Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen

Diskutiere und helfe bei Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie kann ich in Teams einen zusätzlichen Register „Aufgaben“ einrichten, mit dem ich einzelnen Teammitgliedern (wie zum Beispiel in Outlook)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ikoli, 26. September 2019.

  1. Ikoli
    Ikoli Gast

    Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen


    Hallo,
    Wie kann ich in Teams einen zusätzlichen Register „Aufgaben“ einrichten, mit dem ich einzelnen Teammitgliedern (wie zum Beispiel in Outlook) Aufgaben übertragen kann. In den vorliegenden Anleitungen wird immer nur Von einer Aufgaben Übertragung innerhalb einer Lehrer – Schüler Beziehung gesprochen. Ich möchte jedoch (ohne Planner Zu verwenden) eigene Aufgaben anzeigen lassen, beziehungsweise diese an einzelne andere Teammitglieder delegieren.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen

    Hallo Ikoli,

    Du sollst in deinem Fall einen neuen Kanal erstellen, wo du eigene Aufgaben erstellen kannst und bestimmte Mitglieder einladen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ikoli Win User

    Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen

    Hallo ,

    Du sollst in deinem Fall einen neuen Kanal erstellen, wo du eigene Aufgaben erstellen kannst und bestimmte Mitglieder einladen kannst.

    Hallo,

    genau das ist ja anscheinend nicht möglich. Wenn ich einen neuen Kanal anlege, dann habe ich lediglich die Registerkarten "Unterhaltungen"und "Dateien" zur Verfügung. Wenn ich auf "+" klicke, kommt lediglich die Auswahlmöglichkeit der Apps. Einfache Aufgaben,
    die ich an Teammitglieder delegieren kann, lassen sich nicht einstellen.

    Gruß, ik
  4. Jan-R. Win User

    Aufgaben erstellen für Klasse

    In diesem Fall, kann es gut sein, dass der Administrator die Aufgaben-Funktion in Teams nicht freigeschaltet hat.

    In diesem Thread (https://answers.microsoft.com/en-us/education_m...) hat ein Moderator beschrieben, welche
    Schritte der Administrator ausführen muss, damit der Aufgaben Tab bei Ihnen auftaucht.

    Viele Grüße

    Jan
  5. Jan-R. Win User

    Aufgaben erstellen für Klasse

    Guten Tag,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    Nutzen Sie die Desktop Anwendung oder den Web Client von Microsoft Teams?
  6. Noeker Win User

    Aufgaben erstellen für Klasse

    Ich nutze die Office 365 Version, die von der Schule zur Verfüung gestellt wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen - Similar Threads - Teams Aufgaben Mitglieder

Forum Datum

Alle Mitglieder eines Teams löschen

Alle Mitglieder eines Teams löschen: Ist es möglich in einem bestehenden Team direkt alle Mitglieder zu löschen? Bei grossen Teams ist es sehr aufwändig, jeden einzeln löschen zu müssen. Ausserdem gibt es nach 4-5 Löschungen jeweils...
Microsoft Office 8. August 2023

Alle Aufgaben eines Mitgliedes

Alle Aufgaben eines Mitgliedes: Guten Tag, wir verwenden Teams in Verbindung mit Tasks von Planner und To Do. Nun haben wir in unserem Team mehrere Kanäle und dort einzelnen Mitarbeitern Aufgaben zugeordnet. Ich möchte nun...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams

Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams: Ich möchte ein Teammitglied aus einem Team in Teams entfernen. Die Person bleibt weiterhin in der Firma, gehört aber nicht mehr zu diesem Teamsteam. Beim Entfernen mit dem X auf der rechten Seite...
Microsoft Office 2. November 2020

Teams: Mitglieder sortieren

Teams: Mitglieder sortieren: Hallo alle, ich habe ein Microsoft-Team mit derzeit etwa 50 Mitgliedern zu verwalten. Ich würde auf der Verwaltungs-Seite gerne die Mitglieder alphabetisch sortieren, habe aber keine Möglichkeit...
Microsoft Office 17. April 2020

Teams für Klasse - Gastzugang

Teams für Klasse - Gastzugang: Hallo, ich verwende Office 365 und Teams für eine Schule mit education Lizenz. Ist es möglich, jemanden mit einem Gastzugang zu einer Besprechung oder in ein Team einzladen? Grüße, Martin
Microsoft Office 31. März 2020

Teams Mitglieder verwalten

Teams Mitglieder verwalten: Wenn ich in Teams "Team verwalten" ein Mitglied lösche wird es dort gelöscht. Gehe ich dann aber ins Kursnotizbuch, ist es dort weiter vorhanden. Wie kann ich ein Mitglied aus dem Kursnotizbuch...
Microsoft Office 19. März 2020

Aufgaben erstellen für Klasse

Aufgaben erstellen für Klasse: Ich möchte Aufgaben für meine Klasse erstellen. Das Team habe ich bereits angelegt, allerdings fehlt unter dem Kanal "Allgemein" die Registerkarte "Aufgaben". Wie kann ich diese hinzufügen? Was...
Microsoft Office 31. Oktober 2019
Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.