Tabstopps rechts vom rechten Einzug

Diskutiere und helfe bei Tabstopps rechts vom rechten Einzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In früheren WORD-Versionen konnte ich mit einem Mausklick auch Tabulatoren rechts vom rechten Einzug setzen, um zum Beispiel Punktzahlen von Aufgaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Winfried R., 22. November 2020.

  1. Tabstopps rechts vom rechten Einzug


    In früheren WORD-Versionen konnte ich mit einem Mausklick auch Tabulatoren rechts vom rechten Einzug setzen, um zum Beispiel Punktzahlen von Aufgaben einzutragen.
    Im neuesten WORD ist diese sehr praktische Möglichkeit anscheinend weggefallen. Wie kann ich sie wiederherstellen ?
     
  2. Winfried R. Win User

    Tabstopps rechts vom rechten Einzug

    Herzlichen Dank !

    Es ist nicht genau das Problem, das ich hatte ( wie kann ich mit einem Mausklick einen Tabstopp rechts vom rechten Einzug setzen ), aber auch diese Antwort mag für ein eng verwandtes Problem wertvoll sein.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabstopps rechts vom rechten Einzug

    Hallo,

    eine Tabstoppposition kann sich rechts vom rechten Einzug befinden, nicht aber innerhalb des Seitenrands.

    Wenn dein rechter Absatzeinzug beispielsweise 2 cm beträgt, kannst du (theoretisch) innerhalb dieser 2 cm eine Tabstoppposition festlegen.

    Wenn du dagegen einen negativen rechten Absatzeinzug von beispielsweise -1,5 cm festlegst, kannst du eine Tabstoppposition festlegen, die (theoretisch) bis zu 1,5 cm in den Seitenrand reicht.

    In beiden Fällen kann es allerdings zu Problemen kommen, wenn die Tabstoppposition exakt mit der maximal möglichen Position übereinstimmt. Ich empfehle, den Tabstopp kurz vorher zu positionieren: statt z. B. bei 17,0 cm schon bei 16,98 cm.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Tabstopps rechts vom rechten Einzug

    Zieh den rechten Seitenrand aus, setze Deinen Tabstopp und zieh den rechten Seitenrand wieder ein.

    Gruß

    G. O.
  5. Winfried R. Win User

    Tabstopps rechts vom rechten Einzug

    Hezlichen Dank, das hat mein Problem gelöst !
  6. MSO_91 Win User

    zu lange Überschrift im automatischen Inhaltsverzeichnis in Word_hässlicher Zeilenumbruch

    Den Einzug links hatte ich vorher schon korrigiert, und solange ich keine manuellen Zeilenumbrüche einfüge (was ich ja jetzt nicht mehr brauche), ist der auch so, wie ich ihn haben will.
    <br />Das Problem auf der rechten Seite ist mit den Tabstopps gelöst. Ich hatte sie zu vorsichtig kalkuliert wegen des vorgeschriebenen Seitenrands, da war aber noch Spielraum.
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabstopps rechts vom rechten Einzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabstopps rechts vom rechten Einzug - Similar Threads - Tabstopps rechten Einzug

Forum Datum

Rechts Pfeil →

Rechts Pfeil →: Seite wann funktioniert der Alt+26 für Rechstpfeil → nicht mehr? Und die anderen auch nicht ↑ ↓ ←Mühsam
Games und Spiele 29. September 2022

´rechter mauszeiger

´rechter mauszeiger: hallo leutemeiin problem ist das ich mit dem rechten mauszeiger im desktop nicht benutzen kann wenn ich denn rechten maus zeiger benutze kommt das lade symbole Habe windows 11
Apps 27. August 2022

´rechter mauszeiger

´rechter mauszeiger: hallo leutemeiin problem ist das ich mit dem rechten mauszeiger im desktop nicht benutzen kann wenn ich denn rechten maus zeiger benutze kommt das lade symbole Habe windows 11
Games und Spiele 27. August 2022

Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden" Leider schlägt die empfohlene...
Allgemeines 9. Mai 2019

Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp

Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp: hallo zusammen auf der Seite: http://www.borkpc.de/Word/wd_inhver4.html ist eine Datei zum Downloaden hinterlegt. Hier wird beschrieben, wie man mehrzeilige Überschriften mit einem rechten...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Mein Recht auf meinem Papierkorb

Mein Recht auf meinem Papierkorb: Hallo, ich vermisse Dateien in meinem Papierkorb. Ich habe keine Dateien selbst gelöscht!!! Warum werden Dateien ohne meine Erlaubnis aus dem Papierkorb automatisch gelöscht?!?!?! Ich zahle 100...
OneDrive 22. Januar 2018

Rechte für Youtube

Rechte für Youtube: Ich bin youtuber und wollte fragen ob ich die Logos(office,usw) in meine youtube thumbnails packen darf! Danke im vorraus!
Microsoft Office 24. September 2017
Tabstopps rechts vom rechten Einzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.