Teams bei privaten Account ohne Inhalt

Diskutiere und helfe bei Teams bei privaten Account ohne Inhalt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Mein Chef hat einen privaten Teams Account mit seiner privaten Mail Adresse und einen privaten Teams Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Wachsmuth, 15. Juni 2021.

  1. Teams bei privaten Account ohne Inhalt


    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Mein Chef hat einen privaten Teams Account mit seiner privaten Mail Adresse und einen privaten Teams Account mit seiner Firmen Mailadresse.Zusätzlich hat er ein O365 Family Account. U.u. ist der Teams Account aus seiner privaten Mailadresse auch aus O365 Family.Bei der Anmeldung wird sich aber mit einem privaten Konto angemeldet und nicht mit einenm Geschäfts-/Schulkonto. Ich weiß nicht wie es sich bei O365 Family verhält Privates Konto oder Geschäfts- SchulkontoDa wir nun aktuell auf O365 umsteigen kommt nun zusätzlich noch ein Geschäftskonto mit se
     
  2. Nik S. Win User

    Teams bei privaten Account ohne Inhalt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Gemäß der Beschreibung habe ich gehört, dass Ihr Kollege 3 Team-Konto hat, die eine E-Mail-Adresse (d. h. Firmen-E-Mail-Adresse). Ist das richtig?

    Kann ich wissen, ob Sie MS Teams für die persönliche oder kostenlose Organisation von MS Teams (kleine Gruppe von Kollegen) verwenden?

    Um Ihnen den Hintergrund zu geben, dass MS Team free in zwei Typen mit unterschiedlichen Teams-Funktionen kommt.

    Bitte greifen Sie auf die Teams URLs zu und lassen Sie mich wissen, welche für Sie funktioniert, und ich werde weiter darauf eingehen.

    1. MS Teams für das Privatleben – https://teams.live.com

    2. MS Teams Organisation – https://teams.microsoft.com

    Haben Sie außerdem mehrere Teams-Konten, die Sie zuvor bei Teams-Apps angemeldet haben?

    Bitte lassen Sie mich wissen, welche Teams-Version Sie haben, und ich werde Ihnen weiter helfen.

    Könnten Sie mir auch mitteilen, welche Fehlermeldungen beim Zugriff auf die Teams-App angezeigt werden?

    Wenn möglich, teilen Sie einen Screenshot, um den Fehler zu visualisieren und zu erfassen.

    Bitte verwischen oder maskieren Sie alle sensiblen/persönlichen Informationen, bevor Sie den Screenshot im Community-Forum teilen.

    Bezug

    Nik
  3. Stefan Wachsmuth Win User

    Teams bei privaten Account ohne Inhalt

    Hallo,
    <br />es gibt in Summe 3 Teams Konten
    <br />Persönliches Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (wurde geändert)
    <br />Persönliches Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (wurde geändert)
    <br />Geschäfts/Schulkonto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (wurde geändert - identische Mailadresse wie das 2te perönliche Konto)
    <br />Teams (Desktopversion) wurde bereits aktualisiert und ist auf dem aktuellen Stand.
    <br />Ich habe mich mit allen 3 Teams Konten an der Desktop Version angemeldet.
    <br />Beide persönlichen Konten sehen identisch aus (ohne Inhalt)
    <br />Das Geschäftskonto hat den korrekten Inhalt des Geschäftskontos. Das ist aber nicht der Inhalt der gesucht wird.
    <br />Anmeldung an der Website erfolgt gar nicht. Nur über die Desktopversion.
    <br />
  4. Nik S. Win User

    Teams bei privaten Account ohne Inhalt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Stefan,

    Wir müssen auf jedes Konto nach einander in der Teams-Web-App zugreifen und identifizieren, welches Teamkonto gültig ist.

    Wenn Sie über mehrere Konten verfügen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie auf alle Konten in einer Browsersitzung zugreifen. Daher würde ich empfehlen, einen Chrome-Browser mit Inkognito-Modus zu öffnen und auf https://teams.microsoft.com zuzugreifen und darauf zuzugreifen (Teams free/business organization).

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie gültige MS Teams Konto finden, dass Sie suchen.

    Um zu bestätigen, dass Ihr Konto einer Organisation zugeordnet ist, gehen Sie bitte zu https://myapps.microsoft.com, klicken Sie jetzt auf das Symbol "Organisation" neben "?" in der oberen rechten Ecke und bestätigen Sie, dass die Gastorganisation nicht angezeigt wird.

    Bitte teilen Sie den Screenshot, um weiter zu sehen.

    Bitte verwischen oder maskieren Sie alle sensiblen/persönlichen Informationen, bevor Sie den Screenshot im Community-Forum teilen.

    Bezug

    Nik

    [​IMG]
  5. fripafra Win User

    Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört

    Hallo,

    ich konnte das Problem nun heute auch lösen.

    Tatsächlich hat es mit Teams und der Anmeldung bei Teams zu tun.

    Teams gehört zu Office 365, dafür benötigt man eine Lizenz.

    Teams kann man also nicht einfach so verwenden, wie andere Tools anderer Anbieter.

    Wahrscheinlich kommt es hier dann zu einem Konflikt, wenn man sich mit seinem normalen privaten Mail-Account bei Teams anmeldet, was ja möglich ist.

    Der private Mail-Account ist aber nicht gleich eine Lizenz bei 365.

    Somit schafft man sich „selber“ ein Problem bzw. den Konflikt.

    Ich hatte Teams auf 2 privaten Laptops installiert, also keine Laptop für die Arbeit.

    Auf beiden habe ich Teams deinstalliert und danach CCleaner laufen lassen.

    Beide Rechner neu gestartet und siehe da, die Abfrage nach einem Geschäft-, Schul- oder Unikonto ist verschwunden.

    Vllt. hilft dieses Vorgehen ja dem einen oder anderen mit demselben Problem.

    VG
  6. fripafra Win User

    Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!

    Hallo,

    ich konnte das Problem nun heute auch lösen.

    Tatsächlich hat es mit Teams und der Anmeldung bei Teams zu tun.

    Teams gehört zu Office 365, dafür benötigt man eine Lizenz.

    Teams kann man also nicht einfach so verwenden, wie andere Tools anderer Anbieter.

    Wahrscheinlich kommt es hier dann zu einem Konflikt, wenn man sich mit seinem normalen privaten Mail-Account bei Teams anmeldet, was ja möglich ist.

    Der private Mail-Account ist aber nicht gleich eine Lizenz bei 365.

    Somit schafft man sich „selber“ ein Problem bzw. den Konflikt.

    Ich hatte Teams auf 2 privaten Laptops installiert, also keine Laptop für die Arbeit.

    Auf beiden habe ich Teams deinstalliert und danach CCleaner laufen lassen.

    Beide Rechner neu gestartet und siehe da, die Abfrage nach einem Geschäft-, Schul- oder Unikonto ist verschwunden.

    Vllt. hilft dieses Vorgehen ja dem einen oder anderen mit demselben Problem.

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams bei privaten Account ohne Inhalt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams bei privaten Account ohne Inhalt - Similar Threads - Teams privaten Account

Forum Datum

Privater MS365 Account wird mit Dienstlichem Account vermischt

Privater MS365 Account wird mit Dienstlichem Account vermischt: Guten Tag,die Frage wurde bereits gestellt, allerdings hat die Antwort nicht weitergeholfen, da darin negiert wurde, dass sich privates und Geschäftskonto vermischen können. Tatsächlich habe ich...
Microsoft Office 6. August 2023

Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben...

Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben...: Guten Tag, wie schon im Titel beschrieben habe ich einen Organisationsaccount und es existiert gleichzeitig auch ein privater Account mit derselben Email Adresse.Das ist nun ein Problem - versuche...
Microsoft Office 12. Januar 2022

MS Teams privat nutzen

MS Teams privat nutzen: ich habe ein Microsoft Konto geschäftlich und nutze MS Team geschäftlich und ein Microsoft Konto privat. Ich möchte mit meinem privaten Microsoft Konto MS Team nutzen. Wenn ich mich unter meine...
Microsoft Office 6. April 2021

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

Microsoft teams Account

Microsoft teams Account: Wie kann ich über den Computer 2 Konten für Microsoft teams erstellen? Übers Handy ist es problemlos gegangen, doch auf dem Compi finde ich die Einstellung nicht.
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft account team

Microsoft account team: hallo, ich bekomme seit 3 tagen immer dieselbe mail und wollte mich nur vergewissern, dass ich diese mail öffnen kann. Microsoft account unusual sign-in activity Microsoft account Verify your...
Outlook.com 21. Dezember 2017

One Drive Uni Account und Privat Account

One Drive Uni Account und Privat Account: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Abo über meine Uni in den Niederlanden. Bisher hatte das immer funktioniert, dass mein privates Konto dann die Vorteile des 365 Abo nutzen konnte, also...
OneDrive 20. März 2017
Teams bei privaten Account ohne Inhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.