TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

Diskutiere und helfe bei TEAMS - Aufgaben - zurückgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, 1. Wenn ich als Lehrer eine abgeschlossene Frist abgelaufen Aufgabe korrigiere und dann zurVerbesserung zurückgebe, dann kann ich die gleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Stäger, 26. März 2020.

  1. TEAMS - Aufgaben - zurückgeben


    Hello,


    1. Wenn ich als Lehrer eine abgeschlossene Frist abgelaufen Aufgabe korrigiere und dann zurVerbesserung zurückgebe, dann kann ich die gleiche Aufgabe einfachneu terminieren, so dass die Kids dann Zeit haben zur Verbesserung, korrekt?


    2. Erscheint diese Aufgabe bei den Kindern nur unter "Erledigt" mit dem Status "Zurückgegeben",oder wird diese nochmals in der "Zugewiesen"-Liste aufgeschaltet und damit wesentlich leichter für den Schüler ersichtlich?


    3. Falls die nicht erneut oben unter Zugewiesen erscheint, gibts dann wenigstens eine Benachrichtigung an den Schüler, dass dass bei einer schon längst vergessenen, erledigten Aufgabe ein Status geändert wurde?

    Im Channel Allgemein erscheint die Aufgabe ja, aber das wird meines Erachtens leicht übersehen, da dort automatisch ein bisschen Schwerverkehr herrscht


    Tausend Dank für eine kurze prägnante Antwort.


    LG

    JS
     
  2. Jonas Stäger Win User

    TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

    Liber Fabian,

    Danke für den Hinweis, leider beantwortet das meine Frage nicht.

    LG

    Jonas

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

    TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Pretium Win User

    Aufgaben zurückgeben bei MS Teams (Neu??)

    Ich steige über unsere Schulhomepage (also immer über einen Browser) ein ... manchmal mit Chrome, manchmal mit Firefox... ist aber bei beiden dasselbe Problem (habe gerade jetzt auch nochmal einen "Test" gemacht - ist weiterhin aufrecht wie von mir beschrieben...
    (Frage ist für mich, warum ich es nicht mehr "einzeln" zurückgeben kann, so wie es vor 2 Tagen noch funktioniert hat!?? Es kam nach anklicken von "zurückgeben" gleich das Hackerl in diesem individuellen Aufgabenfenster des Schülers!)

    Hier wäre der Link über den ich einsteige:

    https://teams.microsoft.com/_#/school//?ctx=teamsGrid

    Danke, liebe Grüße.
  5. Wolf Spohr Win User

    Aufgaben zurückgeben bei MS Teams (Neu??)

    Guten Morgen,

    Kannst Du mir mitteilen Welche Version Du vin Microsoft Teams verwendest?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderaror
  6. Wolf Spohr Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen,



    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Wie ich auf Deinem Bild sehen kann bist du im Menü auf Aufgaben gegangen

    Das Erstellen von Aufgaben erfolgt über die Registerkarte Teams.

    Auf der linken Seite Teams dann Allgemein dann Aufgaben danach neue Aufgabe.

    Gehe so vor wie in
    diesen Bildern
    beschrieben.-



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben - Similar Threads - TEAMS Aufgaben zurückgeben

Forum Datum

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler: Hallo, wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe zurückgegeben wurde. Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu??

Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu??: Kann mir jemand helfen? ... ich ärgere mich gerade... Jetzt habe ich endlich die SuS soweit gebracht, dass sie verstehen, wie man eine Aufgabe auch wirklich unter dem Menüpunkt "Aufgaben"...
Microsoft Office 2. April 2020

Aufgaben in Microsoft Teams

Aufgaben in Microsoft Teams: Hallo, ich habe ein Team, das nicht als "Kurs-Team" angelegt wurde. Demnach gibt es im Kanal ALLGEMEIN keine "Aufgaben". Lässt sich dies nachtäglich noch irgendwie anlegen? Bzw. gibt es in...
Microsoft Office 31. März 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben

Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben: Ich setze seit heuer Klassenteams ein und stelle Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seiten, die bei den Schülern im Abschnitt Hausaufgabe verteilt werden. Seit heute kann ich beim Überprüfen der Arbeit...
Microsoft Office 26. September 2019

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019
TEAMS - Aufgaben - zurückgeben solved

Users found this page by searching for:

  1. teams aufgaben zurückgeben

    ,
  2. teams aufgaben zurückgeben klappt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.