Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016.

Diskutiere und helfe bei Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich bin ein Computer Anfänger und benutze mein Word für die Schule. Gestern ging alles noch optimal. Heute startete ich mein Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fragenmaster122, 9. Dezember 2016.

  1. Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016.


    Hallo Community,


    Ich bin ein Computer Anfänger und benutze mein Word für die Schule.

    Gestern ging alles noch optimal. Heute startete ich mein Word und ich merke die Tab taste funktioniert nicht mehr.

    In Excel und im Browser genauso wie in einem normalen Textdokument funktioniert es. Ich habe schon den ganzen Nachmittag damit verbracht den Fehler Herauszufinden. Sie ist einfach ohne Funktion. Mein Informatik Lehrer konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

    Bisher eingeleitete Schritte:
    PC neustart ( Somit auch neustart von Word)

    Tastatur an anderen USB Port angeschlossen.

    Andere Tastatur verwendet.

    Bildschirm Tastatur verwendet.


    Weitere Informationen:

    Word 2016

    Betriebssystem: Windows 10


    Nun hoffe ich auf eure Hilfe.


    Danke im Voraus für die Hilfe.
    Mfg Fragenmaster122
     
  2. Black-Lei Win User

    Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016.

    Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden, diesen Effekt nachzubilden:

    Wenn man in der Formatvorlage alle Standard Tabs löscht funktioniert die TAB Taste logischeweise nicht mehr, weil keine Tabs mehr da sind.

    Klick mal in das horizontale Lineal und erzeuge so einen oder mehrere manuelle Tabs. Funktioniert die Tab Taste dann mit diesen Tabs?

    Gruß

    Michael
  3. i_bins Win User

    Tabulator Taste in Tabellen

    Plötzlich kann ich die Tabulatortaste nicht benutzen um ein Tabulator einzufügen. Anstatt springt es auf die nächste Zelle.



    Wie kann ich Word erklären, dass die Tabulatortaste Tabs eingibt.


    ;-)




    Arbeit mit Tabulatoren in Tabellen; Verwendung der Tabulatortaste

    Halte die STRG-Taste gedrückt und drücke danach die Tabulatortaste

    [die STRG-Taste muss dabei gedrückt bleiben!]



    Mit freundlichen Grüßen



    [​IMG]



    Wichtige Hinweise:

    > Die Funktionalität dieses Tipps wurde von mir mit Word 2013 überprüft, es ist mir bekannt, dass dies

    auch mit Word 2010 funktioniert.


    > Tipp- und Kommunikationsfehler möglich; daher alle Angaben ohne Gewähr!

    > Ich bin ein normales Mitglied dieser Community; es besteht kein Naheverhältnis zu Microsoft!
  4. theking2 Win User

    Tabulator Taste in Tabellen

    Danke.



    Ich meinte vorher (gleiche Tag anderes Dokument) gings noch ohne Ctrl-Taste.

    Aber da habe ich mich wohl geirrt.
  5. -CHF- Win User

    Text getrennt ausrichten(unabhängig von einander)

    Hi

    dann solltest du entweder mit Tabellen oder Tabulatoren arbeiten.

    Die Tabulatoren findest du über

    Ansicht->Einblenden/ausblenden: Lineal

    markieren

    Links oben das Symbol (Winkel) wiederholt anklicken, bis der Tabulator Mittig/Zentriert bzw. Rechts angezeigt wird.

    Dann mit der rechten Maustaste im Lineal die Stelle für den jeweiligen Tabulator anklicken.

    Zwischen den Texten springst du mittels Tabulator-Taste zur nächsten Tabulatormarke.



    Christian
  6. G.O.Tuhls Win User

    Tab-Taste fügt kein Tabulator ein.

    In den Tabellen nicht; zu den Einzügen hat Dir Lisa den Weg gewiesen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016. - Similar Threads - Tabulatoren Taste funktioniert

Forum Datum

Tabulatoren

Tabulatoren: In der "alten" Outlookversion konnte man einen Tabulator setzen.In der "neuen" Version wird der Tabulator durch LeerzeichenFüllzeichen erstellt.Wie kann man das beeinflussen?
Outlook.com Donnerstag um 13:02 Uhr

eine Taste funktioniert nicht mehr

eine Taste funktioniert nicht mehr: Plötzlich funktioniert eine Taste nicht mehr ein _uchstae fehlt.Ich ha_e neu gestartet.
Apps 29. Oktober 2023

eine Taste funktioniert nicht mehr

eine Taste funktioniert nicht mehr: Plötzlich funktioniert eine Taste nicht mehr ein _uchstae fehlt.Ich ha_e neu gestartet.
Games und Spiele 29. Oktober 2023

Tabulatoren Word

Tabulatoren Word: Hallo, meine Frage: Muss im Word einige Absätze mit Tabs schreiben, alle in einer anderen Schriftart. Grundsätzlich kein Problem, aber ein Absatz ist in der Schrift Verdana - diese braucht...
Microsoft Office 11. März 2020

Tabulator auf dem Lineal klappt nicht mehr

Tabulator auf dem Lineal klappt nicht mehr: In Word 2016 kann ich keine Tabulatoren mehr direkt auf dem Lineal setzen. Weshalb?
Microsoft Office 8. April 2018

Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand

Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand: Wie kann man einen Tabulator rechts vom rechten Absatzrand setzen? In Word 2011 war es noch möglich, bei einem Blocksatz mit rechten Absatzeinzug einen Tab rechts außerhalb des Absatzeinzuges zu...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Tab-Taste fügt kein Tabulator ein.

Tab-Taste fügt kein Tabulator ein.: Am gewissen Ordnen funktioniert der Tab-Taste nicht richtig. Bei Tabellen wird keinen Tabulator eingeführt aber springt der Cursor zu der nächste Spalte. Bei Überschriften oder direkt am Anfang...
Microsoft Office 23. März 2017
Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.