Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt

Diskutiere und helfe bei Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt im Bereich Probleme und Lösungen im Windows Info bei einer Lösung; Das Tastaturzeichen ^ wird beim Betätigen automatisch als ^^ angezeigt und kann deshalb nicht über einem Buchstaben eingefügt werden. Genauso verhält... Dieses Thema im Forum "Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Framo70, 6. Oktober 2018.

1. Framo70
    Framo70 Gast

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt

Das Tastaturzeichen ^ wird beim Betätigen automatisch als ^^ angezeigt und kann deshalb nicht über einem Buchstaben eingefügt werden.

Genauso verhält es sich bei folgenden Zeichen:

¨ dies wird als ¨¨ angezeigt.

Ebenso ` als ``

und ~ als ~~

sowie´ als ´´.

Komischerweise sind alle anderen Tastaturbelegungen von diesem "Fehler" nicht betroffen.

Woran liegt das? Ich hatte dies bereits bei meiner "alten" Tastatur - mehrere IT-Fachleute nannten mir einen Defekt der Tastatur als Ursache. Bei meiner neuen W-Lan Tastatur habe ich nun dieselben Fehler wieder.

Da ich oft fremdsprachige Personen anschreiben muss, würde ich gerne deren Namen mit den Korrekten Zeichen versehen...

Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank!

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt - Probleme und Lösungen

Die Seite wird geladen...

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt - Similar Threads

Forum Datum

Windows 10 Mobile Klingelton / Benachrichtigungen getrennt regeln?

Windows 10 Mobile Klingelton / Benachrichtigungen getrennt regeln?: 1.001. Klingelton / Benachrichigungen getrennt regeln? 1.002. Microsoft Lumia 540 Dual SIM 1.003. lumia 435 1.004. Windows Phone Passwortspeicherung 1.005. Banking StarMoney App 1.006. Leider...
Microsoft Windows 4. Mai 2017

Finanzentscheidungen richtig treffen

Finanzentscheidungen richtig treffen: Hallo, Versteht ihr was in der Frage von Social Trading? Ich suche auf einen Anbieter in diesem Bereich. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Webseite dazu?
Offtopic 8. Dezember 2016

Windows 10 Mobile Outlook-Mail / Benachrichtigung ungelesener Emails

Windows 10 Mobile Outlook-Mail / Benachrichtigung ungelesener Emails: 1.751. Outlook-Mail / Benachrichtigung ungelesener Emails 1.752. Nokia 230 Dual SIM - Kalenderfunktion 1.753. windows phon10 für lumia1020 1.754. Mail schmiert kommentarlos ab 1.755. Wenn Telefon...
Microsoft Windows 25. Mai 2016

Online- Shop - wie richtig starten?

Online- Shop - wie richtig starten?: Hallo, ich und ein guter Freund, denken jetzt seit Anfang des Jahres schon darüber nach einen neuen Online- Shop zu gründen, Ideen haben wir genug, aber leider haben wir wirklich wenig...
Plaudereck 31. März 2016

Wie finde ich den richtigen Broker für binäre Optionen?

Wie finde ich den richtigen Broker für binäre Optionen?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an alle die sich mit binären Optionen auskennen. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich damit. Endlich möchte ich aber auch anfangen zu Handeln. Ich...
Offtopic 3. März 2016

Windows 10 Mobile Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm Lumia950

Windows 10 Mobile Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm Lumia950: 751. Problem beim synchronisieren von E-Mails in Outlook Lumia 950 (Windows 10) 752. Lumia 830: Headset and Alarm not working anymore since the upgrade to Windows10Mobile 753. Telefonieren mit dem...
Microsoft Windows 11. Januar 2016

Windows 10 so geht das richtig

Windows 10 so geht das richtig: 1. Virenprogramm wechseln 2. Windows 10 Fehler 0X80040902 3. Windows 10 upgrade nach neuer Formatierung C: möglich? 4. Western Digital HDD nach Windows 10 upgrade nicht mehr erkannt 5. Windows 10...
Microsoft Windows 27. August 2015

Richtig lüften

Richtig lüften: Richtig lüften [IMG] Richtiges Lüften kann Schimmelbildung vorbeugen. Schimmel benötigt eine bestimmte Mindestfeuchtigkeit um wachsen zu können. Wird die Luftfeuchtigkeit durch gezieltes...
Tools + Produktivität 24. März 2015

Bildlaufleiste, Strg-Taste und Scrollmenus funkionieren nicht richtig

Bildlaufleiste, Strg-Taste und Scrollmenus funkionieren nicht richtig: Bildlaufleiste, Strg-Taste und Scrollmenus funkionieren nicht richtig Meine Bildlaufleisten führen ein Eigenleben, ebenso ScrollMenus: Wenn ich die untere...
Windows Insider 6. Februar 2014

Welcher billigste Internetanbieter ist richtig?

Welcher billigste Internetanbieter ist richtig?: Ich suche den billigsten Internetanbieter, die Anbieter tun sich jedoch nicht viel. Welches ist denn der wirklich billigste Anbieter auf lange Sicht, wenn ich auch Telefonflat dabei habe? Und hier...
Hardware 14. Juni 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.