Täglicher Re-Download sämtlicher Office-Dokumente

Diskutiere und helfe bei Täglicher Re-Download sämtlicher Office-Dokumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen OneDrive Business. Hierbei wird auch auf mehreren PCs (alle Windows 10, neuester Update-Stand) eine Sharepoint-Bibliothek... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicolai Rödiger, 14. August 2017.

1. Täglicher Re-Download sämtlicher Office-Dokumente

Hallo zusammen,

wir nutzen OneDrive Business. Hierbei wird auch auf mehreren PCs (alle Windows 10, neuester Update-Stand) eine Sharepoint-Bibliothek lokal synchronisiert. Das funktioniert soweit auch einwandfrei (alle Dateien werden korrekt in alle Richtungen synchronisiert).

Wir setzen ausschließlich den NGSC ein, aktuell installierte Version 17.3.6963.0807.

Absolut störend ist jedoch folgender Effekt, der früher nur sporadisch, mittlerweile aber (mind.) 1x pro Tag auf jedem unserer PCs auftritt: OneDrive Business lädt *ALLE* Office-Dokumente aus der Sharepoint-Bibliothek neu herunter. Das ist bei uns ca. 1 GB, aufgeteilt in tausenden Dateien (vornehmlich DOCX und XLSX) - das hemmt natürlich massiv die Performance. Nach Fertigstellung der Downloads zeigt in Blick in den Explorer, dass der Dateistand unverändert ist, es also keinen nachvollziehbaren Grund für den erneuten Download gab. PDF und andere Dateiformate sind von diesem Problem nicht betroffen.

Ist das Phänomen bekannt? Gibt es Abhilfe?

Viele Grüße,

Nicolai

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Nicolai,

Kannst du bitte ein Screenshot von den OneDrive Einstellungen unter Office Tab schicken, damit wir sehen können, wie dein OneDrive konfiguriert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Nicolai Rödiger Win User

Galin,

natürlich, gerne. Es ist genau wie im Beispiel-Screenshot konfiguriert:

4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Nicolai,

Du hast die
    Insider Version
    von OneDrive auf deinem Rechner installiert. Diese Version ist geeignet Probleme festzustellen, damit diese von der Entwicklungsabteilung behoben werden.

In diesem Fall kannst du das Problem berichten.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Elisabetht52 Win User

Installationsfehler beiOffice Home&Student 2013

Leider nicht.

Bis zum Download alles durchgeführt,hat ca 2 ! Std. gedauert, dann beim Anklicken des Downloads re Maustaste eröffnet sich kein Menü mit Eintrag Bereitstellen nur Öffnen etc. beim Anklicken von Öffnen Fehlermeldung, das Programm sei nicht installiert.

Habe schon früher Office Programme über Produktkey installiert, weiss nicht, was hier falsch läuft.
  6. banyaibanyai Win User

Datenschutzrichtlinien Problem mit Microsoft Office 365 auf Win 10

Leider funktionierte die Repair Version der Lösung nicht. Es ist gut zu wissen, falls man Mut aufbringt die Deinstallation von Office vorzunehmen (es ist wie eine Operation am offenen Herzen wegen Niesen), wo man Office zur re-Installation downloaden kann.
    Ich habe übrigens keine Seriennummer, weil dies ein Abo ist.

Mit freundlichen Gruß,

Michael Bányai
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Täglicher Re-Download sämtlicher Office-Dokumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Täglicher Re-Download sämtlicher Office-Dokumente - Similar Threads - Täglicher Download sämtlicher

Forum Datum

Probleme mit sämtlichen Downloads nach Installation von Updates

Probleme mit sämtlichen Downloads nach Installation von Updates: Hallo!Ich hab mir einen neuen Laptop zugelegt, zulegen müssen. Modell MSI Katana 17 B13V, Windows 11.Seit alle Updates viele auf einmal, daher weiß ich nicht welches drauf sind, werden fast alle...
Apps 20. Mai 2024

Probleme mit sämtlichen Downloads nach Installation von Updates

Probleme mit sämtlichen Downloads nach Installation von Updates: Hallo!Ich hab mir einen neuen Laptop zugelegt, zulegen müssen. Modell MSI Katana 17 B13V, Windows 11.Seit alle Updates viele auf einmal, daher weiß ich nicht welches drauf sind, werden fast alle...
Games und Spiele 20. Mai 2024

OneDrive Änderungen werden verarbeitet alle Dokumente täglich

OneDrive Änderungen werden verarbeitet alle Dokumente täglich: Guten TagMein OneDrive führt jeden Tag von neuem 'Änderungen werden verarbeitet' über alle Dokumente >50'000 aus und während dieser Zeit kann ich keine neuen Ordner oder Dokumente anlegen, da...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Problem mit den Ordnern Dokumente und Download

Problem mit den Ordnern Dokumente und Download: Hallo liebe Community,nach eigenem Fehler habe ich jetzt das Problem, dass die vom System angelegten Ordner"Dokumente" und "Download" dass gleiche Ziel Download haben und sich nicht mehr trennen...
Apps 18. Oktober 2022

Problem mit den Ordnern Dokumente und Download

Problem mit den Ordnern Dokumente und Download: Hallo liebe Community,nach eigenem Fehler habe ich jetzt das Problem, dass die vom System angelegten Ordner"Dokumente" und "Download" dass gleiche Ziel Download haben und sich nicht mehr trennen...
Games und Spiele 18. Oktober 2022

Fehler beim Download freigegebener Dokumente in Office

Fehler beim Download freigegebener Dokumente in Office: Liebe Community,mein Anliegen bezieht sich auf den Download freigegebener Dokumente in der Office-App für Android.Die Dateien, die im Menü "Für mich freigegeben" gelistet sind, sind in der Regel...
Microsoft Office 29. September 2021

Re-Installation Office 2013

Re-Installation Office 2013: Hallo liebe Community, ich habe Office Home & Student 2013 schon vor vier Jahren gekauft und es ist bis vor ca. nem Monat auch immer super gelaufen. Nur dann kam immer die Meldung, dass mein...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Täglicher Re-Download sämtlicher Office-Dokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.