Teams: Chat reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Teams: Chat reagiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes Problem in Teams Wenn ich einen ganz bestimmten Chat Chat mit Theresa auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_AUG, 17. Februar 2021.

  1. Thomas_AUG
    Thomas_AUG Gast

    Teams: Chat reagiert nicht


    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes Problem in Teams


    Wenn ich einen ganz bestimmten Chat Chat mit Theresa auf meinem Tablet öffne, dann zeigt Teams seit heute keinen Chatverlauf mehr an und Teams stürzt ab.

    Das tut es aber nur bein diesem einen Chat mit Theresa. Alle anderen Chats und Funktionen bei Teams funktionieren einwandfrei.

    Wenn ich den Chat mit Theresa auf meinem Desktop-PC statt auf dem Tablet aufrufe, dann funktioniert es auch.


    Problem tritt also nur bei der Kombination "Chat mit Theresa" und "Tablet" auf.


    kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann. z.b. den Chat löschen wäre für mich auch OK. brauche die Daten nicht unbedingt.

    Folgendes hab ich schon probiert; hat aber nichts gebraucht!

    - ausblenden des Chats

    - Neustart Teams

    - Neustart Tablet


    Vielen Dank schon mal vorab!

    Grüße!

    Thomas
     
  2. Thomas_AUG Win User

    Teams: Chat reagiert nicht

    Danke! Damit hat es funktioniert.
    <br />Grüße! Thomas
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Teams: Chat reagiert nicht

    Hallo Thomas,
    <br />Du kannst auch Microsoft Teams von deinem Tablet löschen und es wieder installieren.
    <br />Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  4. GerritFragt Win User

    Was bedeutet "Teams als Chat-App für Office registrieren"?

    Ich habe die Lösung gefunden: nachdem ich die Option in Teams aktiviert habe, konnte ich in Outlook einen Teams-Chat starten, indem ich bei einer E-Mail auf "Chat", statt auf "Antworten", "Allen Antworten" oder "Weiterleiten" geklickt habe.

    Ohne diese Option wird Skype for Business genutzt, um per Chat auf eine E-Mail zu antworten.
  5. Daniel Albert (konta Win User

    Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht generell als Gast

    Hallo,

    also der Flow ist nicht ganz nachvollziehbar. Der Freund hat sich einen kostenlosen Teams Account bei Ihnen besorgt. Er kann mich und ich ihn nicht direkt in Team Chat anschreiben sondern erst, wenn er in einem von mir erstellten Team als Gastmitglied eingeladen
    wird. Folgendes verstehe ich habe daran nicht.

    Wenn er selbst in seiner Orga ein Team leitet und dort den Chat verwendet bekommt er ja keine Nachrichten mehr, wenn er in meiner Orga als Gast angemeldet ist. Oder sehe ich das Falsch ?

    So richtig ist mir der Flow von dem ganzen nicht klar

    In Skype ist das ja komplett anders. Ich muss in keiner Orga mich anmelden sondern mit jedem Freund egal Skype for Business oder normales Skype Telefonieren und Chaten.

    Das geht in Team aber nicht ??
  6. Wolf Spohr Win User

    Chat zwischen S4B und Teams

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams: Chat reagiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams: Chat reagiert nicht - Similar Threads - Teams Chat

Forum Datum

Error 1719 Cant install support teams couldnt fix it #7036721738 is the chat code

Error 1719 Cant install support teams couldnt fix it #7036721738 is the chat code: So yeah im trying to install Toonboom harmony and just on this app it keeps saying error 1719 when I'm trying to install it.i think problem is everyone tells me to start windows installer and...
Apps 9. März 2024

Error 1719 Cant install support teams couldnt fix it #7036721738 is the chat code

Error 1719 Cant install support teams couldnt fix it #7036721738 is the chat code: So yeah im trying to install Toonboom harmony and just on this app it keeps saying error 1719 when I'm trying to install it.i think problem is everyone tells me to start windows installer and...
Games und Spiele 9. März 2024

Wie kann man im neuen TEAMS 2024 Chats gruppieren?

Wie kann man im neuen TEAMS 2024 Chats gruppieren?: Im alten TEAMS ging das so:https://support.content.office.net/de-de/media/1875fa25-ce87-418e-87f7-993211495775.pngim neuen TEAMS gibt es diese Funktion anscheinend nicht mehr. Wie kann man Chats...
Microsoft Office 1. März 2024

Chat-Symbol von Teams in der Taskleiste deaktivieren

Chat-Symbol von Teams in der Taskleiste deaktivieren: Hallo Community!Ich möchte das neue Chat-Symbol auf der Taskleiste ausblenden.Seit gestern erscheint plötzlich das Symbol für Chats von Teams in der Taskleiste.Bei anderen Symbolen kann ich mit...
Apps 15. Dezember 2023

Chat-Symbol von Teams in der Taskleiste deaktivieren

Chat-Symbol von Teams in der Taskleiste deaktivieren: Hallo Community!Ich möchte das neue Chat-Symbol auf der Taskleiste ausblenden.Seit gestern erscheint plötzlich das Symbol für Chats von Teams in der Taskleiste.Bei anderen Symbolen kann ich mit...
Games und Spiele 15. Dezember 2023

Im Microsoft Teams App einen Chat starten

Im Microsoft Teams App einen Chat starten: Guten Tag,Ich habe eine Frage zum Microsoft Teams App:Denn ich habe das mir seit gestern neu installiert,Und bin jetzt da neu, jetzt weiss ich nicht, wie ich ein Chat starten soll.Denn, ich kenne...
Apps 31. Oktober 2022

Im Microsoft Teams App einen Chat starten

Im Microsoft Teams App einen Chat starten: Guten Tag,Ich habe eine Frage zum Microsoft Teams App:Denn ich habe das mir seit gestern neu installiert,Und bin jetzt da neu, jetzt weiss ich nicht, wie ich ein Chat starten soll.Denn, ich kenne...
Games und Spiele 31. Oktober 2022
Teams: Chat reagiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.