Tausendertrennzeichen

Diskutiere und helfe bei Tausendertrennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo liebe Community,ich habe Office365E3 auf Win11Pro. Leider gibt es in den Ländereinstellungen von Windows keine Einstellungen für die Zahlen, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PMS-Vienna, 8. August 2022.

  1. PMS-Vienna
    PMS-Vienna Gast

    Tausendertrennzeichen


    hallo liebe Community,ich habe Office365E3 auf Win11Pro. Leider gibt es in den Ländereinstellungen von Windows keine Einstellungen für die Zahlen, in der Systemsteuerung/Region/weitere Einstellungen gibt es zwar eine Einstellung für das Tausendertrennzeichen, dies hat aber keine Auswirkung auf das Excel-Format. Im Excel unter Datei/Optionen/Erweitert/Bearbeitungsoptionen gibt es zwar die Möglichkeit, das Hakerl von "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" zu entfernen, aber die Eingabe des Symbols für das Tausendertrennzeichen ist nicht möglich da gesperrt. In den Exceltabellen wird als Ta
     
  2. GeriSk Win User

    Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen (Berichte)

    Hallo,
    <br />Hab' das bei mir probiert - mit dem selben Ergebnis wie bei Dir. Bei mir hat es nur funktioniert, wenn ich das Tausendertrennzeichen in Excel manuell setze - also den Haken bei 'Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen' wegnehmen und das Tausendertrennzeichen manuell bestätigen.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  3. PMS-Vienna Win User

    Tausendertrennzeichen

    hallo Andreas,
    <br />danke für Deine Bemühungen, hier der ScreenshotÖ
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. Claus B. Win User

    Tausendertrennzeichen

    Hallo Wolfgang,
    <br />stelle in der Systemsteuerung die korrekte Region "Deutsch (Österreich)" ein und kontrolliere dann unter "Weiterte Einstellungen" die Zahlenformate. Aktiviere in Excel das Kontrollkästchen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Tausendertrennzeichen

    erziele ich in Excel nur mit der Einstellung "National" im Feld Ziffernersatz ein Anzeigeergebnis im gewünschten Format.
    Wolfgang,
    <br />ich muss nochmal nerven, gerade wegen der Mitleser (oder wenn jemand anderes diesen Beitrag später liest). :)
    <br />Der Ziffernersatz ist NICHT dafür verantwortlich, das Ding wird für etwas ganz anderes gebraucht.
    <br />https://docs.microsoft.com/en-us/do...tringdigitsubstitute?view=dotnet-plat-ext-6.0
    <br />Einen Ziffernersatz braucht man z.B. bei Aufzählungen, da kann man statt 1. auch a) schreiben. Da wird eine Ziffer durch etwas anderes ersetzt.
    <br />Die Regionseinstellungen gelten System weit und daher für alle Programme. Wenn also z.B. Word nun komische Zicken macht, dann weißt Du woran es liegt.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Tausendertrennzeichen

    Wolfgang,
    <br />mach eine Kopie der beiden Dateien, oder erzeuge Beispieldateien mit der das Problem nachvollziehbar ist. Zippe beiden zusammen, lade sie auf einen Filehoster und poste den Download-Link hier.
    <br />Wir zeigen es Dir, das ist am einfachsten. Wenn Du uns nicht glaubst, dann hat reden keinen Sinn.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tausendertrennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tausendertrennzeichen - Similar Threads - Tausendertrennzeichen

Forum Datum

Zahlenformat in Serienbrief wird nicht mit Tausendertrennzeichen angezeigt

Zahlenformat in Serienbrief wird nicht mit Tausendertrennzeichen angezeigt: Hallo, wie/wo kann ich das Zahlenformat im Serienbrief einstellen, so dass die Zahl mit Tausendertrennzeichen und Nachkommastellen angezeigt wird? Siehe im Anhang meinen Ansatz, jedoch...
Microsoft Office 9. Juni 2023

Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen beim Einfügen oder csv Import

Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen beim Einfügen oder csv Import: Auf Excel 365 Mac habe ich oft Daten, die ich aus der Zwischenablage einfügen oder von einem csv importiern muss.Dabei ist es leider eher die Regel als die Ausnahme, dass ein Apostroph «'» als...
Microsoft Office 9. März 2023

Tausendertrennzeichen bei Excel Mac

Tausendertrennzeichen bei Excel Mac: Hallo Team,ich benutzen folgende HardwareMacBook Air M1, 2020M18 GBMonterey 12.4Excel für Mac 16.62 22061100Ich kann Tausendertrennzeichen nicht einstellen. Der übliche Weg über Weitere...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei Formatieren der Zahlen in Excel. Die Tausenderzeichen werden als "Zahl" falsch gessetzt. Wo kann man diese Änderung bei einem Mac ändern? Anbei der...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text: In Excel, Spracheinstellungen/Zahlenformat Deutsch/Schweiz, werden Zahlen im form 99'999.00 beim Einfügen in Text umgewandelt. Wie können wir Zahlen so einfügen damit die als Zahlen eingefügt werden?
Microsoft Office 24. Juli 2020

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle per iFrame in eine Webseite eingebettet. Die ursprüngliche offline Excel-Datei ist dafür in OneDrive abgelegt. Das Excel soll als Dezimaltrennzeichen Komma...
Microsoft Office 9. März 2020
Tausendertrennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.