Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org)

Diskutiere und helfe bei Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich arbeite sehr gerne mit Teams. Derzeit besitze ich 2 Konten. (Eigene Organisation und Gastzugriff) Im Teams kann ich zwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André Jumpertz, 4. Oktober 2019.

  1. Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org)


    Hallo Zusammen,


    ich arbeite sehr gerne mit Teams. Derzeit besitze ich 2 Konten. (Eigene Organisation und Gastzugriff)


    Im Teams kann ich zwischen den Konten wechseln.


    Leider erreichen mich keine Anrufe oder Benachrichtigungen, sofern ich jeweils im anderen Konto angemeldet bin.

    Kann man 2 Teams starten?


    Welche Lösungen gibt es hier?


    Vielen Dank!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org)

    Hallo,

    Leider ist das noch nicht möglich.

    Laut der Ms Teams Uservoice
    hier
    wird daran gearbeitet.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  3. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

    Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

    Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

    Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  4. Daniel Albert (konta Win User

    Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

    Hallo, jetzt nochmal kurz zum Verständnis. Ich bekomme ihn nur als Mitglied in Teams integriert, wenn er ein eigenes Konto in meinem System hat. Wenn ich seine eigene Domain dort hinterlegen will, muss ich erst die Domain integrieren und kann dann für
    ihn eine Lizenz anlegen ? Erst dann ist er Mitglied und kein Gast mehr in Teams ?
  5. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams - Konten zusammenführen

    Hallo Jens,



    Hier sind die Antworten auf deine Fragen:



    "1. wieso laufen die getrennt?" - Weil es sich eigentlich um zwei verschiedene Konten handelt. Dein Kunde hat dich als

    Gast zu Teams in seiner Office 365 Organisation eingeladen
    . Für deine Office 365 E-Mail-Adresse wurde ein Gastkonto in der Kunden Organisation erstellt.



    Du hast in deine eigene O365 Organisation dein eigenes Teams Konto.



    Auf den ersten Blick sieht man, dass beide Konten dieselbe E-Mail-Adresse haben, aber im Hintergrund gibt es Unterschiede.



    "2. kann ich die zusammenführen?" - Nein, das ist nicht möglich, da es sich um Konten von zwei verschiedene Office 365 Organisationen handelt.



    Hier sind einige Links, die dir von Nutzen sein könnten:



    Gastzugriff in Microsoft Teams.



    Dokumentation und praktische Leitfäden für Microsoft Teams. -
    Viele weiterführende Links, sehr nützlich.





    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ClaLan ZfsL Win User

    TEAMS mehrere Instutionen, Anzeige

    Hallo,

    Ja, ich habe mehrere Microsoft Konten von verschiedenen Institutionen. Die diversen Institutionen nutzen Teams und ich bin jeweils als Mitglied (nicht als Gast) tätig.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sehe, wenn in den Teams der anderen Institutionen etwas passiert?

    Danke für die Hilfe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org) - Similar Threads - Teams Konten Gast

Forum Datum

Wie kann ich meinen eigenen Teams-Zugang mit einem bisher genutzten Gast-Zugang eines...

Wie kann ich meinen eigenen Teams-Zugang mit einem bisher genutzten Gast-Zugang eines...: Wie kann ich meinen eigenen Teams-Zugang mit einem bisher genutzten Gast-Zugang eines anderen Unternehmens verknüpfen?
Microsoft Office 10. März 2023

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen

Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen: Hallo, Wir haben folgendes Problem: Wir arbeiten mit einem Externen zusammen über Teams. Für die Auftragserstellung und -übermittlung haben wir in Forms ein Formular erstellt und dieses für den...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Gast Zugang Teams

Gast Zugang Teams: Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die...
Microsoft Office 29. April 2019

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt: Hallo, ich habe ein Problem mit Teams, habe eben alles für den Gastzugriff aktiviert und auch schon versucht Gäste hinzuzufügen. DIe Gäste bekommen auch eine Einladung und den...
Microsoft Office 22. Februar 2019

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon): Hallo, wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde funktioniert alles, bis auf einen Gast. Dieser...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Gäste Profil MS-Teams

Gäste Profil MS-Teams: Hallo, wie können Gäste ihren Namen und ihr Profilbild bei MS-Teams anpassen? Haben bereits Namen und Bild im MS-Konto hinterlegt, dies zieht sich jedoch nicht zu Teams durch. Danke und...
Microsoft Office 7. September 2018
Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.