Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe in meiner Doktorarbeit ein Abkürzungsverzeichnis. Leider hat dieses eine Fehler. Immer wenn eine Abkürzung nur einen Buchstaben hat,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marlon.marlone, 9. April 2021.

  1. Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis


    Hi,


    ich habe in meiner Doktorarbeit ein Abkürzungsverzeichnis. Leider hat dieses eine Fehler. Immer wenn eine Abkürzung nur einen Buchstaben hat, verschiebt sich das Ausgeschriebene nicht an den rechten Rand wie der Rest siehe Bild. Ich gehe davon aus, dass das Problem ein Tabstopp ist siehe Tab hinter der Abkürzung, aber selbst wenn ich die Tabstopps lösche springt es immer wieder zurück, wenn ich das Verzeichnis aktualisiere!

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Marlon


    [​IMG]
     
  2. marlon.marlone Win User

    Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis

    Hallo,
    <br />vielen Dank für die Information. Nur leider weiß ich trotz dessen nicht was genau ich denn ändern muss, damit es das Verzeichnis nicht so komisch formatiert. Im Index 1 habe ich es ebenfalls mit Tabstopps versucht, jedoch erfolglos.
    <br />Vielen Dank weiterhin!
    <br />Marlon
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis

    Hallo Marlon,
    <br />auf den Screenshots ist beispielsweise kein Lineal zu erkennen, insofern kann ich nicht einmal ansatzweise erkennen, ob die Formatvorlage einen hängenden Einzug enthält und an welcher Stelle evtl. Tabstopppositionen definiert sind.
    <br />Klick in den Index, drück Strg + Umschalt + S, um den Aufgabenbereich Formatvorlage übernehmen einzublenden. Davon ausgehend, dass tatsächlich Index 1 angezeigt wird, klick auf den Befehl Ändern und kontrolliere die Einstellungen zu Format | Absatz sowie zu den Tabstopps.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis

    Hallo,
    <br />wenn das Abkürzungsverzeichnis per Index erstellt wurde, ist vermutlich die Formatvorlage "Index 1" zugewiesen. Diese gilt es zu modifizieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016: Indexeinträge mit 2 Buchstaben werden im Verzeichnis ohne Füllzeichen dargestellt (Abkürzungsverzeichnis)

    Das Abkürzungsverzeichnis wurde von mir auf einer neuen Blankoseite in einem neuen Abschnittsumbruch erstellt und ist von Steuerzeichen, wie Tabstopps sauber.
    Und was ist mit dem Einzug? Daran bleiben die Tabsprünge hängen wie am Tabstopp.

    Gruß

    G.O.
  6. marlon.marlone Win User

    Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

    Hallo Lisa,
    <br />danke für deine schnelle Antwort.

    Ich versucht die Vorgeschlagenen Änderungen vorzunehmen. Aber egal wie ich es anpasse, sobald ich das Abkürzungsverzeichnis aktualisiere springt die Überschrift an die ursprüngliche Position zurück.

    Weiterhin komisch ist, dass ich dasselbe Überschriftenformat für insgesamt drei Überschriften verwendet habe. Bei zwei funktioniert alles ohne Probleme. Nur beim Abkürzungsverzeichnis klappt es nicht. Ich gehe daher davon aus, dass es an der Formatierung des Abkürzungsverzeichnis liegen muss.

    Vielen Dank weiterhin für die guten Tipps!

    Liebe Grüße
    Marlon
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis - Similar Threads - Tabstopp Abkürzungsverzeichnis

Forum Datum

Word automatisches Abkürzungsverzeichnis Problem

Word automatisches Abkürzungsverzeichnis Problem: Hallo Community,folgendes Problem: Ich habe in Word über Referenzen > Eintrag markieren > Querverweis mehrere Abkürzungen in meinem Dokument markiert und anschließend als automatisches...
Microsoft Office 30. November 2023

Word 365 / Tabstopp setzen

Word 365 / Tabstopp setzen: hallowenn cih das lesehttps://support.microsoft.com/de-de/office/tabstopps-einf%C3%BCgen-oder-hinzuf%C3%BCgen-06969e0f-2c81-4fe0-8df5-88f18087a8e0Katastrophefrüher hatte ich bei Win 7 was viel...
Microsoft Office 4. September 2023

Deformatierung nach Tabstopp

Deformatierung nach Tabstopp: Ich würde gerne wenn ich nieder- oder hochgestellt schreibe und einen Tabstopp sezte, automatisch wieder in normaler Schrift weiterschreiben. Im Menü "Tabstopp" konnte ich keine Option finden. Ich...
Microsoft Office 24. August 2023

Tabelle in Powerpoint - kann nicht zu Tabstopp springen - Powerpoint Version 16.43, OS 10.13.6

Tabelle in Powerpoint - kann nicht zu Tabstopp springen - Powerpoint Version 16.43, OS 10.13.6: In einer PowerPoint Folie habe ich eine Tabelle erstellt. Innerhalb von Tabellenfeldern wurden Tabstopps definiert. Problem: ich kann nicht zu zum Tabstoppzeichen springen. Der Cursor springt in...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist...

Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist...: Hallo, ich glaube, einen Fehler bei Word 2019 gefunden zu haben: Anders als bei anderen Versionen ist es nicht möglich, einen Tabstopp mit Maus (durch Anklicken auf der Linialleiste) zu setzen...
Microsoft Office 2. März 2019

Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp

Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp: hallo zusammen auf der Seite: http://www.borkpc.de/Word/wd_inhver4.html ist eine Datei zum Downloaden hinterlegt. Hier wird beschrieben, wie man mehrzeilige Überschriften mit einem rechten...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Tabstopp in E-Mail-Signatur

Tabstopp in E-Mail-Signatur: Hallo, leider ist es in Outlook 2016 für Mac scheinbar nicht möglich Tabstopps in die E-Mail-Signatur einzufügen. Während der Bearbeitung bleiben jene erhalten, doch werden sie bei mir danach...
Microsoft Office 10. April 2018
Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.