Tauschbörsen-Virus bleibt von Scannern unerkannt

Diskutiere und helfe bei Tauschbörsen-Virus bleibt von Scannern unerkannt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Sicherheitsforscher von Dr. Web warnen vor dem Virus Win32.Polipos, der sich über diverse Internet-Tauschbörsen aktiv verbreitet. Bei dem Schädling... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 22. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Tauschbörsen-Virus bleibt von Scannern unerkannt


    Sicherheitsforscher von Dr. Web warnen vor dem Virus Win32.Polipos, der sich über diverse Internet-Tauschbörsen aktiv verbreitet. Bei dem Schädling handelt es sich um einen polymorphen Virus, der unter Windows ausführbare Dateien infiziert und befallene Rechner für Nutzer von P2P-Netzwerken frei zugänglich macht. Dabei verändert Polipos jedes Mal seinen schädlichen Code.
    Signaturbasierten Virenscannern mit unausreichender oder nicht vorhandener Heuristik fällt die Erkennung schwer, da der Virus über einen raffinierten Mutationsalgorithmus verfügt. Obwohl Polipos bereits vor einem Monat erstmals gesichtet wurde, erkennt nach eigenen Angaben bislang nur der Außenseiter Dr. Web den Virus.

    Das Unternehmen stellt mit "Cureit" ein kostenloses Tool zum Download bereit, das die Malware aufspürt und entfernt. Insbesondere regelmäßigen Nutzern von Tauschbörsen ist ein Scan des Systems mit diesem Werkzeug zu empfehlen.

    Quelle: zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tauschbörsen-Virus bleibt von Scannern unerkannt - Software

Die Seite wird geladen...

Tauschbörsen-Virus bleibt von Scannern unerkannt - Similar Threads - Tauschbörsen Virus bleibt

Forum Datum

Scanner

Scanner: Wo oder wie finde ich ein soeben gescanntes Dokument am schnellsten wieder?
Allgemeines 29. Dezember 2018

Virus noch da?

Virus noch da?: Ich hatte ein paar viruse auf meinen Pc und habe sie dann auch gelöscht (manuel und 3 mal mit Windows Defender) aber wenn ich auf Webseiten gehe (z.B. Youtube) scheint alles ziemlich normal zu...
Windows Security 1. November 2018

virus?

virus?: Hallo ich glaube das ich einen virus auf meinem laptop hab und zwar laden sich apps einfach ohne benachichtigung runter ich hab bis jetz nur so ANTI virus apps bekommen aber wer weis ob bald was...
Windows Security 15. Juni 2017

Scanner

Scanner: Moin Die Scanner App läuft unter Build16193 nicht. Das Logo flackert nur kurz auf, das war es dann. Der Scanner funktioniert mit den anderen Bild Programmen einwandfrei. Weis einer wieso? Gruß...
Windows Insider 4. Juni 2017

Virus?

Virus?: Ein Kumpel rief mich heute an und sagte ,das Kaspersky "HiddenObject.Multi.generic" auf seinen Rechner gefunden hat und sich das nich löschen lässt.Ist das ein Virus?
Allgemeines 29. August 2010

SCANNER

SCANNER: Der Scanner zeigt immer "Lösen Sie den Verriegelungsschalter und das USB-Kabel, und verbinden Sie es erneut. Der Scannertreiber wird beendet. Danach Twain-Quwelle kann nicht geöffnet werden...
Software 10. Februar 2008

Windows Vista schon in der Tauschbörse!

Windows Vista schon in der Tauschbörse!: Die schwedische Seite NordicHardware hat berichtet, dass die finale RTM von Vista bereits seinen Weg in die Tauschbörsen gefunden haben soll, so eine anonyme Quelle. Bis jetzt ist es allerdings...
Microsoft Windows 14. November 2006
Tauschbörsen-Virus bleibt von Scannern unerkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.