Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt

Diskutiere und helfe bei Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei einem Kunden Teams eingerichtet mit M365 Business Premium. Standardmäßig können ja alle Benutzer Teams erstellen. Das hatte der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hahne87, 25. Januar 2021.

  1. Hahne87
    Hahne87 Gast

    Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt


    Hallo,


    ich habe bei einem Kunden Teams eingerichtet mit M365 Business Premium. Standardmäßig können ja alle Benutzer Teams erstellen. Das hatte der Kunde nicht gewünscht und bin ich nach dieser Anleitung gegangen:


    https://docs.microsoft.com/de-de/mi...manage-creation-of-groups?view=o365-worldwide


    Demnach habe ich eine Gruppe "Group Creators" erstellt und für diese das Script durchlaufen lassen. Leider können jetzt weder "normale" User, noch Mitglieder der Group Creators Teams bzw. Gruppen erstellen. Im Client bleibt nur das Fenster "Team beitreten" zur Auswahl.


    Ich dachte, ich lösche die Gruppe, aber es hat keine Auswirkung.


    Wer kann mir helfen?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt

    Hallo Hahne,

    Danke für die mitgeteilte Information, es kann auch anderen Mitgliedern helfen.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt

    Hallo Hahne,

    Bitte prüf was unter dem Punkt Schritt 2: Ausführen von PowerShell Befehlen steht. Wenn Sie die Einschränkung für die Gruppenerstellung deaktivieren und wieder allen Benutzern das Erstellen von Gruppen gestatten möchten, legen Sie $GroupName auf "" und $AllowGroupCreation auf "True" fest, und führen Sie das Skript erneut aus.So, wenn du den Script benutzt, kannst du das Wert auf True setzen und ausführen. Die anderen Benutzern, die du beschränken willst, kannst du in die Sicherheitsgruppe setzen.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Hahne87 Win User

    Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt

    Ich habe den Fehler selbst gefunden. In der Anleitung ist es <GroupName>. Ich habe die <> nicht entfernt. Somit gibt es die Gruppe nicht, auf die die Berechtigung angewendet werden soll.
  5. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

    Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  6. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben?

    Hallo Martin,



    Diese Funktion ist sehr gewünscht und besprochen für Microsoft Teams in
    Uservoice
    . Die Entwicklungsabteilung arbeitet daran.

    Bitte bemerke, dass jedes Team auf eine eigene SharePoint Office 365 Gruppe basiert ist, wo Berechtigungen zwischen den verschiedenen Gruppen kollidieren können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt - Similar Threads - Teams Berechtigung Gruppen

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Teams Gruppe löschen

Teams Gruppe löschen: Ich habe zu Testzwecken eine Gruppe für eine Schulklasse angelegt und mich und eine weitere Person als Besitzer hinzugefügt. Die zweiter Person hat sich dann selbst als Besitzer entfernt. Dadurch...
Microsoft Office 28. März 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen

Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen: Hallo, Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen. Die genannten Einschränkungen treffen nicht zu. Jemand eine Idee? Gruß, Matthias. [IMG]
Microsoft Office 12. August 2019

Kursnotizbuch fehlt in Teams

Kursnotizbuch fehlt in Teams: Eigentlich sollte es Kursnotizbuch in einen Team habe oder? Sehe ich wenigstens hier:...
Microsoft Office 1. August 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019
Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.