Tastenkombinationen werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Tastenkombinationen werden nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf MacOs umgestiegen, und suche nun seit Stunden vergeblich nach einer Möglichkeit, dass mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von user4503, 31. März 2021.

1. user4503
    user4503 Gast

Tastenkombinationen werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf MacOs umgestiegen, und suche nun seit Stunden vergeblich nach einer Möglichkeit, dass mir die Tastenkombinationen in Word/PPP/Excel angezeigt werden, wenn ich mit der Maus über den entsprechenden Icons hovere. Es wird mir dann zB nur "Fett" in dem Info Kästchen angezeigt, anstelle von "Fett Strg+F". Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann?

Besten Dank!

2. G.O.Tuhls Win User

Word, keine Tastenzuweisung für Makros

Der Dialog "Tastatur anpassen" erwartet eine Tastenkombination, keine Tastenfolge, also z. B. Strg+Shift+A. Nur wenn eine Tastenkombination angezeigt wird, nimmt Word die auch an.

Gruß

G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tastenkombination oder was könnte es sonst sein?

Hallo,

Bei mir erscheinen die Anführungszeichen in einem deutschen Text immer oben "..." - wie bekomme ich sie wieder runter?
    aktiviere in den Word-Optionen unter "AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe" die Option "Gerade Anführungszeichen durch typographische".

Viele Grüße

Lisa
  4. MalithaMalibu Win User

Tastenkombination oder was könnte es sonst sein?

Danke!!! Jetzt klappt es wieder und meine Nerven sind wieder im Lot!

Malitha
  5. Marco Seefeldt Win User

@-Zeichen kann beim Empfängername nicht verwendet werden

Hallo Carsten,

nutze bitte die Tastenkombination Alt Gr+Q. Wird dann das @ Zeichen angezeigt?

Gruss,
    Marco
  6. -CHF- Win User

Wie sehe ich den Pfad

Hi

Du kannst z.B. dem Befehl "EigenschaftenfensterUmschalten" eine Tastenkombination zuweisen. Dann wird dann der Eigenschaftsbereich mit dem Speicherort über dem Dokument angezeigt

Oder du bewegst die Maus im Office-Menü über den Dateieintrag, dann wird nach kurzer Zeit auch der Pfad als ToolTip angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombinationen werden nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen werden nicht angezeigt - Similar Threads - Tastenkombinationen angezeigt

Forum Datum

Tastenkombination um Programm als Administrator zu starten geht nicht

Tastenkombination um Programm als Administrator zu starten geht nicht: Hallo Microsoft- Community,wenn ich ein Programmegal welches mit der Tastenkombination Shift+Strg+Enter als Administrator ausführen will, kommt die Abfrage als Administrator ausführen nicht es...
Apps 6. März 2025

Tastenkombination um Programm als Administrator zu starten geht nicht

Tastenkombination um Programm als Administrator zu starten geht nicht: Hallo Microsoft- Community,wenn ich ein Programmegal welches mit der Tastenkombination Shift+Strg+Enter als Administrator ausführen will, kommt die Abfrage als Administrator ausführen nicht es...
Games und Spiele 6. März 2025

wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um...

wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um...: wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um damit die Autokorrektur aufzurufen
Apps 4. Februar 2025

wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um...

wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um...: wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um damit die Autokorrektur aufzurufen
Games und Spiele 4. Februar 2025

Word 2021: Warum kann ich die seit Jahrzehnten verwendete Tastenkombination „AltGr + V“...

Word 2021: Warum kann ich die seit Jahrzehnten verwendete Tastenkombination „AltGr + V“...: Liebes Forum,seit Jahrzehnten verwende ich diese Tastenkombination, um die Groß-/Kleinschreibung des vorangehenden Wortes zu ändern.Jetzt in Word 2021 kann ich diese Tastenkombination „Tastatur...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Tastenkombination fürs Hochstellen in WORD funktioniert nicht mehr

Tastenkombination fürs Hochstellen in WORD funktioniert nicht mehr: Früher funktionierte das mitSTR++Und wenn ich das jetzt drücke, zoomt es mir ran...Lösungsideen?DANKE[verschoben; offensichtlich kein Windows-Thema]
Microsoft Office 4. Januar 2025

Der Button zum Ändern der Tastenkombination wird bei mir in Excel nicht angezeigt. Was kann...

Der Button zum Ändern der Tastenkombination wird bei mir in Excel nicht angezeigt. Was kann...: Warum auch immer hat sich die Tastenkombination in Excel für "Zellen einfügen"geändert. Als ich diese wieder rückgängig machen wollte, habe ich bemerkt dass der entsprechende Button in Datei >...
Microsoft Office 5. Juni 2023
Tastenkombinationen werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.