die Nummerierung von Tabellen heraufsetzen? Ich...
Microsoft Office 12. August 2020

Tabellenbeschriftung

Tabellenbeschriftung: Hallo zusammen, ich sitze an meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit und bin auf ein Problem bei der Tabellenbeschriftung gestoßen. Die Beschriftung hat funktioniert, allerdings besteht diese...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Fortlaufende Nummerierung in Excel

Fortlaufende Nummerierung in Excel: Hallo Zusammen, vielleicht ist das Thema hier schon mal gefallen, nur habe ich es nicht gefunden. Folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, in Excel eine fortlaufende Nummerierung zu generieren...
Microsoft Office 13. November 2019

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken: Möchte beim Drucken von mehreren Kopien eines EXCEL-Formulars eine automatisch fortlaufende Nummer auf den gedruckten Exemplaren haben. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 13. Oktober 2018

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Spalte eine fortlaufende Zahl in Kombination mit einem Text einfügen. Bei Eingabe eines Wertes in Spalte C2 soll sich automatisch in Spalte F2...
Microsoft Office 12. Juni 2017
Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.