Tabellenformat Excel entfernen?

Diskutiere und helfe bei Tabellenformat Excel entfernen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag. ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt und wollte diese nun wieder entfernen. Format mit Spalte 1,2,etc. Leider weiß ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClemensNader1, 22. November 2020.

  1. Tabellenformat Excel entfernen?


    Schönen guten Tag.

    ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt und wollte diese nun wieder entfernen. Format mit Spalte 1,2,etc.
    Leider weiß ich nicht genau bzw. bin durch googlen auch nicht auf das gewünschte Ergebnis gestoßen.

    [​IMG][​IMG]




    Im Anhang habe ich 2 Bilder angehängt als Darstellung des Problemes. Das Linke Bild ist die Tabelle mit den Daten. Das Rechte die Roh-Daten und ich möchte gerne vom linken Bild zurück zum rechten ohne 100x STRG + Z zu drücken. Auch mit dem Radiergummi ist das nicht das gewünschte Ergebnis, da immer noch Spalte 1,2 etc steht. Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Claus Busch Win User

    Tabellenformat Excel entfernen?

    Hallo Clemens,

    Rechtsklick auf deine Tabelle => Tabelle => In Bereich konvertieren. Dann kannst du noch die Farben und die Rahmen entfernen.

    Claus
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

    Excel 2010 Pivot Zeilenbeschriftung automatisch

    Hallo,

    standardmäßig wird in Excel 2007 und 2010 das Berichtslayout im Kurzformat erstellt.

    Ändere bei aktiviertem PivotTable-Bericht auf der Registerkarte
    PivotTable-Tools/Entwurf das Berichtslayout auf

    • Gliederungsformat oder
    • Tabellenformat.

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  4. Robert Ha. Win User

    Formatieren einer Tabelle in Microsoft Office Excel 2007

    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

    1. Markieren Sie im Arbeitsblatt einen Bereich leerer Zellen, oder waehlen Sie die Zellen mit den Daten aus, die Sie schnell als Tabelle formatieren moechten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Formatvorlagen auf
    Als Tabelle formatieren
    .



    Hinweis Bei Wahl der Option
    Als Tabelle formatieren
    fuegt Excel automatisch eine Tabelle ein.



    3. Klicken Sie unter
    Weiss, Mittel oder Dunkel auf das gewuenschte Tabellenformat.



    Hinweis Nachdem Sie eine oder mehrere Tabellen erstellt haben, werden unter
    Benutzerdefiniert benutzerdefinierte Tabellenformate angezeigt.
  5. smokey-the-bear Win User

    Outlook 2010 - Kalendereinträge in Tabellenform drucken

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für das Feedback.

    "Wenn ich "DATEI" -> "DRUCKEN" aufrufe, zeigt mir Outlook unter "Einstellungen" dann lediglich "Memoformat" an.

    Unter "Druckoptionen" habe ich zwar dort (theorretisch) noch die Möglichkeit als Druckvormat "Tabellenformat" auszuwählen, nur wird diese Auswahl dann nicht übernommen."

    Innerhalb der Druckoptionen (aber - in der Eingangs beschriebenen Konstellation - auch nur dort) kann ich das Tabellenformat anwählen. Aber wenn ich die Druckoptionen verlasse, steht wieder nur das Memoformat zur
    Verfügung. Die getroffene Auswahl wird also nicht mit übernommen.

    Die Nutzung des Tabellenformates beim Ausdruck aus dem Kalender steht mir lediglich für den Druck von aktuellen (= kommenden) Terminen noch zur Verfügung.

    Das es auch mal anders war zeigen mir frühere Ausdrucke, die auch seinerzeit schon vergangene Termine mit inkludierten,

    Ich hoffe, eine Lösung wird gefunden,

    Danke + Gruß

    smokeybear
  6. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2010 - Kalendereinträge in Tabellenform drucken

    Hallo,

    ich kann das Problem hier nicht reproduzieren.

    Was geschieht nach der Auswahl der Option "Tabellenformat" im Druckdialog?

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenformat Excel entfernen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenformat Excel entfernen? - Similar Threads - Tabellenformat Excel entfernen

Forum Datum

Outlook Mail ausdrucken - nicht im Tabellenformat möglich

Outlook Mail ausdrucken - nicht im Tabellenformat möglich: Hallo zusammen,seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich im Outlook keine Mails mehr im Tabellenformat ausdrucken kann.Ich kann Mails im Memoformat drucken, aber das Tabellenformat wird mir...
Outlook.com 8. Dezember 2023

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?: Hallo,wie hebt man den Schreibschutz einer Arbeitsmappe in Excel auf?Diverse Anleitungen sagen, man solle über "Überprüfen" zur Spalte "Schütze" und da den grau hinterlegen Schutz ausschalten,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Mein Excel entfernen, damit el 2019 startet im Kompatibilitätsmodus

Mein Excel entfernen, damit el 2019 startet im Kompatibilitätsmodus: Mein Excel 2019 startet im Kompatibilitätsmodus, welche Datei Normal.dotm bei Word muss ich bei Excel entfernen, damit Excel nicht im Kompatibilitätsmodus startet. Vielen Dank im Voraus. Gruß...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir heute mal die Vorlagen die es in Excel 2016 gibt. Dabei ist mir aufgefallen das immer wieder Hinweisfenster auftauchen die mir sagen was bei dem Feld passiert....
Microsoft Office 15. März 2019

Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.

Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.: Hallo, ich arbeite am Macbook und bin genervt, wenn in excel bei Summenbildung die Anzeige kommt: Fehler, weil angrenzende Zellen leer sind. Wie kann ich das generell entfernen. In meiner Datei...
Microsoft Office 6. März 2019

Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen

Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen: Hallo, ich habe ein Balkendiagramm entworfen, bei dem der Teilstrich (Hilfstyp) rechts außen noch gerade an der X-Achse (Abszissenachse) sichtbar ist, siehe Screenshot. Ich möchte gerne, das...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Excel Seitenrand entfernen

Excel Seitenrand entfernen: Ich möchte gerne ein Excel-Dokument ohne Seitenrand drucken. Obwohl ich bei Seitenlayout die Seitenränder auf 0mm gestellt habe, wird das Dokument doch mit einem Seitenrand gedruckt. Gibt es da...
Microsoft Office 5. April 2017
Tabellenformat Excel entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.