Tabelleneingabe vereinfachen

Diskutiere und helfe bei Tabelleneingabe vereinfachen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Tastenkombination, mit der man in der letzten Zeile einer Tabelle am Ende einer Zeileneingabe mehrere Zelleninhalte wurden per Tastatur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Rolf Heller, 21. Dezember 2020.

  1. Tabelleneingabe vereinfachen


    Gibt es eine Tastenkombination, mit der man in der letzten Zeile einer Tabelle am Ende einer Zeileneingabe mehrere Zelleninhalte wurden per Tastatur eingegeben eine Kopie dieser lfd. Zeile als Kopiervorlage in die nächste Tabellenzeile geschrieben bekommt diese wird dann zur letzten Zeile der Tabelle? ohne VBA. Bei laufenden Eingaben sind häufig Datumsangaben oder sonstige Inhalte identisch zur vorigen Zeile oder in Feldern befinden sich mit sverweis ermittelte Inhalte.

    Bei einer derartigen Tastenkombination bräuchte man in die dann letzte Zeile dann nur noch abweichenden Inhalte zu ändern.

    Noch schöner wäre es, wenn mit der Tastenkombination gleichzeitig die dann vorletzte Zeile in echte Werte keine Formeln mehr überschrieben würde.

    Gibt es so etwas?
     
  2. Dr. Rolf Heller Win User

    Tabelleneingabe vereinfachen

    Das kommt dem Gewünschten schon recht nahe.

    Vielen Dank.
  3. Claus Busch Win User

    Tabelleneingabe vereinfachen

    Hallo Rolf,

    du kannst auch die letzte Zelle der Daten (den gewünschten Wert) in die Markierung mit einbeziehen und dann STRG+u drücken.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Tabelleneingabe vereinfachen

    Hallo Rolf,

    dann füge den Wert in die aktive Zelle des markierten Bereiches mit STRG+Shift+; ein und drücke anschließend STRG+Shift+Enter.

    Claus
  5. Dr. Rolf Heller Win User

    Tabelleneingabe vereinfachen

    Das klappt leider nur für die aktive Zelle; schön wäre es, wenn es für den gesamten markierten Zeilenbereich ginge. Trotzdem: Danke.
  6. Claus Busch Win User

    Tabelleneingabe vereinfachen

    Hallo Rolf,

    STRG+Shift+; kopiert den Wert von der darüberliegenden Zelle in die aktive Zelle.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelleneingabe vereinfachen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelleneingabe vereinfachen - Similar Threads - Tabelleneingabe vereinfachen

Forum Datum

Zertifikatsfehler bei "Vereinfachen der Outlook Web App-URL"

Zertifikatsfehler bei "Vereinfachen der Outlook Web App-URL": Hallowenn ich so wie hier beschrieben:https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/hybrid-deployment/simplify-owa-urleinen CNAME anlege, Bsp. mail auf mail.office365.comund diesen CNAME...
Outlook.com 4. Juli 2022

Lange Excel-Formel vereinfachen?

Lange Excel-Formel vereinfachen?: Hallo, nach einiger Arbeit habe ich eine recht lange Excel-Formel gebaut. Sie funktioniert, und ich bin soweit zufrieden damit. Jetzt frage ich mich, ob es etwas bringt, wenn ich diese Formel...
Microsoft Office 26. April 2018

Formel vereinfach / kürzen möglich!?

Formel vereinfach / kürzen möglich!?: Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich lange formel, die ich gerne vereinfachen würde, wenn möglich. es ist alles konstant bis auf den Bereich E3:E30 (alternativ auch über...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Tabelleneingabe vereinfachen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.