Tastenkombinationen zu Excel, Word, PowerPoint, Outlook und Windows-Taste: Welche fehlen?

Diskutiere und helfe bei Tastenkombinationen zu Excel, Word, PowerPoint, Outlook und Windows-Taste: Welche fehlen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community, in den letzten zehn Jahren habe ich immer weiter daran gearbeitet, die besten Tastenkombinationen für Excel, PowerPoint,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malte_CD, 6. Dezember 2022.

  1. Malte_CD
    Malte_CD Gast

    Tastenkombinationen zu Excel, Word, PowerPoint, Outlook und Windows-Taste: Welche fehlen?


    Liebe Microsoft-Community, in den letzten zehn Jahren habe ich immer weiter daran gearbeitet, die besten Tastenkombinationen für Excel, PowerPoint, Word, Outlook, Office allgemein und die Windows-Taste zusammenzustellen. Mein Ziel ist pro Programm eine Liste auf A4-Größe ein Blatt, wo nur die ca. Top 25 bis Top 30 enthalten ist, damit man sich nicht mit langen Übersichten rumschlagen muss, wo sowieso nur 10 % wirklich etwas bringen in der Praxis. Meine Frage: Welche Tastenkürzel sind Eure Favoriten? Welche Shortcuts fehlen aus Eurer Sicht? Hier geht es zu den Listen, Tastenkombinationen, die
     
  2. Pauline R. Win User

    Office 365 wird nicht gestartet

    Hallo,

    drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E und prüfe, ob du die Office-Anwendungen in folgendem Pfad findest:

    C:\Programme\Microsoft Office 15\root\Office15

    Teste dann bitte, ob du die Office-Anwendungen starten kannst. Die Namen der Anwendungen lauten:

    Access: MSACCESS

    Excel: EXCEL

    OneNote: ONENOTE

    Outlook: OUTLOOK

    PowerPoint: POWERPNT

    Publisher: MSPUB

    Word: WINWORD

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Office 365/2013 stürzt nach wenigen Sekunden ab!!!

    Hallo,



    sind alle Anwendungen betroffen?

    Versuche bitte wie folgt Word/Excel/PowerPoint/Outlook im abgesicherten Modus zu starten:



    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgende Befehle ein:



    für Word: winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)



    für Excel: excel /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach excel)



    für PowerPoint: powerpnt /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach powerpnt)

    für Outlook: outlook /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach powerpnt)



    Lassen sich die Anwendungen im abgesicherten Modus starten?



    Falls du das Programm Abbyy Finereader/Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.



    Gruß,



    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Versehentlich Microsoft Office App gelöscht

    Hallo Tine,

    versuche bitte folgendes:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

    2. Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Programme\Microsoft Office 15\root\office15

    3. Klicke die jeweilige Anwendung mit der rechten Maustaste an und wähle
    An "Start" anheften
    .

    Die Namen der Anwendungen, lauten wie folgt:

    Access: MSACCESS

    Excel: EXCEL

    OneNote: ONENOTE

    Outlook: OUTLOOK

    PowerPoint: POWERPNT

    Publisher: MSPUB

    Word: WINWORD

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    PowerPoint und Publisher nicht auffindbar

    Hallo,

    drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E und prüfe, ob du die Anwendungen in folgendem Pfad findest:

    C:\Programme\Microsoft Office 15\root\Office15

    Wenn du möchtest, kannst du dir Desktop-Verknüpfungen zu den Anwendungen erstellen, in dem du die Anwendungen mit der rechten Maustaste anklickst und
    Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen) wählst.

    Die Namen der Anwendungen lauten:

    Access: MSACCESS

    Excel: EXCEL

    OneNote: ONENOTE

    Outlook: OUTLOOK

    PowerPoint: POWERPNT

    Publisher: MSPUB

    Word: WINWORD

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Office pro plus 2013 / 64 bit-Version auf neuem Rechner mit win 8.1

    Hallo,

    um die Office Anwendungen auf den Desktop zu legen, gehe bitte wie folgt vor:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

    2. Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Programme\Microsoft Office\Office 15

    3. Klicke die jeweilige Anwendung mit der rechten Maustaste an und wähle
    Senden an
    > Desktop (Verknüpfung).

    Die Namen der Anwendungen, lauten wie folgt:

    Access: MSACCESS

    Excel: EXCEL

    OneNote: ONENOTE

    Outlook: OUTLOOK

    PowerPoint: POWERPNT

    Publisher: MSPUB

    Word: WINWORD

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombinationen zu Excel, Word, PowerPoint, Outlook und Windows-Taste: Welche fehlen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen zu Excel, Word, PowerPoint, Outlook und Windows-Taste: Welche fehlen? - Similar Threads - Tastenkombinationen Excel Word

Forum Datum

Belegung einer Taste/Tastenkombination mit einer Buchstabenfolge

Belegung einer Taste/Tastenkombination mit einer Buchstabenfolge: Hi Community!Ich kann mich erinnern, dass es früher unter Windows möglich war, unabhängig von einem bestimmten Zusatzprogramm, eine bestimmte Tastenkombination mit einer Character-Folge zu...
Apps 27. Oktober 2023

Belegung einer Taste/Tastenkombination mit einer Buchstabenfolge

Belegung einer Taste/Tastenkombination mit einer Buchstabenfolge: Hi Community!Ich kann mich erinnern, dass es früher unter Windows möglich war, unabhängig von einem bestimmten Zusatzprogramm, eine bestimmte Tastenkombination mit einer Character-Folge zu...
Games und Spiele 27. Oktober 2023

Fehler bei Word, Excel, Powerpoint, etc. auf Mac

Fehler bei Word, Excel, Powerpoint, etc. auf Mac: Hallo liebes Team, ich habe seit gestern ein Problem mit Word und weiteren Programmen aus dem Office Paket auf meinem Mac Catalina 10.15.7. Folgende Meldung erscheint nach dem Starten:...
Microsoft Office 10. November 2020

Anmeldung schlägt in Word, PowerPoint und Excel fehl.

Anmeldung schlägt in Word, PowerPoint und Excel fehl.: Hallo liebe Community, Nach 9 Stündiger suche und mehrere Verzweifelte Support Mitarbeiter wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir heute Office 356...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Kein Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint

Kein Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint: Weder Word, noch Excel noch PowerPoint lassen sich starten. Es erfolgt hinweis und nichts tut sich, ganz gleich ob Ja oder Nein aktiviert wird.
Microsoft Office 9. Dezember 2017

powerpoint, Excel und word

powerpoint, Excel und word: Hallo, Ich bin Schüler der LEB Bonn. um meine Hausaufgaben zu erledigen brauche ich powerpoint, Excel und word. Wie kann ich powerpoint, Excel und word kostenlos downloaden und möglichst...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Tastenkombination mit Fr in Excel

Tastenkombination mit Fr in Excel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich erstelle eine Terminübersicht mit zb 08, Zeilenumbruch, Mo, 09 Di, 10 Mi, 11 Do usw usw. Immer, wenn ich Fr für Freitag eingeben will, verschwindet...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Tastenkombinationen zu Excel, Word, PowerPoint, Outlook und Windows-Taste: Welche fehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.