Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf

Diskutiere und helfe bei Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Tastaturbedienung im Excel "Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf" funktioniert überhaupt nicht. Der Cursor lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wasteland, 21. Oktober 2021.

  1. wasteland
    wasteland Gast

    Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf


    Die Tastaturbedienung im Excel "Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf" funktioniert überhaupt nicht. Der Cursor lässt sich nicht mit den Pfeiltasten verschieben, sondern wählt irgendwelche Felder im Arbeitsblatt aus, obwohl der Fokus nicht auf dem Arbeitsblatt liegt sondern im Text-Eingabefeld von "Wird angewendet auf". Ebenso funktionieren bis auf Taste "Entf" und "Backspace" keine weitere Tasten zwecks Steuerung z.B. POS1, ENDE, STRG+A. Welchen Workaround gibt es für diesen Implementierungsfehler?Vielen Dank.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf

    Hallo,
    <br />verwende die Taste F2, um in den Bearbeitungsmodus zu wechseln.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

    Hallo Anselm,

    hast du dies über die bedingte Formatierung erstellt?

    Dann gehe auf Bedingte Formatierung => Regeln verwalten wähle dort die gewünschte Regel aus und gehe auf Regel bearbeiten. Dann kannst du der Bedingung eine andere Farbe zuweisen.

    Claus
  4. Pauline R. Win User

    Bedingtes formatieren. Exel auf apple air

    Hallo,

    wenn du mit Excel for iPad eine Datei öffnest, die bedingte Formatierungen enthält werden diese angezeigt und auch angewendet, du kannst aber in Excel for iPad keine neuen bedingten Formatierungen erstellen oder vorhandene ändern.

    Gruß,

    Pauline
  5. Claus Busch Win User

    Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?

    Hallo,
    <br />du kannst unter Bedingte Formatierung => Regeln verwalten bei "Wird angewendet auf" die Zelle A2 mit einschließen. Bei der Regel musst du dann aber bei dem Bezug auf F2 die Spalte in der Formel absolut setzen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bedingte Formatierung mit Bedingung =)

    Hallo,
    <br />markiere die Zellen, die bedingt formatiert werden sollen, bevor du die bedingte Formatierung zuweist.
    <br />Oder wechsle zu "Start | Formatvorlagen | Bedingte Formatierung | Regeln verwalten", markiere die betreffende Regel und ändere den Bereich für "Wird angewendet auf".
    <br />In der von dir erwähnten Regel benötigst du eine UND-Funktion. Beachte relative, absolute, gemischte Bezüge. Soll die Regel sich ausschließlich auf P12 beziehen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf - Similar Threads - Tastaturbedienung Excel Bedingte

Forum Datum

Excel bedingte Formatierungen kopieren

Excel bedingte Formatierungen kopieren: Hallo allerseitsDa ich trotz intensiver Suche die Lösung für mein Problem nicht gefunden habe, stelle ich die Frage hier.Wenn ich im Excel die bedingte Formatierung in eine neue Zelle kopieren...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel-Bedingte Formatierung

Excel-Bedingte Formatierung: Kann mir jmd sagen wie man das Problem hier lösen kann ? In einer Zelle F8 bis F17 soll der GRÜNE Text HEY DU WIRST ALT erscheinen, wenn der Betrag versehentlich 55 oder mehr eingegeben wird....
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019

Outlook Regeln werden nicht angewendet

Outlook Regeln werden nicht angewendet: Die nervigen Spam Mails mit dem Vermerk FedEx, WhatsApp, Google Mail, Google Reminder etc. stören mich immer mehr. Sie landen zwar richtig im Junk e mail Ordner, pro Tag zwischen 5 und 20. Nun...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.