"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

Diskutiere und helfe bei "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Maximilian Conrad, 28. März 2018.

  1. "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz


    Guten Tag Forum.


    Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können.


    Er soll also automatisch für alle Kollegen sichtbar sein wenn sie meine Lizenz nutzen.


    OneDrive scheint zwar eine Gruppenfunktion zu haben, die Definition einer Gruppe und die Freigabe eines Ordners an diese Gruppe hat aber kein Ergebnis: Beim Mitarbeiter werden weder die Gruppe, noch die Ordner, noch die Dateien angezeigt.


    Eine Fehlerquelle könnte sein, dass ich kein Exchange habe. Die Freigaben könnten also möglicherweise nicht ankommen, weil OneDrive keine Eingabe einer Emailadresse erlaubt (sondern die "Benutzername"-Emailadresse verwendet, hinter der aber kein Postfach liegt). Aber selbst wenn ich Ordner ausdrücklich ohne Freigabe per Email freigebe erscheint keine Datei.


    Eine weitere Fehlerquelle könnte sein, dass Sharepoint nicht umfasst ist, die Funktionen teilweise aber eine Sharepoint Lizenz erfordern.


    Der Service hat es bereits zweimal probiert (mit Screensharing), hat aber auch keine Lösung gefunden.


    Hat hier jemand ein ähnliches Problem?


    Browser/Betriebsyystem: Chrome/Windows 10; keine Besonderheiten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz - OneDrive

Die Seite wird geladen...

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz - Similar Threads - Teamordner Office Business

Forum Datum

Bei Einrichtung von Skype vor Business wurde meine private Office Lizenz 2019 Professional...

Bei Einrichtung von Skype vor Business wurde meine private Office Lizenz 2019 Professional...: Guten Tag, ich habe auf meinem privaten Laptop Windows 10 Professional und Office 2019 Professional installiert und mit meinem Windows Konto verbunden bzw. registriert. Um in der aktuellen...
Microsoft Office 14. April 2020

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1)

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1): Schönen guten Tag, wir sind ein kleines Zwei-Mann-Unternehmen und haben uns gestern für OneDriver for Business (Plan 1) entschieden. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, den zwei angelegten...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Office Home & Business 2019 -Lizenz für 1 PC -Einrichten 2. Nutzer?

Office Home & Business 2019 -Lizenz für 1 PC -Einrichten 2. Nutzer?: Kauf diese Woche im Glauben, gemäß Packungsbeschreibung, eine Lizenz für ein PC zu erwerben. Ich dachte dadurch, kann ich die Software wie bisher mit meiner Frau auf einem PC bzw. Notebook nutzen...
Microsoft Office 29. November 2019

Office 365 Business - Zugriff auf Gruppe (sharepoint) von Extern ohne Office 365 Lizenz

Office 365 Business - Zugriff auf Gruppe (sharepoint) von Extern ohne Office 365 Lizenz: Hallo zusammen, ich habe den ganzen Tag eine Lösung gesucht, auch diverse Anleitungen gefunden, aber vieles war überholt und hat nicht funktioniert Was ich suche ist, eine Lösung, wie man eine...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz: Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können. Er soll also automatisch für...
Microsoft Office 29. März 2018

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz: Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können. Er soll also automatisch für...
Microsoft Office 28. März 2018

Office Business Premium Lizenzen, Office 365 ProPlus und SharePoint Online nutzen

Office Business Premium Lizenzen, Office 365 ProPlus und SharePoint Online nutzen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, mal ne Frage wir haben die Business Premium Lizenzen und einige die Office 365 ProPlus. Nun möchte ich einen Sharpoint einrichten wie oben schon erklärt aber das...
Microsoft Office 7. April 2017
"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.