Taskmanager und Excel

Diskutiere und helfe bei Taskmanager und Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,zusammen, seit Excel 2016 werden im Windows Taskmanager also Alt-Tab alle geöffneten Excel-Dateien angezeigt. Das nervt beim durchblättern und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HanJoPe, 21. Januar 2021.

  1. HanJoPe
    HanJoPe Gast

    Taskmanager und Excel


    Hallo,zusammen,


    seit Excel 2016 werden im Windows Taskmanager also Alt-Tab alle geöffneten Excel-Dateien angezeigt. Das nervt beim durchblättern und ist sehr unübersichtlich.

    In Office 2003 wird hingegen nur ein einziges Icon für Excel im Taskmanager angezeigt, ganz gleich, wieviele Excel-Dateien geöffnet sind. Das spart platz und Nerven.

    Weiß jemand einen Trick in der Registry wie man abschalten kann, daß alle Excel-Dokumente im Taskmanager angezeigt werden?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Taskmanager und Excel

  3. EliseM_456 Win User

    Taskmanager und Excel

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

    Es gibt einen Registrierungseintrag, der hier beschrieben wird, wodurch alle Excel-Blätter in einem separaten Prozess geöffnet werden. Dies kann das sein, was Sie suchen:

    https://docs.microsoft.com/office/troubleshoot/...

    Allerdings glaube ich, dass in den neueren Versionen von Office dies ist, wie die Blätter jetzt beim Fensterwechsel angezeigt werden.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise
  4. mahony_ch Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    Wie es auch schon andere beschrieben habe, kann ich es mit Hilfe des Taskmanager auch bestätigen.

    Wenn vor dem öffnen des Outlook, Word oder EXCEL gestartet wird, lässt sich Outlook nicht mehr starten. Dies auch wenn Word und/oder EXCEL zuvor geschlossen werden. Gem. Taskmanager bleiben diese Programme geöffnet. Erst wenn diese im Taskmanager manuell
    beendet werden, kann Outlook gestartet werden.

    Ich hoffe mal, dass dieser Bug bereits bekannt resp. in Behebung ist, denn es wird sehr Mühsam!
  5. JörgMeyer-Monsees Win User

    Excel als Einzeilinstanz öffen

    Noch mal Ich!

    Es werden tatsächlich 2 exe. Anwendungen bei 2 geöffneten Excel Dateien angezeigt im Taskmanager.
  6. AnsgarGerecht Win User

    Problem mit Installation des Produkt Keys

    Hallo Thomas,

    da laufe ich wieder in die gleiche Fehlermeldung. und der Versuch zu reparieren scheitert wie oben beschrieben.

    Was mir aufgefallen is,t Excel habe ich unter Programme(x86) gefunden.

    Ich hatte eben den Taskmanager laufen gelassen und da zeigt er Microsoft Excel (32bit) an.

    Gruß

    Ansgar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Taskmanager und Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Taskmanager und Excel - Similar Threads - Taskmanager Excel

Forum Datum

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?: Hallo,wie kann ich den Taskmanager Strg+Alt+entf UND Taskleiste+Rechte Maustaste für einen Benutzer sperren?Ich habe bereits diese beiden Wege getestet. Ohne...
Apps 12. April 2024

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?: Hallo,wie kann ich den Taskmanager Strg+Alt+entf UND Taskleiste+Rechte Maustaste für einen Benutzer sperren?Ich habe bereits diese beiden Wege getestet. Ohne...
Games und Spiele 12. April 2024

Alle Icons auf Desktop, im Explorer verschwunden, TaskManager nicht aufrufbar

Alle Icons auf Desktop, im Explorer verschwunden, TaskManager nicht aufrufbar: Hallo,habe heute den Rechner gestartet und feststellen müssen, daß alle Icons verschwunden sind auch keine Platzhalter vorhanden sind. Lediglich der Programmname ist auf dem Desktop zu sehen s....
Apps 18. November 2023

Alle Icons auf Desktop, im Explorer verschwunden, TaskManager nicht aufrufbar

Alle Icons auf Desktop, im Explorer verschwunden, TaskManager nicht aufrufbar: Hallo,habe heute den Rechner gestartet und feststellen müssen, daß alle Icons verschwunden sind auch keine Platzhalter vorhanden sind. Lediglich der Programmname ist auf dem Desktop zu sehen s....
Games und Spiele 18. November 2023

Explorer funktioniert nicht mehr korrekt, und Taskmanager startet nicht.

Explorer funktioniert nicht mehr korrekt, und Taskmanager startet nicht.: Seit gestern habe ich ein nerviges Problem. Die Icons im Explorer und auf der Taskleiste fehlen, außerdem lässt sich der Taskmanager nicht mehr starten. Desweiteren kann ich keine Dateien von...
Apps 17. November 2023

Explorer funktioniert nicht mehr korrekt, und Taskmanager startet nicht.

Explorer funktioniert nicht mehr korrekt, und Taskmanager startet nicht.: Seit gestern habe ich ein nerviges Problem. Die Icons im Explorer und auf der Taskleiste fehlen, außerdem lässt sich der Taskmanager nicht mehr starten. Desweiteren kann ich keine Dateien von...
Games und Spiele 17. November 2023

taskmanager funktioniert nicht - zeigt die aktuell laufenden Applikationen nicht an

taskmanager funktioniert nicht - zeigt die aktuell laufenden Applikationen nicht an: Habe heute festgestellt das der MS Taskmanager in meinem Windows 11 Pro nicht mehr richtig funktioniert, dabei werden die Aktivitätgen der CPU , Netzwerk, Disk etc. nicht aktualisiert und die...
Apps 22. August 2023
Taskmanager und Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.