Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern?

Diskutiere und helfe bei Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Office 365 (2019) auf Mac: wie kann ich für alle Apps die Tastenkombination von Cmd + Y auf das üblichere Shift + Cmd + Z ändern? Eine in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasBillert, 8. Juli 2019.

  1. Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern?


    Hallo,


    Office 365 (2019) auf Mac: wie kann ich für alle Apps die Tastenkombination von Cmd + Y auf das üblichere Shift + Cmd + Z ändern?


    Eine in der Hilfe vorgeschlagene Änderung über die Systemsteuerung (Tastatur -> Kurzbefehle -> App-Tastaturkurzbefehle) funktioniert nicht.


    Vielen Dank und beste Grüße,


    Thomas.
     
  2. ThomasBillert Win User

    Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern?

    Hallo Gijs,

    vielen Dank. Klappt super bei Word und bei Excel.

    Bei Powerpoint funktioniert die Methode über die Zuweisung einer Tastenkombination via MacOS-Settings nicht. Wie beschrieben, ich würde gern für Wiederholen bzw. Wiederherstellen die Kombination Cmd+Y durch die gebräuchlichere Shift+Cmd+Z ersetzen.

    So sieht es in den Einstellungen nun aus:

    Leider funktioniert diese Kombination in Powerpoint nicht.

    Wo liegt mein Fehler?

    Vielen Dank,

    Thomas.
  3. Gijs_H Win User

    Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern?

    Hallo Thomas,

    Entschuldigung für die verspätete Antwort.

    Haben Sie
    diesen Artikel
    bereits gelesen? Er erklärt, wie Sie Tastenkombinationen erstellen können.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Georgi T. Win User

    Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person

  5. Realblubb Win User

    Äquivalent für ctrl + [ in der englischen Version für die deutsche/schweizer Tastatur?

  6. CedyW Win User

    Dieselben Indexeinträge wiederholen

    1. Ich schreibe den gewünschten Text (z. B. Im umfassenden Sinne ist ein Social Media jedes Ding, das einem sozialen Zweck, allen voran der Kommunikation dient.)

    2. Dann platziere ich den Cursor hinter das Wort Media.

    3. Alt+Umschalt+X drücken.

    4. Im Dialogfenster "Indexeintrag festlegen" schreibe ich unter Haupteintrag Social Media, Untereintrag bleibt leer. Unter Optionen ist "Aktuelle Seite" aktiviert. Bei Seitenzahlformat ist weder Fett noch Kursiv ausgewählt.



    Der Button "Alle festlegen" ist eingegraut.



    Möchte ich nun einen weiteren Indexeintrag Social Media an anderer Stelle einfügen, dann gehe ich wie oben beschrieben vor. Das Ergebnis ist leider dasselbe, der Button "Alle festlegen" bleibt eingegraut.



    Ich dachte mir, dass Word erkennt, dass es sich beim ersten getätigten Indexeintrag auch physikalisch um den ersten Eintrag handelt und es demzufolge auch noch nicht mehrere namensgleiche Indexeinträge geben kann. Ein Grund, warum sich dieser Button kontextsensitiv
    verhält. Aber weit gefehlt. Dieser Button ist auch bei einem leeren Dokument von Anfang an eingegraut.



    Ced
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern? - Similar Threads - Tastaturkombination Wiederholen Wiederherstellen

Forum Datum

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, in einem Word (Office 365)-Dokument ein wiederholendes Inhaltssteuerelement einzubauen. Dadurch soll bei Eingeben z.B. des Firmennamens dieser in...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen: Guten Tag, ich habe eine Vorlage erstellt und möchte nun, dass PEVORNAME und PENACHNAME mehrmals auftaucht. Ich habe es mit einem weiteren Textfeld probiert, leider vergebens. Hier erscheinen...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

archivierte eMail wiederholen

archivierte eMail wiederholen: Versehentlich habe ich eine eMail archiviert, wie bekomme ich die Mail wieder in meinen Posteingang ?
Outlook.com 24. Juni 2018

Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person

Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person: Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin auf der Suche nach allen Tastaturkombinationen für Deutsche, respektive Schweizer Tastaturen für Word und Outlook (2016), da mein sehbehinderter...
Microsoft Office 27. März 2018

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

[Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen

[Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen: Hallo, ich konnte bei meinem geliebten Excel 2003 mehrere Tabellenbereiche, die nacheinander mit den gleichen verschachtelten Sortierkriterien sortiert werden sollten, einfach nacheinander...
Microsoft Office 25. April 2017

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen: Liebe Community, ich nutze Word 2013. Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4 Felder, die immer wieder vorkommen. Welche...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.