Tabellenspalten verschoben

Diskutiere und helfe bei Tabellenspalten verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe Microsoft 365 installiert und habe mit einer Word-Datai Problme. Es wird der"Kopatibiliotätsmodus" angezeigt. In der Art von Textmarke 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianSüß1, 25. November 2018.

  1. Tabellenspalten verschoben


    ich habe Microsoft 365 installiert und habe mit einer Word-Datai Problme. Es wird der"Kopatibiliotätsmodus" angezeigt. In der Art von Textmarke 2016 sind die Spaltenbreiten 2cm 1 cm 4 cm und 20,5 cm. In de rForm von 365 sind bei ersten Spalten korrekt, aber die dreitte Spalte ist 14,5 und die vierte Spalte ist so, daß ich rechts die Bergreung der Spalte nicht sahen kann. ihc weiß einfach nicht, ich das umformatieren kann. Auch der Versuch, die spaltenbreite mit dem Curser zu verändern, klappte nicht. Können Sie ir helfen? Bitte? Oder habe ich diefalshe Version von 365, nämlich Personal
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenspalten verschoben

    Hallo,

    wenn dein Dokument im Kompatibilitätsmodus geöffnet wurde, stammt sie aus einer älteren Wordversion.

    Du kannst sie per Taste F12 ("Speichern unter") unter einem anderen Namen als "Dateityp: Word-Dokument (*.docx)" im aktuellen Word-Format abspeichern.

    Wenn sich die Einfügemarke innerhalb der Tabelle befindet, erscheint im Menüband eine Kontextregisterkarte "Tabellentools" mit den beiden zugehörigen Registerkarten "Entwurf" und "Layout". Darüber kannst du die Tabelle ändern - unter anderem auch die Spaltenbreite.
    Am besten wählst du zuerst "Tabellentools | Layout | AutoAnpassen | Automatisch an Fenster anpassen". Dann passt sich die Tabellenbreite an die Seitenränder an.

    Da du dich offenbar mit Word gar nicht auskennst, und erst recht nicht mit Tabellen, empfehle ich dir folgende Lektüre der Uni Gießen:

    https://www.staff.uni-giessen.de/~g021/MS-Word/Word-F/wd2016_tabellen.pdf

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Peter.Star Win User

    Tabellenspalten verschoben

    Hallo,

    du nutzt eine der privaten Abos mit Office 365 Business hat dies gar nichts zu tun, daher habe ich das Thema geändert. Achte auf korrekte Themenwahl. Ob du jetzt Personal, Home oder eine andere Paketversion wählst das darin enthaltene Word ist immer gleich.

    Im Kompatibilitätsmodus kannst du gar nichts ändern. Hier wirst du erst konvertieren müssen.

    Ist die Frage in welchem Format du die Datei gespeichert hast.

    Ein DIN A 4 großes Blatt ist ca. 27 x 21 cm (H x B) deine Tabelle passt somit gar nicht auf das Blatt. das du somit ein Problem der Darstellung hast ist klar. Die Tabelle würde nicht einmal im Querformat passen da die Ränder noch hinzu kommen.

    Erstelle deine Tabelle neu.

    Peter
  4. MyCommunityUser Win User

    spalten markieren

    Eine Tabellenspalte markiert man doch einfach indem man die Maus oben drüber hält, der Zeiger wird zu einem kleinen Pfeil nach unten, klick markiert die ganze Spalte. Wenn ich mich nicht täusche, geht das doch sogar über umgebrochene Tabellenspalten.

    Etwas doof wirds, wenn in z.B. der ersten Zeile für Überschriften Zellen zusammen gefasst wurden.

    Bin ich da auf einem Holzweg oder habe die Zusatzfrage von Peter nicht verstanden?

    Auf jeden Fall war das etwas anderes als Susannes Ausgangsfrage; obwohl ich da auch zunächst an Tabellenspalten gedacht hatte.

    Gert
  5. PeterGallmann Win User

    spalten markieren

    Das Verfahren von Andreas funktioniert bei Tabellenspalten leider nicht. Ich gehöre auch zu denen, die mit Alt+Klick wie in früheren Word-Versionen lieber eine ganze Tabellenspalte markieren würden. Für das Recherchetool gibt es ja auch noch Alt+Umschalt+Entfernen,
    das würde vollauf reichen.

    Herzliche Grüße: Peter
  6. FranziAydo Win User

    Diagramm aktualisiert sich nicht richtig

    Z.B. wird das Diagramm für die Momentenkennlinie nicht aktualisiert. In dem Tabellenspalt AR stehen die Werte für die X-Achse und die dazugehörigen Y-Werte stehen in dem Tabellenspalt AT.

    Mit "nicht alle Zeilen enthalten Wert" meine ich folgendes:

    Die Tabellenspalte für die X- und Y-Werte gehen bis zur Zeile 62. Für bestimmte Bedingungen aus vorherigen Berechnung, wird als Beispiel nicht jede dieser 62 Zeilen gefüllt. dementsprechend sind sie für gewisse Fälle leer. D.h. wenn der letzte Wert z.B.
    17,5 ist für die x-achse und in der Zeile 37 steht, dann soll der der Dazugehörige Datenpunkt an dieser Stelle das Ende des Kurvenverlaufs darstellen. Allerdings läuft die **** über die 17,5 hinaus und fügt den eigentlich leeren Zellen, Werte hinzu.

    Kurz gefasst:

    Es sollen nur die Y-Werte in einem Kurvenverlauf dargestellt werden, für die es auch X-Werte in dem Tabellenspalt AR gibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenspalten verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenspalten verschoben - Similar Threads - Tabellenspalten verschoben

Forum Datum

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist: Seit einigen Wochen beobachten wir das Phänomen, dass E-Mails aus dem Posteingang plötzlich verschwinden und später im Ordner "Archiv" auffindbar sind.Bisher haben wir keinen Grund dafür finden...
Microsoft Office Gestern um 10:42 Uhr

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen: Hallo,ich habe mir eine Liste aus SharePoint nach Excel exportiert und dort zwei zusätzliche Spalten hinzugefügt. Die zusätzlichen Spalten sind in der selben Tabelle wie der Export. Wenn ich die...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich MacBook

Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich MacBook: Hallo,zwar wurde die Frage schein einmal gestellt, aber ich konnte hier noch keine Lösung für das Problem erlesen.Ich haben ein Macbook und darauf läuft MS Office 365. Anfangs lief das Markieren...
Microsoft Office 18. April 2023

Makro zur Filterung von Tabellenspalten Alle Auswählen

Makro zur Filterung von Tabellenspalten Alle Auswählen: Hallo Community,ich habe eine Frage zur Markoerstellung.Ich habe eine Excel Datei mit einer eingefügten Tabelle. Nun möchte ich ein Makro erstellen, über das ich die Standardsortierung festlegen...
Microsoft Office 21. November 2022

Bezug auf Tabellenspalte absolut setzten

Bezug auf Tabellenspalte absolut setzten: Hallo zusammen, kann man den Bezug auf die Spalte einer Tabelle Tabelle1[Spalte1] absolut setzen? F4 funktioniert leider nicht und ich habe schon alle Suchmöglichkeiten im Netz ausgeschöpft....
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Mysteriöse Tabellenspalte

Mysteriöse Tabellenspalte: Hallo Community, ich habe immer wieder Probleme bei der Erstellung von komplexeren Tabellen in Word. Eine Spalte meiner derzeitigen Arbeit funktioniert tadellos, wohingegen die andere nicht...
Microsoft Office 8. August 2018

Mysteriöse Tabellenspalte

Mysteriöse Tabellenspalte: Hallo Community, ich habe immer wieder Probleme bei der Erstellung von komplexeren Tabellen in Word. Eine Spalte meiner derzeitigen Arbeit funktioniert tadellos, wohingegen die andere nicht...
Microsoft Office 7. August 2018
Tabellenspalten verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.