Tabellenbreite

Diskutiere und helfe bei Tabellenbreite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe community, ich hätte eine Frage bezüglich der Einstellung meiner Tabellenbreite. Ich versuche momentan eine Tabelle im Landscape, also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Kazimi, 11. Juni 2021.

  1. M.Kazimi
    M.Kazimi Gast

    Tabellenbreite


    Hallo liebe community, ich hätte eine Frage bezüglich der Einstellung meiner Tabellenbreite. Ich versuche momentan eine Tabelle im Landscape, also Querformat, zu erstellen, die jedoch trotzdem an den Seiten herausragt. Wenn ich die Funktion "autofit - an's Fenster anpassen" benutze, sprengt mir die ganze Formatierung der Tabelle weg und sie sieht entsprechend nicht mehr gut aus. Gibt es irgendeinen Weg, wie ich dieses Problem zufriedenstellend lösen kann? Vielen Danke!!
     
  2. Aki_H Win User

    Tabellenbreite

    Hallo M.Kazimi,

    <br />Wir können beginnen, diese Probleme zu lösen, wenn wir gemeinsam suchen.
    <br />
    <br />Ich arbeitete daran auf meinem eigenen MAC-Computer. Ich konnte die Größe der Tabelle mit meinem eigenen Word ändern, indem ich diesen Anweisungen folgte: Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Wenn Sie eine ältere Version von Word verwenden, würde ich mir diese Details ansehen: Ändern der Größe einer Tabelle in Word oder PowerPoint für Mac - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    <br />Sie können dies in der oberen linken Ecke sehen, in
    <br />dem Sie auf das Apple-Symbol klicken und Über diesen Mac auswählen
    Genaue Version von Office haben Sie: Informationen zu Office: Welche Version von Office verwende ich? - Office-­Support (microsoft.com)= Mac Hier sind zwei verschiedene Versionen aufgeführt.
    <br /> Auf dem Mac können Sie einen Screenshot erstellen, indem Sie Befehlstaste + Umschalttaste + 4 drücken und einen Abschnitt ohne private Informationen auswählen
    <br />
    <br />Habt einen tollen Fretag!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenbreite

    Hallo,
    <br />warum der Tabellenziehpunkt in deiner (nicht genannten) Word-Version nicht erscheint, kann ich nicht erklären. Aber er würde dir letztlich nicht weiterhelfen, weil er lediglich Spaltenbreiten und/oder Zeilenhöhen ändert. Die Formatierung würde genauso "weggesprengt" wie beim automatischen Anpassen an die Fensterbreite.
    <br />Wenn die Tabelle insgesamt zu breit ist und in den Seitenrand hineinragt, kannst du einzelne Spalten entsprechend schmaler gestalten, den Schriftgrad darin verkleinern sowie für die Tabelle oder einzelne Spalten/Zellen die Zellbegrenzung ändern.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. M.Kazimi Win User

    Tabellenbreite

    Lieber Aki_H,

    vielen dank!! Leider wird mir dieses kleine Quadrat in der rechten Ecke nicht angezeigt zur Verkleinerung der Tabelle.
    Bei anderen Tabellen jedoch schon...
    Ich bin momentan echt ein wenig am verzweifeln und für jede Hilfe sehr sehr sehr dankbar!!!
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen

    Hallo,

    dann müsstest du tatsächlich Screenshots einfügen und wunschgemäß skalieren. Ansonsten bleibt nur das manuelle Nachformatieren (Schriftgröße, Tabellenbreite etc. ändern).

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WD 2010 - Überschriften in Tabellen

    Hallo Pia,

    ich kenne die Problematik - und auch Dokumente, in denen die Überschriften dann nicht nebeneinander, sondern in den zwei Sprachen untereinander in voller Tabellenbreite oberhalb der Tabelle positioniert sind, was bei langen Überschriften teils sogar besser
    aussieht.

    Aber das ist natürlich keine Lösung des eigentlichen Problems und vor allem nicht in jedem Fall machbar/akzeptabel.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenbreite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenbreite - Similar Threads - Tabellenbreite

Forum Datum

Problem beim automatischen Anpassen der Tabellenbreite

Problem beim automatischen Anpassen der Tabellenbreite: HI,ich habe mehrere Tabellen in einem Dokument, dass ich von einem Kollegen übernommen habe. Die Tabellenbreite möchte ich jetzt automatisch an die Fensterbreite anpassen. Bei den meisten Tabellen...
Microsoft Office 7. Juli 2022
Tabellenbreite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.