Tamil UTF-8 Codierung

Diskutiere und helfe bei Tamil UTF-8 Codierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Meine Frage bezieht sich auf die Sprache Tamil in Office. Ich habe folgendes Problem: Bei Excell sind die Tamilischen Zeichen in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasMK, 30. Oktober 2019.

  1. AndreasMK
    AndreasMK Gast

    Tamil UTF-8 Codierung


    Hallo


    Meine Frage bezieht sich auf die Sprache Tamil in Office. Ich habe folgendes Problem:


    Bei Excell sind die Tamilischen Zeichen in den einzelnen Feldern lesbar (Fonteinstellung Bairavi). In der oberen Zeile, dort wo die Inhalte des angeklickten Feldes wieder editiert werden, erscheinen nur die Zeichen unseres lateinischen Alphabets. Dies will scheinbar heissen, dass diese Schrift (Tamil) nicht mit der UTF-8 Codierung hinterlegt ist.


    Dies verunmöglicht es, die Inhalte bzw. die Tamilischen Zeichen in andere Software-Programme zu übertragen.


    Kann mir dabei jemand helfen?


    Besten Dank und Grüsse


    Andreas
     
  2. Lüscher Michelle Win User

    csv Import in Excel 2016

    Hallo Andreas

    Das dachte ich zuerst auch und habe aus diesem Grund selber eine Datei geschrieben. Das hat jedoch nichts gebracht, das Problem ist immer noch das selbe.

    Um auch die Codierungsprobleme auschliessen zu können, habe ich das Dokument explizit als UTF-8 gespeichert und dann im Excel wieder als UTF-8 Codiert geöffnet, was jedoch zum gleichen Problem geführt hat. Ich habe auch noch viele andere Codierungen ausprobiert,
    jedoch hat leider nichts funktioniert. Ich gehe also nicht von einem Codierungsfehler aus.

    Michelle
  3. Stephan_Sp Win User

    Umlaute werden in Office Programmen falsch dargestellt

    Hab´s jetzt mal versucht. Fehlanzeige. Trotzdem danke.

    Der Fehler kann auch nicht in der Generierung der Datei liegen, denn in Outlook wird sie korrekt dargestellt, im Notepad und in Calibre auch, in Excel und Word nicht. Nur wenn ich eine txt- Datei draus mache, fragt Word nach mit welcher Codierung ich die Datei
    öffnen möchte. gebe ich utf-8 an, öffnet es die Datei korrekt.
  4. Diego_B Win User

    Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt

    Hallo Ron,

    Danke für deine Antwort und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Datei > Optionen > Erweitert > Internationale Optionen > Bevorzugte Codierung für ausgehender Nachrichten : Unicode (UTF-8)

    Das sollte dein Problem lösen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Pauline R. Win User

    Verstümmelte Umlaute in E-Mails von Outlook 2007 Empfangstexten

    Hallo Werner,

    wenn es nur einige E-Mails betrifft, kannst du folgendes Versuchen:

    1. Öffne eine betroffene E-Mail mit Doppelklick.
    2. Klicke im Menü auf Andere Aktionen und anschließend bitte auf
      Codierung.
    3. Wähle bitte die Codierung Westeuropäisch (Windows).
    4. Ändere dann die Codierung wieder zurück auf UTF-8.
    5. Teste, ob die Umlaute dieser E-Mail nun korrekt dargestellt sind.
    Ansonsten lege bitte wie
    hier
    beschrieben ein neues E-Mail-Profil an und teste dann das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Export mit Semikolon, Text Delimiter und in UTF-8

    Datei, Speichern unter, Dateityp CSV (MS-DOS), Tools\Weboptionen...

    ...Codierung und Unicode UTF-8 wählen

    EDIT: Quark gelöscht, weder sind die Trennzeichen richtig, noch die Codierung, Entschuldigung.

    Lad Dir mal dies AddIn runter

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/CSV.xla

    Markiere die Zellen die exportiert werden sollen, dann klickst Du mit rechts, ganz unten im Contextmenü ist CSV.

    In den Optionen stellst Du Dein Trennzeichen und als Codierung UTF8 ein, Speichern und Ok.

    Dann nochmal mit rechts klicken CSV\Speichern als CSV and abspeichern.

    Alles gut?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tamil UTF-8 Codierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tamil UTF-8 Codierung - Similar Threads - Tamil UTF Codierung

Forum Datum

Das Ziehen der Codierung aus der oberen Zeile funktioniert nicht

Das Ziehen der Codierung aus der oberen Zeile funktioniert nicht: Wenn ich eine Zeile codiere und diese dann in die darunterliegenden ziehen möchte, kommt kein Cursor (schwarzes Kreuz) wenn ich auf den grünen Punkt am Rande gehe der Zeile. Wie löse ich das...
Microsoft Office 24. September 2019

Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht

Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht: Liebe Mitglieder der Microsoft Community, Ich habe hier zu meinem Problem leider noch keine Lösung gefunden. Ich muss für meine Arbeit Word-Dokumente zu Textdokumenten (UTF-8) umcodieren. Wenn...
Microsoft Office 23. August 2019

Windows 8

Windows 8: Hallo, ich habe einen Laptop mit einer vorinstalliertem Windows 8 OEM Version, bei der der Produkt Key im Bios hinterlegt ist. Meine Frage dazu, wenn ich jetzt ein upgrade auf Windows 8.1 über...
Probleme und Lösungen 19. April 2019

windows 8

windows 8: wie kann ich einen Product Key der auf einem defekten System installiert ist auf ein neues System installieren ?
Probleme und Lösungen 24. Januar 2018

musicPlayer 8

musicPlayer 8: musicPlayer 8 [IMG] Music Player for Your Windows Phone 8's music library. New in version 1.2: Music library manager. You can now edit mp3 tags before adding songs. Demo video available:...
Musik + Videos 23. Februar 2015

Windows 8

Windows 8: Microsoft sucht Mitarbeiter für Windows 8.Ob das ne Ente ist. http://winfuture.de/news,40680.html
Microsoft Windows 1. September 2008

Nero 8

Nero 8: Produktbeschreibung Nero 8 bringt Ihnen die Welt der digitalen Möglichkeiten direkt auf den PC. Bearbeiten Sie Ihre Multimediaprojekte professionell und einfach. Importieren Sie Ihre Videos und...
Software 1. Oktober 2007
Tamil UTF-8 Codierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.