Tastenkombination funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Tastenkombination funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende immer um eine Liste zu erstellen den "Strg+Shift+L"- Shortcut (ZuweisenAufzählung) aber plötzlich, mitten in einem Dokument, ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von smmrsnnschn, 13. April 2019.

  1. Tastenkombination funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    ich verwende immer um eine Liste zu erstellen den "Strg+Shift+L"- Shortcut (ZuweisenAufzählung) aber plötzlich, mitten in einem Dokument, ist nichts mehr passiert, wenn ich diesen gedrückt habe. Auch in anderen Word-Dokumenten funktioniert er jetzt nicht mehr (in den Sticky Notes aber schon). Das einzige was passiert ist, wenn ich ihn bei einer bestehenden Liste verwende geht die Aufzählung weg. Andere Shortcuts wie fett, kursiv, unterstrichen, ausschneiden, kopieren, einfügen etc. funktionieren aber ganz normal weiter.


    Ich habe das Problem natürlich gegoogelt und habe daraufhin mein Office repariert, ich habe überprüft, dass die Anzeigesprache auf Deutsch ist und ich habe "Strg+Shift+Ö" die selbe Aktion zugewiesen, aber es funktioniert immer noch nicht.

    Was kann ich denn ansonsten noch tun?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tastenkombination funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    standardmäßig wird per Strg+Shift+L die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" zugewiesen.

    Du kannst ihr z. B. über "Ändern | Format | Tastenkombination" die Tastenkombination erneut zuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    in den Word-Optionen unter "Menüband anpassen" findet sich auch die Möglichkeit, Tastenkombinationen zuzuordnen. Wenn - aus welchem Grund auch immer - die alte Tastenkombination nicht mehr funktioniert, kannst du sie hier wieder zuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Agnethe_E Win User

    Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr

    Hallo Lorenzo,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Danach würden wir Deine Sachlage intern an unsere Techniker weiterleiten, denn diese benötigen die oben angeforderten Informationen.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Pauline R. Win User

    Microsoft Word - Tastenkombination funktioniert nicht mehr

    Hallo Melli,

    die Tastenkombination Strg+Alt+F funktioniert hier einwandfrei. Bitte mache eine Office-Reparatur:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

    2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

    3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von Office.

    Gruß,

    Pauline
  6. Aileen_G. Win User

    Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr

    Hallo MarlenD.,

    hast du das Verhalten der Guillements schonmal im
    abgesicherten Modus
    beobachtet?

    Alternativ kann eine Reparatur der Office-Suite das Problem beheben. Gehe dabei vor, wie in

    diesem Artikel
    beschrieben.

    Sollte auch die Reparatur keine Besserung bringen, so empfehle ich dir, dein Office sauber mit dem Entfernungstool zu deinstallieren und anschließend wie gewohnt wieder zu installieren (Siehe "Das Ausführen der Reparatur hat nicht geholfen. Wie geht
    es jetzt weiter?
    ").

    Kannst du die Guillements dann wieder wie gewohnt mit der entsprechenden Tastenkombination eintippen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombination funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Tastenkombination funktioniert

Forum Datum

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht: Hallo, in manchen Word Dokumenten kann ich auf meinem MacBook einige Großbuchstaben nicht schreiben, weil die Kombination "Umschalttaste+Buchstabe" scheinbar einem Befehl zugeordnet ist, welchen...
Microsoft Office 12. März 2024

Tastenkombination für Größerzeichen mit PowerToys funktioniert nicht

Tastenkombination für Größerzeichen mit PowerToys funktioniert nicht: Hi,meine Laptop-Tastatur hat keine Größer- und Kleinerzeichen. Deshalb wollte ich beides über PowerToys durch eine neue Tastenkombination festlegen. Das Kleinerzeichen konnte ich problemlos...
Apps 20. November 2023

Tastenkombination für Größerzeichen mit PowerToys funktioniert nicht

Tastenkombination für Größerzeichen mit PowerToys funktioniert nicht: Hi,meine Laptop-Tastatur hat keine Größer- und Kleinerzeichen. Deshalb wollte ich beides über PowerToys durch eine neue Tastenkombination festlegen. Das Kleinerzeichen konnte ich problemlos...
Games und Spiele 20. November 2023

Bildschirm im Vollbildmodus hängt, keine Tastenkombination funktioniert

Bildschirm im Vollbildmodus hängt, keine Tastenkombination funktioniert: Hallo,Ich habe ein Microsoft Surface 4 Laptop. Beim anschauen eines Videos im Vollbildmodus hat das Laptop kurz gebrummt und ist seitdem nicht mehr funktionsfähig. Keine der Tasten oder...
Surface 22. September 2023

Bildschirm im Vollbildmodus hängt, keine Tastenkombination funktioniert

Bildschirm im Vollbildmodus hängt, keine Tastenkombination funktioniert: Hallo,Ich habe ein Microsoft Surface 4 Laptop. Beim anschauen eines Videos im Vollbildmodus hat das Laptop kurz gebrummt und ist seitdem nicht mehr funktionsfähig. Keine der Tasten oder...
Apps 22. September 2023

Bildschirm im Vollbildmodus hängt, keine Tastenkombination funktioniert

Bildschirm im Vollbildmodus hängt, keine Tastenkombination funktioniert: Hallo,Ich habe ein Microsoft Surface 4 Laptop. Beim anschauen eines Videos im Vollbildmodus hat das Laptop kurz gebrummt und ist seitdem nicht mehr funktionsfähig. Keine der Tasten oder...
Games und Spiele 22. September 2023

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Games und Spiele 13. Mai 2022
Tastenkombination funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.