Tabellenformat Excel entfernen?

Diskutiere und helfe bei Tabellenformat Excel entfernen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag. ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt und wollte diese nun wieder entfernen. Format mit Spalte 1,2,etc. Leider weiß ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClemensNader1, 22. November 2020.

  1. Tabellenformat Excel entfernen?


    Schönen guten Tag.

    ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt und wollte diese nun wieder entfernen. Format mit Spalte 1,2,etc.
    Leider weiß ich nicht genau bzw. bin durch googlen auch nicht auf das gewünschte Ergebnis gestoßen.

    [​IMG][​IMG]




    Im Anhang habe ich 2 Bilder angehängt als Darstellung des Problemes. Das Linke Bild ist die Tabelle mit den Daten. Das Rechte die Roh-Daten und ich möchte gerne vom linken Bild zurück zum rechten ohne 100x STRG + Z zu drücken. Auch mit dem Radiergummi ist das nicht das gewünschte Ergebnis, da immer noch Spalte 1,2 etc steht. Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Frank Arendt-Theilen Win User

    Excel 2010 Pivot Zeilenbeschriftung automatisch

    Hallo,

    standardmäßig wird in Excel 2007 und 2010 das Berichtslayout im Kurzformat erstellt.

    Ändere bei aktiviertem PivotTable-Bericht auf der Registerkarte
    PivotTable-Tools/Entwurf das Berichtslayout auf

    • Gliederungsformat oder
    • Tabellenformat.

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  3. Robert Ha. Win User

    Formatieren einer Tabelle in Microsoft Office Excel 2007

    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

    1. Markieren Sie im Arbeitsblatt einen Bereich leerer Zellen, oder waehlen Sie die Zellen mit den Daten aus, die Sie schnell als Tabelle formatieren moechten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Formatvorlagen auf
    Als Tabelle formatieren
    .



    Hinweis Bei Wahl der Option
    Als Tabelle formatieren
    fuegt Excel automatisch eine Tabelle ein.



    3. Klicken Sie unter
    Weiss, Mittel oder Dunkel auf das gewuenschte Tabellenformat.



    Hinweis Nachdem Sie eine oder mehrere Tabellen erstellt haben, werden unter
    Benutzerdefiniert benutzerdefinierte Tabellenformate angezeigt.
  4. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2010 - Kalendereinträge in Tabellenform drucken

    Hallo,

    ich kann das Problem hier nicht reproduzieren.

    Was geschieht nach der Auswahl der Option "Tabellenformat" im Druckdialog?

    Viele Grüße

    Thomas
  5. smokey-the-bear Win User

    Outlook 2010 - Kalendereinträge in Tabellenform drucken

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für das Feedback.

    "Wenn ich "DATEI" -> "DRUCKEN" aufrufe, zeigt mir Outlook unter "Einstellungen" dann lediglich "Memoformat" an.

    Unter "Druckoptionen" habe ich zwar dort (theorretisch) noch die Möglichkeit als Druckvormat "Tabellenformat" auszuwählen, nur wird diese Auswahl dann nicht übernommen."

    Innerhalb der Druckoptionen (aber - in der Eingangs beschriebenen Konstellation - auch nur dort) kann ich das Tabellenformat anwählen. Aber wenn ich die Druckoptionen verlasse, steht wieder nur das Memoformat zur
    Verfügung. Die getroffene Auswahl wird also nicht mit übernommen.

    Die Nutzung des Tabellenformates beim Ausdruck aus dem Kalender steht mir lediglich für den Druck von aktuellen (= kommenden) Terminen noch zur Verfügung.

    Das es auch mal anders war zeigen mir frühere Ausdrucke, die auch seinerzeit schon vergangene Termine mit inkludierten,

    Ich hoffe, eine Lösung wird gefunden,

    Danke + Gruß

    smokeybear
  6. CorinnaFuehring Win User

    Format löschen

    Ok Danke, unter Formaten versteht man also nur Zahlenformate wie Datum etc oder Tabellenformate ? So etwas wie eine Farbig hinterlegte Zelle ist also kein Format ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenformat Excel entfernen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenformat Excel entfernen? - Similar Threads - Tabellenformat Excel entfernen

Forum Datum

Benutzerdefinierte Symbolleiste aus Excel 2003-Datei lässt sich in Excel 365 nicht entfernen

Benutzerdefinierte Symbolleiste aus Excel 2003-Datei lässt sich in Excel 365 nicht entfernen: Von einem früheren PC hatte ich auf meinen Win10 Office 365 eine Excel-2003-Datei mit einer benutzerdefinierten Menüleiste für Makros übertragen. In Excel 365 erschien im Hauptmenü Add-Ins die...
Microsoft Office 31. März 2020

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir heute mal die Vorlagen die es in Excel 2016 gibt. Dabei ist mir aufgefallen das immer wieder Hinweisfenster auftauchen die mir sagen was bei dem Feld passiert....
Microsoft Office 15. März 2019

Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.

Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.: Hallo, ich arbeite am Macbook und bin genervt, wenn in excel bei Summenbildung die Anzeige kommt: Fehler, weil angrenzende Zellen leer sind. Wie kann ich das generell entfernen. In meiner Datei...
Microsoft Office 6. März 2019

Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen

Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen: Hallo, ich habe ein Balkendiagramm entworfen, bei dem der Teilstrich (Hilfstyp) rechts außen noch gerade an der X-Achse (Abszissenachse) sichtbar ist, siehe Screenshot. Ich möchte gerne, das...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016)

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016): Hallo, wie kann ich diesen Dienst wieder löschen? Danke für Tipps. [IMG] Grüße Oliver
Microsoft Office 5. Januar 2018

Excel 2011 for Mac - geschützte Leerzeichen entfernen?

Excel 2011 for Mac - geschützte Leerzeichen entfernen?: Hallo, in der Windows-Version funktioniert das o.g. Problem scheinbar über Suchen/Ersetzen mit ALT-0160. Bei mir (Excel 2011 für Mac) tut sich leider nichts. Gibt es hier Unterschiede? Kennt...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Excel Seitenrand entfernen

Excel Seitenrand entfernen: Ich möchte gerne ein Excel-Dokument ohne Seitenrand drucken. Obwohl ich bei Seitenlayout die Seitenränder auf 0mm gestellt habe, wird das Dokument doch mit einem Seitenrand gedruckt. Gibt es da...
Microsoft Office 5. April 2017
Tabellenformat Excel entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.