Tägliche Tagesablauf-Mails mit Kategorie versehen

Diskutiere und helfe bei Tägliche Tagesablauf-Mails mit Kategorie versehen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich erhalte eine tägliche "Tagesablauf" Mail, die ich gerne mit einer Kategorie versehen möchte. Dazu habe ich mir eine Regel... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OLLI_S, 5. Januar 2019.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Tägliche Tagesablauf-Mails mit Kategorie versehen


    Hallo liebe Community,


    ich erhalte eine tägliche "Tagesablauf" Mail, die ich gerne mit einer Kategorie versehen möchte.

    Dazu habe ich mir eine Regel erstellt, die als Bedingung "von" und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" enthält.

    Die Regel funktioniert aber nicht (anscheinend steht die E-Mail-Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" im Feld "Reply-To" und nicht im Feld "Von").


    Gibt es eine andere Möglichkeit diese Mails irgenwie per Filter zu erfassen?

    So dass alle Mails erfasst werden (auch wenn mal keine Termine oder Aufgaben anliegen)?


    Danke für die Hilfe!

    Gruß


    OLLI
     
  2. OLLI_S Win User

    Tägliche Tagesablauf-Mails mit Kategorie versehen

    Hallo liebe Community,

    ich habe es auch mit der Bedingung Nachrichtentext enthält und den Argumenten/Texten Ihre Agenda für und
    Ihre Erinnerung für versucht, aber die Tagesablauf-Mails werden nicht mit der Kategorie "Benachrichtigungen" kategorisiert.

    Die Regel ist die erste Regel in meiner Liste, es sind
    keine Ausnahmen definiert
    und die Checkbox "Verarbeiten weiterer Regeln beenden" ist angehakt.

    Daher verstehe ich nicht, warum die Regel nicht funktioniert.

    Gruß

    OLLI
  3. Martin_S_ Win User

    Office 2013: Kategorien lassen sich nicht löschen

    Das heisst wenn ich auf "Alle löschen" klicke, dann sind alle Kategorien gelöscht? Das will ich aber nicht, es war mühsam all die E-Mails etc. mit den Kategorien zu versehen
  4. e2a83044-5dc3-402b-9 Win User

    Keine Benachrichtigungen mehr erhalten funktioniert nicht

    Ich hab das tägliche Mail auch seit einem Jah im Spamordner. Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.
    Hallo Sarah,

    ich habe eine Mail von Euch bekommen, auf der o.g. Satz von StafanWB als Lösung dargestellt wurde, Das muss doch wohl ein Versehen sein oder. StafanWB hat das gleiche Problem und auch noch keine Lösung!!!
  5. wischwei Win User

    Kategorien und Regeln

    Ich noch mal,

    alles gut, ich habe die Regeln neu eingerichtet und auch die Einstellung für die Trennbalken habe ich mit Unterstützung eines hilfsbereiten Bekannten gefunden:

    Anordnen nach../In Gruppen anordnen - Haken setzen.

    Und mit den Kategorien ging es, indem ich jeweils eine Aufgabe einer Kategorie öffnete, Kategorisieren, Alle Kategorien, dann konnte man die Kategorie angehakt sehen, Farbe wird automatisch zugeordnet, ok - und damit sind alle Aufgaben einer Kategorie mit
    Farbe versehen, usw.

    Einen schönen Abend noch und beste Grüße,

    Willy
  6. OLLI_S Win User

    Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz

    Hallo Peter,

    es erscheint eine Abfrage ob du einmalig oder immer verschieben willst.
    Wenn ich eine Mail im Posteingang aus der Liste "Relevant" auf "Sonstige" verschiebe (per Drag & Drop auf den Text "Sonstige" oberhalb der Mail-Liste), dann erscheint
    keine Abfrage, ob ich einmalig oder immer verschieben will.

    Wenn ich die Mails über das Kontextmenü -> Verschieben -> Immer in Posteingang "Sonstige" verschieben, dann erscheint die Rückfrage.

    Ja werden sie.
    Falls sich das auf folgende Frage bezog:

    • Wenn ich einer Mail manuell eine Kategorie zuweise, werden ab dann alle Mails von diesem Absender automatisch mit der Kategorie versehen, oder muss ich mir dazu eine Regel erstellen?

    Bitte schreiben, ob Mails automatisch einer Kategorie zugewiesen werden (wenn ich das einmal gemacht habe) oder ob ich eine Regel erstellen muss.

    Vielen Dank!

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tägliche Tagesablauf-Mails mit Kategorie versehen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Tägliche Tagesablauf-Mails mit Kategorie versehen - Similar Threads - Tägliche Tagesablauf Mails

Forum Datum

Ich habe aus versehen meine E-Mail-Konto gelöscht. 0

Ich habe aus versehen meine E-Mail-Konto gelöscht. 0: Wie kann ich es wiederherstellen? komme mit ihrer Anleitung nicht weiter! MfG
Outlook.com 10. Juli 2023

Alle Kategorien reduzieren bis auf nicht kategorisierte Mails

Alle Kategorien reduzieren bis auf nicht kategorisierte Mails: Hallo, unser Abteilungspostfach ist nach Kategorien unterteilt. Jeder Mitarbeiter hat seine eigene Kategorie. Damit es übersichtlicher ist, habe ich über die Ansichtseinstellungen die Kategorien...
Outlook.com 28. Juni 2023

Junk Mail aus Versehen geöffnet

Junk Mail aus Versehen geöffnet: Hallo,ich habe heute eine E-Mail erhalten die dann im Spam gelandet ist. Diese hab ich dann in den normalen Ordner verschoben. Jedoch ist mein Mail Programm danach direkt zur nächsten mail...
Apps 9. Mai 2022

Junk Mail aus Versehen geöffnet

Junk Mail aus Versehen geöffnet: Hallo,ich habe heute eine E-Mail erhalten die dann im Spam gelandet ist. Diese hab ich dann in den normalen Ordner verschoben. Jedoch ist mein Mail Programm danach direkt zur nächsten mail...
Games und Spiele 9. Mai 2022

Kategorien

Kategorien: Ich konnte früher in Outlook eine Liste der Termine sortiert nach Kategorien aufrufen. Geht das nicht mehr?
Outlook.com 9. Juli 2021

Kategorien

Kategorien: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich nutzte die iCloud von Apple um meine Kontakte zu synchronisieren. Das funktioniert auch mit Kategorien. Wenn ich aber Kontakte in den Ordner...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Alle Kategorien verloren (Mail und Kontakte)

Alle Kategorien verloren (Mail und Kontakte): Alle eingegebenen Kategorien sind an einem Arbeitsplatz plötzlich verschwunden. Obwohl Mail neu aufgesetzt wurde, bleiben die Kategorien bei einem Mitarbeitenden verschwunden. Wie kann man die...
Outlook.com 18. November 2016
Tägliche Tagesablauf-Mails mit Kategorie versehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.