Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit die ein Inhaltsverzeichnis, ein Abbildungsverzeichnis, ein Tabellenverzeichnis und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Teresa_91, 10. April 2017.

  1. Teresa_91
    Teresa_91 Gast

    Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis


    Hallo zusammen,

    ich schreibe gerade eine Arbeit die ein Inhaltsverzeichnis, ein Abbildungsverzeichnis, ein Tabellenverzeichnis und ein Anhangsverzeichnis umfassen muss.


    IV ging ohne Probleme. Der Rest klappt nicht so recht.


    Ich möchte gerne ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Im Fließtext muss eine völlig andere Formatierung bestehen und der Text der im Verzeichnis erscheint muss kürzer sein als der im Fließtext. Das ganze wird leider auch noch dadurch erschwert, dass die Abbildung und die Beschriftung darunter gerahmt werden müssen. Daher funktionieren verschiedene Formatvorlagen nicht.


    Kann man nicht irgendwo einstellen, dass man das Inhaltsverzeichnis selber beschriften möchte oder so ähnlich?


    Meine Beschriftung(in einem Rahmen mit dem Bild) unter der Abbildung sieht etwa so aus: Abbildung 1. TitelTitel. Aus Quellesoundso.

    Im Verzeichnis soll hingegen stehen: Abbildung 1 TitelTitel


    Ich habe schon alles versucht.. wie bekomme ich das hin?



    Bei der Tabelle hab ich ein ähnliches Problem:

    im Text: Tabelle 1

    Beschriftung muss in der Zeile drunter stehen

    Im Verzeichnis soll alles in einer Zeile sein und alles nicht kursiv.


    Ich hoffe jemand kann helfen!

    Vielen dank
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis

    Hallo,

    um Abbildungen und deren Beschriftungen zu umrahmen, bietet sich die Verwendung einer Tabelle an.

    Nur der erste Teil der Beschriftung soll im Abbildungsverzeichnis erscheinen - verwende vor der Quellenangabe das Formatvorlagentrennzeichen: erst die
    Eingabetaste drücken, dann im ersten Teil der Beschriftung Strg + Umschalt + Eingabetaste betätigen.

    Tabellenbeschriftung: füge nach Bezeichnung und Nummer eine neue Zeile (Umschalt + Eingabetaste) ein.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Formeln im Abbildungsverzeichnis/Tabellenverzeichnis

    Um eine Formel in einer BU zu verwenden, darf das kein Formelobjekt sein, sondern muss inline substituiert werden.

    Gruß

    G.O.
  4. RaphWeb Win User

    Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

    Warum erstellst du eigene Formatvorlagen für deine Überschriften? Damit sind die Probleme quasi vorprogrammiert :-(.

    Hast du nach deinem erneuten Text mal alles markiert und mit Hilfe der Taste F9 alle Felder aktualisiert?
    Die Sache mit den Formatvorlagen werde ich nicht mehr machen.

    Ich habe den kompletten Text markiert und alle Felder (Inhaltsverzeichnis + Abbildungsverzeichnis + Tabellenverzeichnis) erfolgreich aktualisiert.

    Nochmals vielen lieben Dank!
  5. Dan_Av Win User

    Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Hallo,

    Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden allerdings die Links in Tabellen- und Abbildungsverzeichnis absolut angegeben, verweisen also auf meine docx-Datei.

    Beim Inhaltsverzeichnis funktionieren die relativen Links und auch bei allen manuell eingefügten und über Querverweise verlinkten Textmarken, aber die beiden Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse funktionieren nicht.

    Der Code, welcher angezeigt wird, wenn ich Alt + f9 betätige ist { TOC \h \z \c "Abbildung" } und beim Tabellenverzeichnis { TOC \h \z \c "Abbildung" } . Durch Rechtsklick auf einen der Einträge und "Feldfunktionen ein/aus" wird { HYPERLINK "file: \\\D:\\DATEIPFAD\DATEINAME.docx"
    \l "_Toc47..." } angezeigt, während beim Inhaltsverzeichnis lediglich { HYPERLINK \l "Toc47..." } angezeigt wird.

    Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus!

    Freundliche Grüße,

    gadda
    Hallo gadda,

    wende dich bitte am besten an unseren
    MSDN Forum.
    Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, ich denke, dass dein Problem dort am besten aufgehoben werden kann.

    Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  6. Festina Lente Win User

    Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in gemeinsamen Dokument können nicht erstellt werden

    Ich habe mein Dokument mit der Feldansicht überprüft. Das Problem besteht weiterhin.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis - Similar Threads - Tabellenverzeichnis Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe

Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe: Hallo, ich würde gerne hinter meinen Abbildungsbeschriftungen Quellen setzten. Diese sollte man allerdings bestenfalls nicht im Abbildungsverzeichnis sehen. In den Foren und Youtube Videos...
Microsoft Office 6. März 2020

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Liebe Community, ich brauche dringend Hilfe. Ich versuche gerade das Abbildungsverzeichnis für meine Doktorarbeit zu erstellen, bekomme es aber nicht hin. In meinem Kapitel III. Ergebnisse...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Abbildungsverzeichnis von Word funktioniert später in PDF nicht mehr?

Abbildungsverzeichnis von Word funktioniert später in PDF nicht mehr?: Ich hab hier bei Word ein Abbildungsverzeichnis erstellt und alles funktioniert soweit genau wie es soll. Wenn ich auf eine Abbildung klicke dann springt er im Dokument genau dorthin wo es soll....
Microsoft Office 15. Februar 2020

Das Erstellen von Abbildungs- und Tabellenverzeichnis klappt überhaupt nicht

Das Erstellen von Abbildungs- und Tabellenverzeichnis klappt überhaupt nicht: Ich versuche eine Arbeit fertig zu stellen und es hängt nur noch an den Verzeichnissen. Das Inhaltsverzeichnis funktioniert reibungslos. Bei der Erstellung der Abbildungs- und...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen: Klappt es, dass ich zu der Beschriftung einer Tabelle eine Quelle hinzufüge und diese Quelle aber nicht im Tabellenverzeichnis angezeigt wird? (Office 2016 für Mac)
Microsoft Office 4. Mai 2018

Tabellenverzeichnis

Tabellenverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Tabellenverzeichnisses. Leider ändert sich die Formatvorlage nach Aktualisierung des Tabellenverzeichnisses immer in die des...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis: Hallo, Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden allerdings die Links in Tabellen- und Abbildungsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.