Tastaturverzögerung in Outlook und Word

Diskutiere und helfe bei Tastaturverzögerung in Outlook und Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, blieb aber meines wissens ohne valable Antwort. Beim Schreiben mit Outlook und Word kommt es zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von musikmeier, 28. April 2020.

  1. musikmeier
    musikmeier Gast

    Tastaturverzögerung in Outlook und Word


    Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, blieb aber meines wissens ohne valable Antwort.


    Beim Schreiben mit Outlook und Word kommt es zu Verzögerungen bei Tastaturanschläge und übrigens auch während ich diese Zeilen im Browser eintippe.... Ebenfalls hackt regelmässig die Klick-Eingabe mit der Maus. Dieses Problem trat bei mir schlagartig mit Veröffentlichung des grossen Frühlings-Updates von Windows 10 auf. Ich habe nun über viele Monate auf Besserung durch Updates gehofft, aber leider vergebens.


    Mein PC ist nicht der neueste aber immer noch gut in Schuss, vor allem beim RAM habe ich seinerzeit nicht gespart 32GB. Ansonsten läuft alles reibungslos. Ich habe in letzter Zeit nun selbständig alles ausprobiert, was man so landläufig ohne grosse Vorkenntnisse machen kann: alles unnötige vom PC geschmissen, mit anderen Tastaturen als meiner PS/2 Tastatur gearbeitet, Office statt mit 32bit mit 64bit installiert, alle plugins und add-ons deaktiviert. Und, oh Graus, sogar CCleaner pro gekauft und den PC inkl. Registry reinigen lassen. Nichts hilft. Ein vernünftiges Arbeiten mit flotter Texteingabe ist nicht möglich.


    Was ich noch nicht gemacht habe, ist ein komplett neues Windows aufzusetzen. Dazu habe ich im Moment weder Lust noch Zeit.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und dafür eine Lösung gefunden?


    Vielen Dank,

    MM
     
  2. AdrianSuter Win User

    Extreme(!) Tastaturverzögerung in Word 2016 (und Excel)

    Danke für den Hinweis, ich habe den "Sünder" gefunden. Er heisst Langenscheidt. Wenn das Programm "Langenscheidt Professional-Wörterbuch Englisch für PC" gestartet ist (und es wurde beim Systemstart als Dienst automatisch gestartet), dann habe ich diese
    extreme Tastaturverzögerung; sonst nicht.

    Wem und wie soll ich einen Bugreport schicken?
  3. AdrianSuter Win User

    Extreme(!) Tastaturverzögerung in Word 2016 (und Excel)

    Ergänzung:

    Das Problem tritt nur auf, wenn die Funktion "Popup-Übersetzung" aktiviert ist.

    Mails an Langenscheidt und an Sloloved (offenbar die Support/Programmierbude, die dahinter steckt) sind raus.
  4. AdrianSuter Win User

    Extreme(!) Tastaturverzögerung in Word 2016 (und Excel)

    Hallo Pauline,

    danke für den Versuch. Vorweg: es hat nichts geholfen.

    Ich habe drei verschiedene Tastaturen getestet, davon eine von Microsoft.

    Die Speicheroptionen habe ich gesetzt, wie von Dir angegeben.

    SystemPropertiesPerformance so eingestellt, wie von Dir angegeben.

    animation.reg ausgeführt, wie von Dir angegeben.

    Test ausgeführt: Ich habe

    "Dieses dumme Word! Nie will es reagieren!"

    geschrieben und die Zeit gestoppt. Vom Moment, da ich das Tippen abgeschlossen habe, bis der Text auf dem Bildschirm stand, dauerte es genau 90 Sekunden.

    Mit anderen Worten: es ist schlimmer geworden.

    Wie bekomme ich Office 2013 zurück?
  5. Pauline R. Win User

    Extreme(!) Tastaturverzögerung in Word 2016 (und Excel)

    Hallo Adrian,

    was für eine Tastatur verwendest du? Kannst du das Verhalten mit einer anderen Tastatur testen?

    Versuche folgendes:

    Für Word:

    1. Öffne Word und gehe über Datei > Optionen > Erweitert > Speichern

    2. Setze die Haken bitte wie folgt:

    [​IMG]

    3. Klicke auf OK, starte Word neu und teste das Verhalten.

    Für Excel:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R.

    2. Gib den Befehl SystemPropertiesPerformance ein und klicke auf
    OK.

    3. Entferne den Haken bei Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenstern animieren.

    4. Klicke auf Übernehmen und OK.

    5. Teste das Verhalten von Excel.

    Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

    1. Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R.

    3. gib bitte den Befehl notepad ein und klicke auf OK.

    4. Kopiere bitte folgendes in den Editor:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Graphics]

    "DisableAnimations"=dword:00000001

    5. Klicke auf Datei > Speichern unter.

    6. Gib als Dateiname animation.reg ein und klicke auf
    Speichern
    .

    7. Führe die soeben gespeicherte Datei animation.reg durch Doppelklick aus. Bestätige die erste Meldung mit
    Ja und die zweite mit OK.

    8. Starte deinen Rechner neu.

    9. Teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Extreme(!) Tastaturverzögerung in Word 2016 (und Excel)

    Hallo Adrian,

    versuche bitte folgendes:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl msconfig ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Setze auf dem Register Allgemein den Punkt bei Benutzerdefinierter Systemstart.

    4. Wechsel auf das Register Dienste.

    5. Setze ganz unten den Haken bei Alle Microsoftdienste ausblenden und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

    6. Wechsel auf das Register Systemstart und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

    7. Klicke im Fenster Systemkonfiguration auf Übernehmen und
    OK
    und starte deinen Rechner neu.

    8. Teste das Verhalten.

    Wenn du auf Office 2013 zurück möchtest, gehe wie folgt vor:

    1. Führe folgendes Fix-It-Tool aus, um Office 2013/2016 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935


    2. Lade dir von hier Office Professional 2016 herunter (bitte mit dem Internet Explorer) und installiere dieses (muss bei Win 7 auf DVD gebrannt oder via 7Zip extrahiert werden):

    http://officecdn.microsoft.com/db/492350f6-3a01-4f97-b9c0-c7c6ddf67d60/media/de-DE/ProfessionalRetail.img


    3. Wenn die Installation abgeschlossen ist, öffne Word und melde dich dort mit dem Microsoft Konto an, dem dein Abo zugeordnet ist.

    4. Wähle dein Abo aus und klicke auf Installieren.

    5. Folge den Anweisungen und teste dann das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastaturverzögerung in Outlook und Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastaturverzögerung in Outlook und Word - Similar Threads - Tastaturverzögerung Outlook Word

Forum Datum

Arbeiten mit Word und Outlook

Arbeiten mit Word und Outlook: Bei der Arbeit mit mit Word und Outlook kommt immer eine Meldung: "Keine Rückmeldung". Das führt zu zeitlichen Verzögerungen.
Microsoft Office 22. September 2019

Outlook / Word Wortvorschläge

Outlook / Word Wortvorschläge: Hallo zusamen, ich erhalte seit neustem in Outlook und Word beim tippen Vorschläge für das nächste Wort. Ich weiß nicht wie ich diese Funktion aktiviert habe, aber sie stört mich.. Weiß jemand...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Outlook Adressetiketten in Word

Outlook Adressetiketten in Word: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade Adressetiketten aus meinen Outlook-Kontakten zu erstellen. Wie der Ablauf funktioniert habe ich schon gegoogelt und verstanden. Jetzt kommt jedoch...
Outlook.com 15. April 2019

Word & Outlook

Word & Outlook: Guten Morgen! Ich habe nur eine Frage an Sie, wie bekomme ich beim Word 2010 den grauen Rand vom leeren Dokument weg? bzw. wie kann ich das einrichten, dass es dann gut Sichtbar ist, bzw. zu...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Office, Outlook und Word

Office, Outlook und Word: Hat es einen Update gegeben Seit heute kann ich in Word nicht mehr arbeiten. Es muss repariert werden, allerdings tut sich nichts. Das Gleiche gilt seit heute Mittag auch für Outlook. Viele...
Microsoft Office 2. August 2018

Word und Outlook

Word und Outlook: Seit dem letzten Windows 10 update vor ca.10 Tagen funktionieren Outlook und Word nicht mehr, ich soll ständig E-Mailadresse und Kennwort eingeben, was ich auch korrekt tue, doch anschließend...
Microsoft Office 27. August 2017

Word, Indesing, Outlook

Word, Indesing, Outlook: Hallo allerseits, wenn ich einen Anhang aus dem Outlook direkt auf mein Netzwerk laden möchte, stürzt das Outlook ab. Ebenso stürzt Word ab, wenn ich es bei geöffnetem indesign (direkt aus...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Tastaturverzögerung in Outlook und Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.