Teampostfach - Funktionspostfach

Diskutiere und helfe bei Teampostfach - Funktionspostfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, was genau ist der Unterschied zwischen einem Teampostfach und einem Funktionspostfach?Dankeschön! Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heidi SE GP T SP MPO OP, 4. Oktober 2021.

  1. Teampostfach - Funktionspostfach


    Guten Morgen, was genau ist der Unterschied zwischen einem Teampostfach und einem Funktionspostfach?Dankeschön!
     
  2. Heidi (SE GP T SP MP Win User

    Teampostfach - Funktionspostfach

    Super, vielen Dank!
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Teampostfach - Funktionspostfach

    Guten Tag,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an.
    <br />Und noch diesen Artikel zur weiteren Erläuterung.
    <br />Kannst Du bitte einen Screenshot des Funktionspostfaches schicken?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Teampostfach - Funktionspostfach

    Guten Morgen.
    <br />Sehr gerne.
    <br />Für weitere Fragen melde Dich hier bei uns im Forum.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Harrypotter-6 Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo Martin,

    nein, Postfach 4 (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ist doch ein sogenannte Funktionspostfach und benötigt daher keine Lizenz, sondern die auf das Postfachberechtigte Personen, haben mit ihrem Outlook Client direkt zugriff
    darauf und können über die Berechtigung "senden als" auch unter der E-Mail Adresse des Funktionspostfachs senden.

    Lizenzen benötigt man nur für "echte" Benutzer.

    Genauso kann auch ein benötigter Gruppenkalender ein teil eines Funktionspostfach sein.

    Grüße

    Klaus
  6. Manuel S.t. Win User

    Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner

    Hallo Jawad,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Wir haben das selbe Problem und bisher ist mir keine eindeutige Lösung bekannt.

    Unser Workaround ist derzeit, dass man entweder immer das "Ausgangspostfach" in Kopie setzt. Oder man setzt eine Regel fest, die vom Funktionspostfach gesendete Mails automatisch an das Funktionspostfach weiterleitet.

    Dass die E-Mails im "Gesendet" Ordner auftauchen, haben wir bisher nicht geschafft.

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teampostfach - Funktionspostfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Teampostfach - Funktionspostfach - Similar Threads - Teampostfach Funktionspostfach

Forum Datum

M365 - Funktionspostfach - Profilbild einstellen möglich?

M365 - Funktionspostfach - Profilbild einstellen möglich?: Hallo zusammen, ein Kunde möchte das Profilbild bei einem Funktionspostfach ändern. eins einstellen. Meiner Meinung nach geht das nur bei Benutzern, die eine M365 Lizenz haben. Ist das richtig...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...: Im Team nutzen wir ein Funktionspostfach zu dem wir alle Zugriff haben.Jemand sortiert den Eingang indem Kategorien zugeordnet werden.Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen,...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Empfänger Alternate SMTP Adresse im Postfach anzeigen Funktionspostfach

Empfänger Alternate SMTP Adresse im Postfach anzeigen Funktionspostfach: Hallo zusammen,wir haben jetzt auf Office 365 umgestellt und sind 6 MA. Es gibt ein Funktionspostfach, das ca. 10 Empfangsadressen hat:"SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 24. Dezember 2022

Einladungen Skype for Business aus Teampostfach funktioniert nicht

Einladungen Skype for Business aus Teampostfach funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Skype, wenn ich eine Einladung von einem nicht personalisiertem Postfach Teampostfach versende. Das Postfach "gehört" keiner Person, aus diesem Postfach...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Outlook 2019: Aufgabenliste aus markierten Mails des Funktionspostfaches wird nicht mehr...

Outlook 2019: Aufgabenliste aus markierten Mails des Funktionspostfaches wird nicht mehr...: Hallo, ich habe 2 Postfächer. Ein persönliches und ein Funktionspostfach. Daher hatte ich bisher unter Aufgaben in Outlook je 2 "Aufgabenlisten" mit den markierten Mails aus dem jeweiligen...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach

Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach: Guten Tag! Leider kann ich für ein Funktionspostfach keine Regel erstellen, die eine automatische Eingangsbestätigung an alle Sender rauschickt. Mit out of office ist es keine Lösung, da diese...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach...

Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach...: Hallo, ich versuche, in einem Teampostfach einen Kontaktliste (Verteilerliste) zu erstellen und möchte Kontakte, die nur unter den Outlook-Kontakten des Teampostfachs gespeichert sind, zur...
Microsoft Office 15. März 2018
Teampostfach - Funktionspostfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.