Tastenkombinationen werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Tastenkombinationen werden nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf MacOs umgestiegen, und suche nun seit Stunden vergeblich nach einer Möglichkeit, dass mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von user4503, 31. März 2021.

  1. user4503
    user4503 Gast

    Tastenkombinationen werden nicht angezeigt


    Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem auf MacOs umgestiegen, und suche nun seit Stunden vergeblich nach einer Möglichkeit, dass mir die Tastenkombinationen in Word/PPP/Excel angezeigt werden, wenn ich mit der Maus über den entsprechenden Icons hovere. Es wird mir dann zB nur "Fett" in dem Info Kästchen angezeigt, anstelle von "Fett Strg+F". Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann?


    Besten Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word, keine Tastenzuweisung für Makros

    Der Dialog "Tastatur anpassen" erwartet eine Tastenkombination, keine Tastenfolge, also z. B. Strg+Shift+A. Nur wenn eine Tastenkombination angezeigt wird, nimmt Word die auch an.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tastenkombination oder was könnte es sonst sein?

    Hallo,

    Bei mir erscheinen die Anführungszeichen in einem deutschen Text immer oben "..." - wie bekomme ich sie wieder runter?
    aktiviere in den Word-Optionen unter "AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe" die Option "Gerade Anführungszeichen durch typographische".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. MalithaMalibu Win User

    Tastenkombination oder was könnte es sonst sein?

    Danke!!! Jetzt klappt es wieder und meine Nerven sind wieder im Lot!

    Malitha
  5. Marco Seefeldt Win User

    @-Zeichen kann beim Empfängername nicht verwendet werden

    Hallo Carsten,

    nutze bitte die Tastenkombination Alt Gr+Q. Wird dann das @ Zeichen angezeigt?

    Gruss,
    Marco
  6. -CHF- Win User

    Wie sehe ich den Pfad

    Hi

    Du kannst z.B. dem Befehl "EigenschaftenfensterUmschalten" eine Tastenkombination zuweisen. Dann wird dann der Eigenschaftsbereich mit dem Speicherort über dem Dokument angezeigt

    Oder du bewegst die Maus im Office-Menü über den Dateieintrag, dann wird nach kurzer Zeit auch der Pfad als ToolTip angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombinationen werden nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen werden nicht angezeigt - Similar Threads - Tastenkombinationen angezeigt

Forum Datum

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus: Ich habe Probleme wenn ich an meinem Notebook zwei Tasten gleichzeitig drücken muss wie z.B. bei Großschreibung oder Tastenkombinationen wie Strg+A.Es funktioniert nur manchmal oder sehr langsam....
Apps Gestern um 22:43 Uhr

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus: Ich habe Probleme wenn ich an meinem Notebook zwei Tasten gleichzeitig drücken muss wie z.B. bei Großschreibung oder Tastenkombinationen wie Strg+A.Es funktioniert nur manchmal oder sehr langsam....
Games und Spiele Gestern um 22:43 Uhr

Klassisches Outlook: Tastenkombination/Shortcut für "Ausklappen" einer eMail?

Klassisches Outlook: Tastenkombination/Shortcut für "Ausklappen" einer eMail?: Hallo,oftmals möchte ich eine neue Mail nicht innerhalb des Outlook-Fenster erstellen, sondern als separates Fenster haben. Dazu gibts ja oben rechts den Button "Ausklappen". Gibt es einen...
Outlook.com Gestern um 10:22 Uhr

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access: Ich verwende beim Schreiben mit WORD Sonderzeichen wie diese: ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś für die Transkription von Sanskrit. Für die höchst bequeme Eingabe habe die Buchstaben auf Tastenkombinationen...
Microsoft Office Mittwoch um 13:02 Uhr

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen"

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen": In Excel Professional Plus 2021 sollten meine vor langer Zeit definierten individuellen Tastenbelegungen an meine aktuellen Bedürfnisse angepasst werden. Ich erinnere mich, dass es bei früheren...
Microsoft Office 12. April 2024

Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen...

Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen...: Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen habe ich getestet. Leider ohne Erfolg!
Surface 9. April 2024

Der Button zum Ändern der Tastenkombination wird bei mir in Excel nicht angezeigt. Was kann...

Der Button zum Ändern der Tastenkombination wird bei mir in Excel nicht angezeigt. Was kann...: Warum auch immer hat sich die Tastenkombination in Excel für "Zellen einfügen"geändert. Als ich diese wieder rückgängig machen wollte, habe ich bemerkt dass der entsprechende Button in Datei >...
Microsoft Office 5. Juni 2023
Tastenkombinationen werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.