Tastaturbelegung bei Excel

Diskutiere und helfe bei Tastaturbelegung bei Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte in Excel das Zeichen"/" eingeben. Dabei oder evt. auch schon vorher muss irgendetwas schief gelaufen sein: wenn ich in Excel das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BettinaBadura, 30. April 2020.

  1. Tastaturbelegung bei Excel


    Hallo,

    ich wollte in Excel das Zeichen"/" eingeben. Dabei oder evt. auch schon vorher muss irgendetwas schief gelaufen sein: wenn ich in Excel das Zeichen "/"

    drücke, aktiviere ich lediglich die Zugriffstasteninfos im Menuband, egal ob ich Shift 7 oder das Zeichen "/" im Nummernblock drücke. Bei anderen Programmen kann ich es ganz normal erfassen, da habe ich das Problem nicht.

    Wie bekomme ich nun die Taste mit dem "/" wieder richtig belegt?

    Danke
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben

    Hallo!

    Hier vielleicht noch ein paar Gedanken von mir (ungetestet, so würde ich es machen):

    - IF-Feld mit Bezug auf Dropdownliste

    - Dropdownliste allgemein

    - Tabelle mit Formeln

    - Textfelder mit Tastaturbelegung

    Aber wie Heinz auch schon schrieb: Dafür wäre meiner Meinung nach Excel bedeutend besser geeignet :)
  3. G.O.Tuhls Win User

    Fehlerhafte Tastaturbelegung bei Schrift Arial - Office 365 Home für Mac (Word)

    Was für eine Sprache hast Du in der Lokalisierung des Betriebssystems eingestellt? Davon ist die Tastaturbelegung abhängig.

    Gruß

    G.O.
  4. RamonaMärz Win User

    Tastaturbelegung

    Es hat das Problem leider nicht gelöst.

    LG

    RM
  5. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Tastaturbelegung

    Nein, sie meint nicht die vollständige Deaktivierung der Taste. Sie meint, wie sie die Großschreibung durch die Taste wieder abschalten kann. Falls die Taste aber ständig versehentlich gedrückt wird, ist es eine gute Idee, sie ganz abzuschalten.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Tastaturbelegung

    Muss man den sein Profil nach einer Frage wieder löschen, um neue Antworten zu erhalten? Ich versuch das mal, und hoffe, dass ich mich nachher wieder anmelden kann.
    Was tust Du da? Selbstverständlich musst Du Dein Profil nicht löschen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastaturbelegung bei Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastaturbelegung bei Excel - Similar Threads - Tastaturbelegung Excel

Forum Datum

Tastaturbelegung der Pfeiltasten hat sich verändert

Tastaturbelegung der Pfeiltasten hat sich verändert: Tastaturbelegung der Pfeiltasten hat sich verändert, so dass die Richtung der Bewegung des Cursors nicht mehr Pfeilrichtung entspricht
Allgemeines 26. Februar 2023

Tastaturbelegung der Pfeiltasten hat sich verändert

Tastaturbelegung der Pfeiltasten hat sich verändert: Tastaturbelegung der Pfeiltasten hat sich verändert, so dass die Richtung der Bewegung des Cursors nicht mehr Pfeilrichtung entspricht
Apps 26. Februar 2023

Tastaturbelegung der Pfeiltasten hat sich verändert

Tastaturbelegung der Pfeiltasten hat sich verändert: Tastaturbelegung der Pfeiltasten hat sich verändert, so dass die Richtung der Bewegung des Cursors nicht mehr Pfeilrichtung entspricht
Games und Spiele 26. Februar 2023

Tastaturbelegung dauerhaft ändern

Tastaturbelegung dauerhaft ändern: Hallo, habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Jetzt möchte ich bei meinem Zahlenfeld die Tastenkombination ändern. Und zwar dauerhaft und in jeder Tabelle soll ein Doppelpunkt anstatt 2 Kommata...
Apps 17. April 2022

Tastaturbelegung dauerhaft ändern

Tastaturbelegung dauerhaft ändern: Hallo, habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Jetzt möchte ich bei meinem Zahlenfeld die Tastenkombination ändern. Und zwar dauerhaft und in jeder Tabelle soll ein Doppelpunkt anstatt 2 Kommata...
Games und Spiele 17. April 2022

Ändern der Tastaturbelegung unter Windows 11

Ändern der Tastaturbelegung unter Windows 11: Da ich öfter diverse Sonderzeichen brauche, möchte ich die Belegung einiger Tastaturtasten ändern. Sondernzeichen jedesmal aus der Zeichentabelle zu kopieren ist doch etwas rückständig.Aber: Wie...
Apps 2. Februar 2022

Ändern der Tastaturbelegung unter Windows 11

Ändern der Tastaturbelegung unter Windows 11: Da ich öfter diverse Sonderzeichen brauche, möchte ich die Belegung einiger Tastaturtasten ändern. Sondernzeichen jedesmal aus der Zeichentabelle zu kopieren ist doch etwas rückständig.Aber: Wie...
Games und Spiele 2. Februar 2022
Tastaturbelegung bei Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.