Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per...

Diskutiere und helfe bei Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was ist der einfachste Weg, um eine tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) zu versenden? Sharepoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Görig Florian, 7. August 2018.

  1. Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per...


    Was ist der einfachste Weg, um eine tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) zu versenden?


    Sharepoint Workflows?

    Flow?


    Danke für ein paar Tipps hierzu!
     
  2. Georgi T. Win User

    Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per Email versenden

    Hallo Florian,



    Dafür brauchst du kein Flow. Siehe dir den Artikel "Erstellen
    einer Benachrichtigung, wenn eine Datei oder ein Ordner in SharePoint geändert wird
    " an.



    Unter Benachrichtigungsoptionen kannst du den Zeitpunkt des Versendens von Benachrichtigungen
    auf Tägliche Zusammenfassung versenden setzen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per Email versenden

    Hallo Florian,



    Wurde deine Frage damit beantwortet? Hast du es getestet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Harald,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Es wäre besser, du wendest dich an die Kollegen von
    Microsoft Flow Community Forums

    oder
    TechNet -SharePoint Designer
    . Sie kennen sich besser mit Flows und SharePoint Designer aus, da sie dafür zuständig sind.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. HaraldM3 Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Georgi,

    wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

    Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

    Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

    if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

    Email Aktuelles Element: Owner

    Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

    Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

    Schöne Grüße

    Harald Mehr
  6. HaraldM3 Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Georgi,

    so wie ich das verstehe kann ich hier aber nur Benachrichtigungen so einrichten, das jeder User den ich angebe alle Änderung erhält, richtig?

    Ich möchte es aber so haben, das jeder User nur seine eigenen Tasks bekommt und auch nicht noch die der anderen.

    Die Benachrichtigungsfunktion muss also unterschiedliche Benachrichtigungen an unterschiedliche user senden.

    Schöne Grüße

    Harald

    PS: Aktuell haben wir dazu einen Workflow, dieser hat aber keine Wöchentliche Zusammenfassung, sondern sendet bei jedem neu angelegten Punkt sofort eine Mail an den definierten Owner. Da hier aber sehr viele Mails zusammenkommen, hätte ich gerne 1x Wöchentlich
    eine Zusammenfassung aller neu eröffneten Punkte.


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per... - Similar Threads - Tägliche Zusammenfassung Änderungen

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten: Hallo,ich wollte fragen ob es möglich ist die Suche bei SharePoint für eine Liste anzupassen. Mein Problem ist, dass alle Spalten in der Liste in den Suchergebnissen eingeschlossen werden....
Microsoft Office 10. September 2023

SharePoint Online - Liste

SharePoint Online - Liste: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint-Liste eine Spalte "Person" und eine Spalte "E-Mail-Adresse" so zu erstellen, dass anhand der Spalte "Person" die Email-Adresse automatisch...
Microsoft Office 29. Juli 2022

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste: Hallo, ich möchte gerne einen Workflow erstellen, in dem eine Wöchentliche Benachrichtigung an definierte User per Mail gesendet wir. Das ganze Soll wie folgt aussehen: In einer Sharepoint...
Microsoft Office 27. September 2018

Auswahlfelder in der Schnellbearbeitung bei Listen in Sharepoint Online

Auswahlfelder in der Schnellbearbeitung bei Listen in Sharepoint Online: Hallo zusammen, möglicherweise ein Browserproblem, aber vielleicht gibt es ja einen Trick. Es scheint so als können Auswahlfelder (erforderlich) in der Schnellbearbeitung nicht gepflegt werden...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Wie ergänze ich eine Liste auf Sharepoint Online um eine Suchfunktion?

Wie ergänze ich eine Liste auf Sharepoint Online um eine Suchfunktion?: Hallo, ich möchte meine Liste durchsuchbar machen. Die Filter sind zwar recht praktisch, eine Volltextsuche wäre aber besser. Ich meine da gibt es sowas wie ein Webpart, den ich integrieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2017
Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.