Teams auf Mac funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Teams auf Mac funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem MAC immer die Fehlermeldung Teams kann auf Desktop nicht verwendet werden, woran kann das liegen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelaCamps, 24. Oktober 2020.

  1. Teams auf Mac funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich bekomme auf meinem MAC immer die Fehlermeldung Teams kann auf Desktop nicht verwendet werden, woran kann das liegen?
     
  2. Nils Hempel (WolkenK Win User

    Suche: Dateien werden nicht gefunden

    Hallo Alexander,

    ich habe das Problem gerade auf einem zweiten Rechner mit einem dritten Account reproduzieren können.

    Sowohl in der Mac- als auch Windows-Version des Clients werden die Suchergebnisse nicht angezeigt, gleiches gilt für die Anzeige über verschiedene Browser.

    Die Suche nach Dateien funktioniert in Teams überhaupt nicht, über die Suche in SharePoint hingegen schon; dort wird dann natürlich nur ein einzelnes Team durchsucht und nicht über alle Teams hinweg, was den Alltag erschwert.

    Gruß

    Nils
  3. Benjamin Kisters1 Win User

    Fehlermeldung: Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneut mit einem anderen Konto

    Habe das gleiche Problem auf dem Mac. PowerPoint, Word und Excel gingen von heute auf morgen nicht mehr. Teams und Outlook funktionieren aber. Ich habe im Schlüsselbundprogramm alle Einträge mit Office gelöscht. Hat nicht funktioniert.
    Alle Programme abgemeldet und versucht neu anzumelden. Hat nicht funktioniert.
    Alle Programme und zusätzliche Files nach Anleitung von Microsoft deinstalliert und gelöscht. Microsoft 365 komplett neu installiert. Hat nicht funktioniert.
    Habe jetzt auch mal probiert Vorab- und Beta-Versionen upzudaten. Danach gab es auch keine Verbesserung.
    Ich brauche dringend Hilfe um Dokumente bearbeiten zu können.
    Mac Pro Ende 2013 Mac OS Monterey 12.6.5
  4. ikgdb Win User

    Klasse-Notizbuch

    Habe es gerade mit verschiedenen Arten von Teams getestet.

    Der Notizbuch-Tab funktioniert mit:

    - PLC-Teams

    - Standard-Teams

    Er funktioniert nicht mit:

    - Klassen-Teams

    - Mitarbeiter-Teams
  5. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Es scheint also, dass dies ein laufendes Problem mit der eigentlichen App für Mac OS ist, es gibt eine Problemumgehung, um die Standard-App auf die Teams-Desktopanwendung festzulegen

    Es ist möglich, Microsoft Teams über die Befehlszeile als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen. Hier sind die Schritte:

    Öffnen Sie Terminal auf Ihrem Mac, indem Sie in Spotlight danach suchen oder zu Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal gehen.
    Geben Sie im Terminalfenster den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:

    " Standardwerte schreiben com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string teams "

    Mit diesem Befehl wird die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen festgelegt. Sie sollten jetzt in der Lage sein, auf Teams-Besprechungslinks zu klicken und sie direkt in der Teams-Desktop-App zu öffnen.
    Beachten Sie, dass Sie Ihren Mac möglicherweise neu starten oder sich ab- und wieder anmelden müssen, damit die Änderungen wirksam werden. Wenn Sie jemals wieder die Web-App oder eine andere App für Teams-Besprechungen verwenden möchten, können Sie den folgenden Befehl im Terminal eingeben:

    " Standardwerte löschen com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER "

    Dadurch wird die Standard-App-Einstellung entfernt und Sie können beim Öffnen von Teams-Besprechungslinks eine andere App auswählen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Planner Erstellung in Teams einfügen / erstellen funktioniert nicht

    Hallo Alexander,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Eine solche Angelegenheit ist uns nicht bekannt. Ich habe gerade auf dem Mac getestet und ich kann Planner Tabs erstellen. Das Problem ist bestimmt in deiner lokalen Umgebung, wenn du im Teams Online problemlos Planner verwenden kannst. Hast du ausprobiert
    Teams für Mac erneut zu installieren, oder für Updates geprüft? Bestätige bitte sonst welche Version von Teams verwendest du genau?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams auf Mac funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams auf Mac funktioniert nicht - Similar Threads - Teams Mac funktioniert

Forum Datum

Anmeldung an Outlook und Teams funktioniert nicht mit Security Key unter Mac OS

Anmeldung an Outlook und Teams funktioniert nicht mit Security Key unter Mac OS: Hallo,ich muss mich mit einem Yubikey als zweiten Faktor bei meinem Microsoft Account anmelden.Das funktioniert soweit auch unter Chrome und Safari, ich kann Teams und Outlook usw. im Browser...
Microsoft Office Freitag um 17:22 Uhr

Teams Add-In funktioniert nicht

Teams Add-In funktioniert nicht: Hallo zusammenIch habe das Problem, dass das Teams AddIn im Outlook nicht funktioniert.Ich habe die neuste Teams Version installiert.Das Teams Add-In V1.23.35502 wurde ebenfalls mit installiert.Im...
Outlook.com 5. März 2024

App Teams funktioniert nicht

App Teams funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,wir als Schule haben leider aktuell das Problem, dass wir die App Teams auf unseren IPads installiert haben und das Office Paket für unsere Lehrer haben. Alle anderen...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Anmeldung für Teams funktioniert nicht

Anmeldung für Teams funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Microsoft-Konto und möchte Teams auf dem PC nutzen. Ich kann mich da aber nicht anmelden, weil jedes Mal der Fehlercode signInRestriction:1 kommt. Angeblich kann ich meine...
Microsoft Office 13. Februar 2021

Auf meinem Mac kann die Teams App nicht geöffnet werden:

Auf meinem Mac kann die Teams App nicht geöffnet werden:: Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten - melden Sie sich erneut an...." über meinen Browser klappts allerdings
Microsoft Office 20. Januar 2021

Teams beitreten funktioniert nicht

Teams beitreten funktioniert nicht: Hallo : Folgendes Problem: In meiner Microsoft Teams Anwendung kann ich keinem Team beitreten, auch wenn ich eine Einladung gesendet bekomme. das einzige was ich machen kann, ist ein eigenes...
Microsoft Office 5. März 2020

O365 TEAMS Nutzung unter MAC

O365 TEAMS Nutzung unter MAC: Syncronisation der Kontakte mit Outlook unter O365 Teams funktioniert nicht, daher können keine Arbeitsgruppen angelegt werden. Welche Einstellungen sind notwendig, damit Teams vollumfänglich...
Microsoft Office 10. Februar 2020
Teams auf Mac funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.