Tabulator auf dem Lineal klappt nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Tabulator auf dem Lineal klappt nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word 2016 kann ich keine Tabulatoren mehr direkt auf dem Lineal setzen. Weshalb? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von office fan, 8. April 2018.

1. office fan
    office fan Gast

In Word 2016 kann ich keine Tabulatoren mehr direkt auf dem Lineal setzen. Weshalb?

2. G.O.Tuhls Win User

Da das kein üblicher Fehler ist, solltest Du Dein System auf bekannte Störfaktoren prüfen (siehe ersten Thread in diesem Forum); hilft das nichts,

repariere Office
    .

Gruß

G.O.
  3. -CHF- Win User

Text getrennt ausrichten(unabhängig von einander)

Hi

dann solltest du entweder mit Tabellen oder Tabulatoren arbeiten.

Die Tabulatoren findest du über

Ansicht->Einblenden/ausblenden: Lineal

markieren

Links oben das Symbol (Winkel) wiederholt anklicken, bis der Tabulator Mittig/Zentriert bzw. Rechts angezeigt wird.

Dann mit der rechten Maustaste im Lineal die Stelle für den jeweiligen Tabulator anklicken.

Zwischen den Texten springst du mittels Tabulator-Taste zur nächsten Tabulatormarke.

Christian
  4. aufKLICK Win User

Word Lineal nicht gefunden

Hallo,

was genau meinst Du mit:

... es zu aktivieren ...
    Wenn Du es über dem Dokument eingeblendet hast/siehst, kannst Du damit arbeiten = Du siehst die Absatzeinstellungen wie Einzüge und Tabulatoren und könntest diese auch direkt im Linieal einfügen/bearbeiten.

Solltest Du etwa das Lineal (z. B.) zum Zeichnen verschieben wollen, geht das in Word leider nicht. Word ist in erster Linie zum Schreiben und nur sehr beschränkt zum Zeichnen geeignet.

Viele Grüße

Irene
  5. RalphWinter_784 Win User

Tabstopps mit Füllzeichen funktionieren nicht

Hallo Lisa,

ich danke für die Antwort bzw. Nachfrage:

Ja, im Text, den ich mit Füllzeichen "ausstatten" wollte, waren Tabs. Ich habe dann zur Probe eine der Zeilen neu geschrieben und war auch damit nicht erfolgreich. Inzwischen habe ich aber herausgefunden, woran es gehakt hat: Wenn in der Zeile ein zweiter
    Tabulator steht - auch wenn er ganz links steht und gar keine Funktion hat - klappt es nicht. Sobald ich den ersten Tabulator entfernt habe, tauchen die Füllzeichen auf.

Mir scheint das ein Bug zu sein. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie ich den austricksen kann.

Besten Dank

Ralph
  6. Blue_2004 Win User

Word ignoriert Tabulatoren, die rechts vom rechten Rand gesetzt sind

Hallo Sarah, ja, ich verwende Office für Mac, früher Office 2011, jetzt Office 2016.

Ich hab einen screenshot gemacht, das ist noch von Office 2011:

Wenn Du auf das Lineal schaust, siehst Du, dass ich die rechte Randleiste bei 11,5 gesetzt habe und rechts davon Tabulatoren, damit ich den Text auf der einen Seite stehen habe und die Zahlen rechts außen.

Mit dem Office 2016 geht das nicht mehr, Tabs außerhalb der Randleiste werden ignoriert, sodass die Zahlen dann im Text stehen, was ich aber nicht haben möchte. Ich kann mir zwar mit einer Tabelle weiterhelfen, was aber auch keine ideale
    Lösung für mich ist.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabulator auf dem Lineal klappt nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabulator auf dem Lineal klappt nicht mehr - Similar Threads - Tabulator Lineal klappt

Forum Datum

Tabulatoren

Tabulatoren: In der "alten" Outlookversion konnte man einen Tabulator setzen.In der "neuen" Version wird der Tabulator durch LeerzeichenFüllzeichen erstellt.Wie kann man das beeinflussen?
Outlook.com 25. April 2024

Lineal in OneNote

Lineal in OneNote: OneNote Version 2208 Build 15601.20578; Windows 11; Surface pro 8 Hallo zusammen,wieso wird bei mir in OneNote das Lineal nicht angezeigt, obwohl ich die aktuellste Version habe?
Microsoft Office 19. März 2023

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator: Guten Tag Word Experten Für euch sicherlich eine einfache Aufgabe, ich finde keine Lösung dazu. Obwohl es sicherlich eine gibt. Wie kann ich es einrichten, dass automatisch einen...
Microsoft Office 21. April 2021

Tabulatoren Word

Tabulatoren Word: Hallo, meine Frage: Muss im Word einige Absätze mit Tabs schreiben, alle in einer anderen Schriftart. Grundsätzlich kein Problem, aber ein Absatz ist in der Schrift Verdana - diese braucht...
Microsoft Office 11. März 2020

OneNote Lineal

OneNote Lineal: Hallo, Ich besitze das Office Professional Plus 2016 Paket und verwende OneNote. Leider kann ich die Funktion des Lineals nicht finden. Im Shortcut Menü ist es nicht gelistet und auch wenn ich...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Fehlen der Tabulatoren

Fehlen der Tabulatoren: Hallo Ich kann im Word keine Tabulatoren setzen. Weder manuell noch links im Lineal. Besten Dank für eure Hilfe.
Microsoft Office 24. Februar 2017

Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016.

Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016.: Hallo Community, Ich bin ein Computer Anfänger und benutze mein Word für die Schule. Gestern ging alles noch optimal. Heute startete ich mein Word und ich merke die Tab taste funktioniert nicht...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Tabulator auf dem Lineal klappt nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.