Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt

Diskutiere und helfe bei Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt im Bereich Probleme und Lösungen im Windows Info bei einer Lösung; Das Tastaturzeichen ^ wird beim Betätigen automatisch als ^^ angezeigt und kann deshalb nicht über einem Buchstaben eingefügt werden. Genauso verhält... Dieses Thema im Forum "Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Framo70, 6. Oktober 2018.

  1. Framo70
    Framo70 Gast

    Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt


    Das Tastaturzeichen ^ wird beim Betätigen automatisch als ^^ angezeigt und kann deshalb nicht über einem Buchstaben eingefügt werden.


    Genauso verhält es sich bei folgenden Zeichen:

    ¨ dies wird als ¨¨ angezeigt.

    Ebenso ` als ``

    und ~ als ~~

    sowie´ als ´´.


    Komischerweise sind alle anderen Tastaturbelegungen von diesem "Fehler" nicht betroffen.


    Woran liegt das? Ich hatte dies bereits bei meiner "alten" Tastatur - mehrere IT-Fachleute nannten mir einen Defekt der Tastatur als Ursache. Bei meiner neuen W-Lan Tastatur habe ich nun dieselben Fehler wieder.


    Da ich oft fremdsprachige Personen anschreiben muss, würde ich gerne deren Namen mit den Korrekten Zeichen versehen...


    Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt - Probleme und Lösungen

Die Seite wird geladen...

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt - Similar Threads - Tastaturzeichen richtig angezeigt

Forum Datum

symbole werden nicht richtig angezeigt

symbole werden nicht richtig angezeigt: Windows Symbole werden nicht richtig dargestellt.
Apps 14. Oktober 2023

Besprechungseinladungsmails werden nicht richtig angezeigt

Besprechungseinladungsmails werden nicht richtig angezeigt: Hallo, ich verwende Office 2013 mit einer Unternehmenslizenz und habe das Phänomen, dass wenn mir Besprechungseinladungen geschickt werden, kein wirklicher Kalendereintrag angezeigt wird sondern...
Outlook.com 15. August 2023

Diagramm wird nicht richtig angezeigt

Diagramm wird nicht richtig angezeigt: Hallo, Ich habe folgendes Problem:Meine Diagrammdaten werden gequetscht im Diagramm angezeigt, wenn ich die für mich passende Skalierung anwenden siehe Bild. Woran kann das liegen?Infos:Es handelt...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Schriftart wird nicht richtig angezeigt

Schriftart wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir Schriftarten runtergeladen, diese werden mir leider in Word nicht richtig angezeigt. In der Vorschau wird die Schriftart korrekt dargestellt, leider jedoch nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt: Das Tastaturzeichen ^ wird beim Betätigen automatisch als ^^ angezeigt und kann deshalb nicht über einem Buchstaben eingefügt werden. Genauso verhält es sich bei folgenden Zeichen: ¨ dies wird...
Probleme und Lösungen 28. September 2018

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt: Das Tastaturzeichen ^ wird beim Betätigen automatisch als ^^ angezeigt und kann deshalb nicht über einem Buchstaben eingefügt werden. Genauso verhält es sich bei folgenden Zeichen: ¨ dies wird...
Microsoft Office 28. September 2018

iTunes wird nicht richtig angezeigt

iTunes wird nicht richtig angezeigt: [IMG]Hallo Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber keine andere Rubrik gefunden. Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit iTunes. Es wird fast nichts angezeigt. Nur die Symbole...
Allgemeines 8. Januar 2017
Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.