"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

Diskutiere und helfe bei "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Maximilian Conrad, 28. März 2018.

  1. "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz


    Guten Tag Forum.


    Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können.


    Er soll also automatisch für alle Kollegen sichtbar sein wenn sie meine Lizenz nutzen.


    OneDrive scheint zwar eine Gruppenfunktion zu haben, die Definition einer Gruppe und die Freigabe eines Ordners an diese Gruppe hat aber kein Ergebnis: Beim Mitarbeiter werden weder die Gruppe, noch die Ordner, noch die Dateien angezeigt.


    Eine Fehlerquelle könnte sein, dass ich kein Exchange habe. Die Freigaben könnten also möglicherweise nicht ankommen, weil OneDrive keine Eingabe einer Emailadresse erlaubt (sondern die "Benutzername"-Emailadresse verwendet, hinter der aber kein Postfach liegt). Aber selbst wenn ich Ordner ausdrücklich ohne Freigabe per Email freigebe erscheint keine Datei.


    Eine weitere Fehlerquelle könnte sein, dass Sharepoint nicht umfasst ist, die Funktionen teilweise aber eine Sharepoint Lizenz erfordern.


    Der Service hat es bereits zweimal probiert (mit Screensharing), hat aber auch keine Lösung gefunden.


    Hat hier jemand ein ähnliches Problem?


    Browser/Betriebsyystem: Chrome/Windows 10; keine Besonderheiten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz - OneDrive

Die Seite wird geladen...

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz - Similar Threads - Teamordner Office Business

Forum Datum

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business: Hallo,meine bisherige Suche hat bislang leider nicht zur Lösung meines Problems geführt.Wir haben unsere Domäne von Strato zu Microsoft per MX-Record hinzugefügt - der Mailverkehr läuft...
Outlook.com 1. März 2024

Familien und Business Lizenzen

Familien und Business Lizenzen: Ich habe im Familienbetrieb 2 Business Lizenzen. Meine Kinder im Studium bzw. Schule benötigen jetzt ebenfalls eine Lizenz. Wie kann ich das effektiv kombinieren? Gibt es ein Möglichkeit den...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Exchange Online Lizenz

Exchange Online Lizenz: Hallo, ich habe 365 Business Standard. Leider funktioniert bei mir das Synchronisieren zwischen Outlook auf dem PC und der Web Version nicht. Nun habe ich festgestellt, dass im MS Portal steht,...
Microsoft Office 25. März 2021

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz: Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können. Er soll also automatisch für...
Microsoft Office 29. März 2018

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz: Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können. Er soll also automatisch für...
Microsoft Office 28. März 2018

Lizenz Office 365 Business

Lizenz Office 365 Business: Die Office 365 Business beziehen sich auf pro Benutzer auf max. 5 Pcs, richtig? Müsste man für Mitarbeiter die nacheinander mit dem Konto/PC arbeiten auch mehrere Benutzerkonten-Lizenzen...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Lizenz Office 365 Business

Lizenz Office 365 Business: Die Office 365 Business beziehen sich auf pro Benutzer auf max. 5 Pcs, richtig? Müsste man für Mitarbeiter die nacheinander mit dem Konto/PC arbeiten auch mehrere Benutzerkonten-Lizenzen...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.