Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator

Diskutiere und helfe bei Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage bezüglich Rollen bei Teams-Besprechungen, leider bin ich bezüglich meines Falls nicht fündig geworden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_865, 4. Februar 2021.

  1. Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator


    Hallo liebe Community,


    ich hätte eine Frage bezüglich Rollen bei Teams-Besprechungen, leider bin ich bezüglich meines Falls nicht fündig geworden.


    Und zwar geht es mir darum, dass es ja grundsätzlich nur einen Organisator gibt, nämlich den "Einladenden".

    Gibt es hier die Möglichkeit mehreren Mitglieder die Rolle des Organisators zu geben, oder sogar eine Gruppe als Organisator festzulegen?


    Vielen Dank schon mal.


    Mfg Sebastian
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das ist leider momentan nicht möglich. Ich kann eine Verbesserungsidee im UserVoice finden, wo du auch gern zustimmen kannst. Da ist einen anderen Vorschlag, der geplant wurde, um die Organisator-Rolle delegieren zu können. Da ist aber keine Idee für eine Organisator Gruppe und du kannst gern deine Verbesserungsidee präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. aljo_ow Win User

    Berechtigung für Stummschalten in einer Gruppe

    Die Besprechung im Teams Kalender planen, den gewünschte Kanal definieren und dann "senden". Sobald der Termin erstellt ist, nochmals anklicken und bei "Besprechungsoptionen" (ist vorher leider nicht sichtbar) "wer kann präsentieren"
    auf "nur ich " einstellen. So können die Teilnehmer den Organisator nicht mehr stummschalten und ebenfalls können sie sich gegenseitig nicht stummschalten.
  4. Jörg Dombrowski Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hallo Georgi,

    kein Thema und vielen Dank für Deine Hilfe... ich weiß allerdings nicht, ob das Problem jetzt gelöst ist. Dass ein Gast über den Posteingang benachrichtigt werden muss, weil er keinen Zugriff auf den Gruppenkalender hat, klingt ja erstmal logisch und ist
    auch völlig ok. Mein Szenario ist aber folgendes:

    Eine Gruppe mit ca. 12 Mitgliedern ist in einem Tenant - also alles keine Gäste

    In dieser Gruppe bin ich der einzige Gast

    Wenn nun ein Mitglied dieser Gruppe - nicht ich als Gast - eine Besprechung in den Gruppenkalender einträgt, bekommen ALLE Mitglieder dieser Gruppe eine aktive Benachrichtigung per Mail - nicht nur ich als Gast. Und sie bekommen diese Benachrichtigung immer,
    auch wenn sie nicht zu dieser Besprechung eingeladen sind. Eben weil Outlook scheinbar immer aktiv alle benachrichtigt. Die Gruppe ist auch immer automatisch im Verteiler und selbst wenn ich sie lösche, ist sie am Ende wieder drin.

    Würdest Du jetzt also sagen, das würde alles nicht so passieren, wenn ich nicht Gast in der Gruppe wäre? Dabei können aber Besprechungen im Gruppenkalender durchaus mit externen Teilnehmern geplant sein, die aber nicht Teil der Gruppe ist. Diese externen
    Teilnehmer sind aber keine Gäste der Gruppe, sondern eben nur Besprechungsteilnehmer.

    Ziel ist es einfach eine Terminübersicht für eine Gruppe zu haben, in der Termine und Besprechungen eingestellt werden und somit für alle einsehbar sind. Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder
    eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind. Klingt eigentlich ganz einfach, ist es aber anscheinend nicht. ;-)

    Vielleicht geht das auch gar nicht... ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese ganze Kalender-Geschichte mit persönlicher Kalender, Gruppenkalender, dann wieder Terminplanung in Teams, die aber wiederum nur den persönlichen Kalender anzapft ohne dass Gruppenkalender
    berücksichtigt werden, einfach noch nicht ausgegoren ist und Microsoft hier mal dringend Hand anlegen sollte um eine umfassende und leichte Lösung zu präsentieren. Oder? ;-)

    Viele Grüße

    Jörg
  5. LukasSchneider4 Win User

    Kind in die Familiengruppe übernehmen

    Hallo!
    <br />Das Problem ist, dass sich kein Organisator mehr in der alten Familiengruppe anmelden kann, in der meine Tochter Mitglied ist. Meine Frau war der einzige Organisator, ist jetzt aber Organisator in der neuen Familiengruppe.
    <br />Wenn sich meine Tochter in der Alten Familiengruppe anmelden, steht dort der Name meiner Frau als Organisator, jedoch keine E-Mail Adresse daneben. Das scheint mir ein Hinweis darauf zu sein, dass diese Gruppe verwaist ist.
    <br />Beste Grüße,
    <br />Lukas
    <br />
  6. Irish Leprechaun Win User

    Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines anzeigen

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Nur will ich keine Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook planen, sondern ich brauche den Ersteller der Besprechung in einem Gruppenkalender.

    Das selbe brauche ich auch wenn jemand in einem freigegebenen Kalender eine Besprechung einplant.

    Und wenn ich auf den Termin doppelklicke, dann sehe ich nur den Organisator, welcher aber nicht zwingend der Ersteller der Besprechung ist, und noch das hier:


    [​IMG]


    Und leider fehlt genau die Information wer die Besprechung eingestellt hat.

    Danke und Grüße,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator - Similar Threads - Teams Besprechung Gruppe

Forum Datum

Outlook Besprechung ohne Teams

Outlook Besprechung ohne Teams: Wo kann man neuerdings diese Funktion abschalten? Unter Datei -> Optionen -> Kalender gibt es das Feld Onlinebesprechung nicht mehr zum deaktivieren.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Organisator kann nicht aus Family Gruppe entfernt werden.

Organisator kann nicht aus Family Gruppe entfernt werden.: Habe Problem bei meiner Microsoft Family Gruppe.Ich bin Owner und habe 2 Organisatoren. Aufgrund der aktuellen Situation muss nun ein Organisator entfernt werden.Dies ist jedoch nicht möglich und...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Umfragen im Teams-Besprechungen

Umfragen im Teams-Besprechungen: Ich würde gern Forms-Umfragen so wie hier beschrieben in eine Teams-Besprechung integrieren, aber bei mir scheint die Option trotz aktuellster Version nicht auf. Ist dieses Update noch nicht für...
Microsoft Office 26. November 2020

Zweiter Organisator Outlook 365 Besprechung

Zweiter Organisator Outlook 365 Besprechung: Ist es möglich einen zweiten Organisator zu einer Besprechung hinzuzufügen?
Outlook.com 27. August 2020

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Outlook 365 - Besprechung anlegen als Organisator

Outlook 365 - Besprechung anlegen als Organisator: Hallo, wenn ich eine Besprechung in Outlook anlege und dann auf Terminplanung gehen, sehe ich mich als Organisator aber keine Termine von mir. Es wird nur eine weiße Linie dargestellt, die...
Microsoft Office 30. April 2020

Besprechung ändern - neuer Organisator

Besprechung ändern - neuer Organisator: Hallo, NG, ich bekam heute eine Frage, auf die ich absolut keine Antwort weiß. Und zwar gibt es eine Besprechung, die auch schon verschickt worden ist und ggf. schon alle Zu- oder Absagen da...
Microsoft Office 17. Oktober 2018
Teams Besprechung mit Gruppe als Organisator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.