Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

Diskutiere und helfe bei Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ein (zulässiger, also gewollter) Seitenumbruch einer Tabelle in einer Zeile erfolgt, fügt Word automatisch am Ende der ersten und Anfang der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TorstenKlemm1, 18. Februar 2018.

  1. Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch


    Wenn ein (zulässiger, also gewollter) Seitenumbruch einer Tabelle in einer Zeile erfolgt, fügt Word automatisch am Ende der ersten und Anfang der zweiten Seite eine quere Rahmenlinie ein, obwohl der Umbruch in der Zeile stattfindet.

    Wie kann ich das verhindern? Es soll also beim Umbruch in der Zeile die Tabelle auf der ersten Seite unten und auf der 2. Seite oben offen sein.
     
  2. Gijs_H Win User

    Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

    Hallo Torsten,

    Versuche Folgendes:

    1. Klicke auf die Tabelle
    2. Klicke unter Tabellentools auf die Registerkarte Layout.
    3. Klicke in der Gruppe Tabelle auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte
      Zeile.
    4. Deaktiviere das Kontrollkästchen Seitenumbruch in der Zeile zulassen.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Alexandra_G Win User

    Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

    Hallo TorstenKlemm1,

    danke für deine Nachricht,

    Schau dir doch mal diesen hilfreichen Link dazu an.

    Ich hoffe, dies wird dir weiterhelfen. Sag Bescheid, ob es geklappt hat.

    Falls du weitere Fragen hast, zögeren nicht uns zu schreiben. Wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. TorstenKlemm1 Win User

    Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

    Hallo und Danke,

    aber ich will ja einen Seitenumbruch in der Zeile zulassen.

    Das Problem ist nur, das Word dann das Bild der Tabelle so aussehen lässt, als sei die Tabellenzeile tatsächlich auf Seite 1 zu Ende, indem es einen (aus meiner Sicht unberechtigenten) queren Rahmenstrich einfügt.

    TK
  5. Gijs_H Win User

    Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

    Hallo Torsten,

    So weit ich weiß, ist die einzige Möglichkeit, die Linie zu verhindern, den Seitenumbruch zu verhindern.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
  6. TorstenKlemm1 Win User

    Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

    Liebe Alexandra,

    danke für die schnelle Antwort, aber diesen Link hatte ich schon durchgesehen und nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja auch blind und man muss mich erst mit der Nase drauf stupsen?

    Nach nochmaliger Durchsicht des Artikels finde ich aber trotzdem keine Antwort auf mein oben geschildertes Problem.

    Torsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch - Similar Threads - Tabellenrahmenlinien Seitenumbruch

Forum Datum

Automatischer Seitenumbruch Word Mac

Automatischer Seitenumbruch Word Mac: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im Word Mac anpassen muss, damit der Seitenumbruch am Ende der Seite automatisch erfolgt? Aktuell muss ich sämtliche Seitenumbrüche...
Microsoft Office 10. April 2024

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden: Hallo, ich habe das genau entgegengesetzte Problem wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich

Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich: Hallo zusammenMeine Überschrift verschiebt sich, nachdem ich mein Dokument gespeichert habe und anschliessend neu öffne. Ich ging wie folgt vor:1. Seitenumbruch bei der Seite 1 Seitenumbruch...
Microsoft Office 2. September 2023

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?: hallobei word 2010 war das super ich habe da bei start datei das eingestellt den Seitenumbruchdann Seitenausdruck anzeigen dann auf der seite habe ich dann das Dokument verändert das oben und...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Weshalb wird einem in Excel mit dem Speichern die Ansicht auf die Seitenumbrüche aufegzwungen?

Weshalb wird einem in Excel mit dem Speichern die Ansicht auf die Seitenumbrüche aufegzwungen?: Mit dem Speichern eines Arbeitsblattes wird die Seitenumbrüche eingeblendet, das Ausblenden erfordert mehrere Schritte und ist äußerst lästig.Weshalb bevormundet Microsoft die Nutzer und...
Microsoft Office 16. Mai 2023

festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert

festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert: Der von mir festgelegte Druckbereich wird nicht gespeichert. D.h. ich lege fest, wo Seitenumbrüche stattfinden sollen, speichere die Excel Datei, jedoch beim nächsten Öffnen der Datei haben sich...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...: Hallo!Ich habe leider das Problem, dass ich Seitenumbrüche in Word nicht entfernt bekomme. Ich habe das Zeichen aktiviert, jedoch wird mir bei einem Seitenumbruch Fortlaufend nicht der Umbruch...
Microsoft Office 29. Juni 2022
Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.