Tabstopps rechts vom rechten Einzug

Diskutiere und helfe bei Tabstopps rechts vom rechten Einzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In früheren WORD-Versionen konnte ich mit einem Mausklick auch Tabulatoren rechts vom rechten Einzug setzen, um zum Beispiel Punktzahlen von Aufgaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Winfried R., 22. November 2020.

  1. Tabstopps rechts vom rechten Einzug


    In früheren WORD-Versionen konnte ich mit einem Mausklick auch Tabulatoren rechts vom rechten Einzug setzen, um zum Beispiel Punktzahlen von Aufgaben einzutragen.
    Im neuesten WORD ist diese sehr praktische Möglichkeit anscheinend weggefallen. Wie kann ich sie wiederherstellen ?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016: Indexeinträge mit 2 Buchstaben werden im Verzeichnis ohne Füllzeichen dargestellt (Abkürzungsverzeichnis)

    Der Umweg über die Schriftart ist doch keine Lösung, sondern eine Krücke. Richte die Einzüge und Tabstopps ordentlich ein, und gut ist.

    Gruß

    G.O.
  3. Ursula_uka Win User

    Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp

    Guten Tag Lisa

    herzlichen Dank. Es klappt tatsächlich.

    Wieder einmal habe ich viel zu weit gesucht.

    Danke, Du hast mir viel Arbeit erspart.

    Gruss aus der Schweiz

    Ursula
  4. Ursula_uka Win User

    Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp

    Hallo Lisa

    Ich habe eigentlich gedacht, dass der Verweis auf eine Beispieldatei konkret genug ist. Entschuldige, wenn dies nicht der Fall ist. Ich wollte auf der Basis dieses Dokuments formatieren (einfach als Beispiel):

    Verzeichnisformatvorlage 1

    Seitenbreite 16 cm

    linker Einzug 0, hängender Einzug 1.5

    rechter Einzug 14.5, rechtsbündiger Tabstopp mit Füllzeichen 2 auf 16 cm.

    Solange der Kompatibilitätsmodus aktiv ist, geht alles gut.

    Auf die Problematik bin ich gekommen, weil ich eine bestehende Vorlage, die auch Schnellbausteine (Verzeichnisse, Unterschriftsblöcke, etc.) enthält, geringfügig bei den Verzeichnisformatvorlagen umformatieren. Dazu habe ich analog obenstehenden Einstellungen
    die Verzeichnisformatvorlage angepasst. Das Ergebnis war wie schon erwähnt, dass der rechtsbündige Tabstopp ignoriert wird, obschon er exakt auf dem Seitenrand liegt.

    Danach habe ich recherchiert und das oben erwähnte Dokument gefunden. Dann habe ich realisiert, dass es an der Kompatibilität liegt, dass es in der Beispieldatei funktioniert und bei meinem Dokument nicht.

    Mich würde nur interessieren, ob dies generell nicht mehr klappt und wo ich ansetzen soll.


    Wenn ich das Dokument im neuen Format habe, kann ich ja immer noch eine Vorlage daraus machen und dann die Bausteine neu in dieser Vorlage speichern.

    Danke im Voraus für Deine Antwort.

    Gruss

    Ursula
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp

    Hallo Ursula,

    in früheren Versionen war es möglich, die Tabstoppposition außerhalb des Haupttextes im Bereich des Seitenrands zu positionieren, in deinem Beispiel also auch bei 17 cm. Das geht jetzt nicht mehr.

    Wenn dein Dokument ein Problem mit der rechtsbündigen Tabstoppposition von 16 cm hat, versuche es mit 15,99 cm.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp

    Hallo Ursula,

    es wäre hilfreich gewesen, du hättest die Einstellungen hier preisgegeben...

    Die rechtsbündige Tabstoppposition für die Seitenzahl darf sich nicht innerhalb des Seitenrands befinden, die Position darf also maximal am Seitenrand enden.

    Der rechte Absatzeinzug kann dann beispielsweise 1,5 cm betragen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabstopps rechts vom rechten Einzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabstopps rechts vom rechten Einzug - Similar Threads - Tabstopps rechten Einzug

Forum Datum

Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden" Leider schlägt die empfohlene...
Allgemeines 9. Mai 2019

Kein Ton rechts

Kein Ton rechts: Habe seit eben mein Surface Headphone. Aussehen - geil :-) Funktion leider nicht. Ich habe auf dem rechten Höhrer keinen Ton. Zurücksetzen schon versucht. Neustart Surface schon versucht....
Surface 9. März 2019

Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp

Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp: hallo zusammen auf der Seite: http://www.borkpc.de/Word/wd_inhver4.html ist eine Datei zum Downloaden hinterlegt. Hier wird beschrieben, wie man mehrzeilige Überschriften mit einem rechten...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Mein Recht auf meinem Papierkorb

Mein Recht auf meinem Papierkorb: Hallo, ich vermisse Dateien in meinem Papierkorb. Ich habe keine Dateien selbst gelöscht!!! Warum werden Dateien ohne meine Erlaubnis aus dem Papierkorb automatisch gelöscht?!?!?! Ich zahle 100...
OneDrive 22. Januar 2018

Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand

Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand: Wie kann man einen Tabulator rechts vom rechten Absatzrand setzen? In Word 2011 war es noch möglich, bei einem Blocksatz mit rechten Absatzeinzug einen Tab rechts außerhalb des Absatzeinzuges zu...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Rechte für Youtube

Rechte für Youtube: Ich bin youtuber und wollte fragen ob ich die Logos(office,usw) in meine youtube thumbnails packen darf! Danke im vorraus!
Microsoft Office 25. September 2017

Rechte für Youtube

Rechte für Youtube: Ich bin youtuber und wollte fragen ob ich die Logos(office,usw) in meine youtube thumbnails packen darf! Danke im vorraus!
Microsoft Office 24. September 2017
Tabstopps rechts vom rechten Einzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.