Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert

Diskutiere und helfe bei Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, der Versuch eine Teams Besprechungseinladung via Outlook zu verschicken endet mit folgender der Meldung unten. Selbstverständlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianMaushake, 14. April 2021.

  1. Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert


    Liebe Community,


    der Versuch eine Teams Besprechungseinladung via Outlook zu verschicken endet mit folgender der Meldung unten.


    Selbstverständlich habe ich die Ab- und Anmeldung mehrfach versucht.

    [​IMG]
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

    Hallo Lennart,



    Danke für die Screenshots.



    Eine solche Funktionalität gibt es leider nicht wie von dir gewünscht. Ein ähnliches Thema ist in SharePoint

    Uservoice
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lennart Rönneburg Win User

    Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

    Hallo Galin,

    vorab eine Sache:

    Wie ich eben gesehen habe, habe ich mich im Wording etwas vergriffen -

    Die Checkbox heißt nicht Besprechungseinladungen an alle Mitglieder versenden sondern
    Besprechungseinladungen an Gruppenmitglieder versenden. Insofern sorry für diesen faux pas.

    Trotzdem wurden damals alle Gruppenmitglieder benachrichtigt/ zu einem Termin eingeladen, obwohl ich nur eine Person zu dem Termin eingeladen haben.

    Folgende Screenshots zeigen mein Vorgehen:


    [​IMG]
    Hinweis:
    Die blaue Markierung ist der Outlook/Sharepoint Gruppenname.

    Ist keine Person als erforderlich eingeladen, ist die Checkbox nicht angehakt.


    [​IMG]


    Sobald ich allerdings eine Person als erforderlich eingeladen habe (hier Max Mustermann) ist dieser Haken gesetzt und kann nicht herausgenommen werden.

    Wie ist es möglich bei einem Sharepoint/Outlook Gruppenkalender nur die Personen zu benachrichtigen, welche als erforderlich eingetragen sind und alle anderen nicht?

    Die anderen Teilnehmer sollen den Termin lediglich im Gruppenkalender ansehen können, jedoch keine explizite Termineinladung bekommen.

    Ist das möglich?

    Mit besten Grüßen

    Lennart
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

    Hallo Lennart,



    Kannst du bitte einen Screenshot schicken, wo du diese Einstellungen machst?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Besprechungsaktualisierungen werden in Teams-Kalender automatisch und ohne Aufforderung an alle Teilnehmer gesendet

    Guten Tag,

    OIn Teams kann man das nicht beeinflussen.

    Diese Funktion steht nur in Outlook zur Verfügung.

    wenn Du das versenden beeinflussen willst dann verwende Outlook ( kanlender) um Besprechungen zu planen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. Karin1960 Win User

    Alte Aufgaben poppen neuerlich auf

    Ich verwende Office 365 for Education. Heute war es auch so, dass bei einigen Schüler des selben Teams (Deutsch) plötzlich die Aufgaben von Mathe aufpoppten, obwohl die ein anderer Kollege reingestellt hatte - im Mathe Team. Es **** bei manchen einfach die
    zuvor gelöste Aufgabe auf, obwohl, die bereits abgegeben und bewertet wurde.

    Bin am Verzweifeln, arbeite jetzt "doppelt", denn ich muss dann alles wieder übers Outlook versenden....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert - Similar Threads - Teams Besprechungseinladung Outlook

Forum Datum

Besprechungseinladungen mit und ohne Teams-/Zoomlink erreichen die eingeladenen Personen...

Besprechungseinladungen mit und ohne Teams-/Zoomlink erreichen die eingeladenen Personen...: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 über eine Unternehmens-Lizenz. Ich nutze sowohl eine Exchange-Mailadresse von Outlook um meinen Kalender mit allen Geräten zu synchronisieren als auch ein...
Outlook.com 10. August 2023

Besprechungseinladung

Besprechungseinladung: Liebe CommunityIch habe zwei Emailadressen mit dem Outlook verknüpft Email A und Email B.Wenn ich nun vom Kalender aus eine Einladung sende und bei "von" die Email Adresse B auswähle, wird die...
Outlook.com 9. Juni 2022

Teams Besprechungseinladung falsches Design

Teams Besprechungseinladung falsches Design: Hallo zusammen,seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Teams Einladungen aus Outlook heraus.Wenn ich in Outlook eine Besprechungseinladung erstelle, sieht diese wie folgt aus:...
Outlook.com 11. Oktober 2021

Besprechungseinladung zeigt nicht das "Teams" Design

Besprechungseinladung zeigt nicht das "Teams" Design: Hallo zusammen,irgendwo hab ich Bockmist gemacht.Wenn wir bei uns im Unternehmen eine Besprechung planen und dazu Teams verwenden, wird nicht der allseits bekannte Text eingeblendetsondern es...
Microsoft Office 29. April 2021

Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen: Wir haben bei einem Kunden von uns das Problem, dass bei einem Serientermin für eine Besprechung in der Nachverfolgung für diesen Besprechungstermin bei einigen Mitarbeitern, der falsche Status...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Outlook App - Besprechungseinladung und Favoriten

Outlook App - Besprechungseinladung und Favoriten: Hallo, ich habe auf meinem Surface 3 mein Office 365 ohne weitere Probleme einrichten können. Um nun auf meinem Iphone das Paket nutzen zu können habe ich mir im App Store die Outlook App geladen...
Microsoft Office 29. April 2020

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe: Hallo zusammen, wenn ich mit dem Kalender einer Sharepoint Seite einen Termin erstelle kann ich diese in den Kalender legen, ohne dass alle Mitglieder der Sharepoint Gruppe eine Benachrichtigung...
Microsoft Office 13. März 2019
Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.