Tastatur-Belegung / Kurzwahl ändern

Diskutiere und helfe bei Tastatur-Belegung / Kurzwahl ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, werte Forum-Mitglieder/Fachleute,ich habe Probleme mit einer speziellen Tastatur-Belegung:Immer wenn ich beim Schreiben, einer e-mail oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Suse H., 6. Juli 2021.

  1. Suse H.
    Suse H. Gast

    Tastatur-Belegung / Kurzwahl ändern


    Guten Tag, werte Forum-Mitglieder/Fachleute,ich habe Probleme mit einer speziellen Tastatur-Belegung:Immer wenn ich beim Schreiben, einer e-mail oder im Word-Programm, innerhalb eines Briefes ein "P" eintippe, im fließenden Text, erscheint ein Fenster, das offenbar einen Druckbefehl entgegennehmen will. Ich schreibe ziemlich schnell im 10-Finger-Modus und daher passiert es sehr oft, daß ich dann immer erst dieses Fenster schließen muß, neu ansetzen u. manchmal - innerhalb einer mail - sind mir dadurch schon ganze Texte flöten gegangen.Das nervt!Wie/wo kann ich diese Tastenbelegung ändern/lösch
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Alt Gr - Taste funktioniert nicht mehr

    Als Sofort-Abhilfe kannst Du AltGr meist mit StrgAlt substituieren.

    Hast Du geprüft, ob es an der Tastatur liegt?

    Greift ein Programm auf die Keyboard-Belegung zu?

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Tastaturbelegung

    Da das immer bei denselben Buchstaben auftritt, liegt ein Tastaturfehler nahe.

    Stöpsel mal eine andere Tastatur an, um das zu checken.

    Die von Dir vermissten Schaltflächen sind für Dein Problem nicht einschlägig und vermutlich ausgegraut, weil keine eigenen Belegungen existieren.

    Gruß

    G.O.
  4. Marco Seefeldt Win User

    Eingabe von @ in An, CC, BCC und Betreff-Zeile nicht möglich

  5. André Melenk Win User

    shortcut funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    alternativ kann noch mit der Menütastenkombination Alt+{M+O} auf den Befehl zugegriffen werden.

    Bzgl. des Bugs kann vermutet werden, dass dieser im Zusammenhang mit der Belegung einer deutschen und amerikanischen Tastatur steht:

    http://www.excel4managers.de/index.php?page=excel-2010-bug-bei-tastenkombination-formeln-anzeigen

    Gruß,

    André
  6. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann man die Belegung der Richtungstasten ändern oder zurücksetzen?

    In Menüband ändern die Funktion aussuchen und dann mit Tastenkombination zuweisen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastatur-Belegung / Kurzwahl ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastatur-Belegung / Kurzwahl ändern - Similar Threads - Tastatur Belegung Kurzwahl

Forum Datum

Tastatur Belegung

Tastatur Belegung: Ich bin vom A52s aufs S23 gewechselt und mir fehlt die Bezeichnung der Tastenbelegung mit Sonderzeichen bzw Zahlen. Auf dem A52s hatte ich diese, aber auf dem S23 leider nicht, kann man diese...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Wie kann man die Belegung der Richtungstasten ändern oder zurücksetzen?

Wie kann man die Belegung der Richtungstasten ändern oder zurücksetzen?: Wie kann man die Belegung der Richtungstasten ändern oder zurücksetzen?
Microsoft Office 17. Mai 2021

Beleuchtungsdauer Tastatur ändern

Beleuchtungsdauer Tastatur ändern: Gerne möchte ich, dass die Beleuchtung der Tastatur meines Surface Pro 7 länger aktiv ist und nicht nach so kurzer Zeit aufhört. Wie kann ich das einstellen?
Surface 14. Dezember 2020

Im Microsoft - Maus- und Tastatur-Center einer Favoriten-Taste mit einer App belegen

Im Microsoft - Maus- und Tastatur-Center einer Favoriten-Taste mit einer App belegen: Hallo Community, Ich habe mich für die Windows-10-App "Mail" entschieden und verwende diese App als mein Standard-Mailprogramm. Über das Microsoft Maus und Tastatur-Center (für mein Wireless...
Apps 25. Mai 2019

CPU Belegung

CPU Belegung: der Akku meines Surface Pro 2 hält nur noch 3 Stunden! Das war vor einem W10 Upgrade anders. Ich habe gesehen, dass der Diensthost: Lokale Dienste ständig um die 30% der CPU Leistung in Anspruch...
Surface 20. Dezember 2016

CPU Belegung

CPU Belegung: der Akku meines Surface Pro 2 hält nur noch 3 Stunden! Das war vor einem W10 Upgrade anders. Ich habe gesehen, dass der Diensthost: Lokale Dienste ständig um die 30% der CPU Leistung in Anspruch...
Surface 19. Dezember 2016

Tastatur shortcuts ändern

Tastatur shortcuts ändern: Hallo zusammen, weiß jemand wir ich gewisse Tastatur shortcuts in Win7 deaktivieren kann. Zum Beispiel STRG+ALT+NACH UNTEN (oder RECHTS) darf nicht mein Bildschirm drehen. Danke und Grüße Erzen
Allgemeines 25. Oktober 2016
Tastatur-Belegung / Kurzwahl ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.