Teams Chatfunktion deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Teams Chatfunktion deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ist es möglich, die Chatfunktion bei "Teams" zu deaktivieren? Wenn ja, wie? Herzlichen Dank. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PiaGisler, 29. August 2019.

  1. PiaGisler
    PiaGisler Gast

    Teams Chatfunktion deaktivieren


    Hallo,

    Ist es möglich, die Chatfunktion bei "Teams" zu deaktivieren? Wenn ja, wie?

    Herzlichen Dank.
     
  2. ThomasJenne Win User

    Teams Chatfunktion deaktivieren

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Chatfunktion

    Hallo Marc,

    Gibt es Administratore für deine Schule oder die Office 365 Abo is Unmanaged?

    Wenn es in deiner Organisation Administratore gibt, dann kannst du in Office 365 Admin Center gehen, dann finde Benutzer/ Aktive Benutzer und markiere alle Benutzer in deiner Organisation. Du kannst auf Produktlizensen bearbeiten klicken. Wähle
    die Lizenz aus und erweitere die Information, damit du Skype for Business Dienst deaktivieren kannst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Marc Scheurer Win User

    Chatfunktion

    Lieber Galin

    Besten Dank für die rasche Antwort.

    Ist es so, dass der Administrator bei jedem einzelnen Schüler die Chatfunktion ein- und ausschalten kann?

    Wenn an einer Schule verschiedene Schulhäuser angeschlossen sind, kann man diese Einstellung auch pro Schulhaus vornehmen?

    Liebe Grüsse

    Marc
  5. Thomas Löwe Win User

    Deinstallieren und Neuinstallieren von Office Home and Students 2010

    Hallo Heike,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Überprüfung deines Produkt-Keys kann nur durch den Microsoft Support erfolgen. Hier im Forum besteht diese Möglichkeit nicht.

    Es kann auch die Chatfunktion ausgewählt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Jürgen Kö. Win User

    Office 2013 mit falschem Microsoft-Account verknüpft

    Nachdem ich nun mit der Hotline wie auch über die Option Hilfe - Anfordern von Hilfe - über die Chatfunktion einen Freundlichen Supportmitarbeiter erreicht habe, bekommen ich von beiden die Aussage das es keine Lösung gibt.

    Entweder ich nenne das Mailkonto um und verliere mein TechNet Abo, oder ich soll mich an den Händler wenden, was so viel heißt wie das ich auf der Lizenz sitzen bleibe, da die Verpackung schon offen ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Chatfunktion deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Chatfunktion deaktivieren - Similar Threads - Teams Chatfunktion deaktivieren

Forum Datum

Chat-Symbol von Teams in der Taskleiste deaktivieren

Chat-Symbol von Teams in der Taskleiste deaktivieren: Hallo Community!Ich möchte das neue Chat-Symbol auf der Taskleiste ausblenden.Seit gestern erscheint plötzlich das Symbol für Chats von Teams in der Taskleiste.Bei anderen Symbolen kann ich mit...
Apps 15. Dezember 2023

Chat-Symbol von Teams in der Taskleiste deaktivieren

Chat-Symbol von Teams in der Taskleiste deaktivieren: Hallo Community!Ich möchte das neue Chat-Symbol auf der Taskleiste ausblenden.Seit gestern erscheint plötzlich das Symbol für Chats von Teams in der Taskleiste.Bei anderen Symbolen kann ich mit...
Games und Spiele 15. Dezember 2023

Outlook 365 und Teams während Urlaub deaktivieren bzw. stumm schalten?

Outlook 365 und Teams während Urlaub deaktivieren bzw. stumm schalten?: Hallo, ich nutze Microsoft 365 und würde gerne während meines Urlaubs Outlook als auch Teams auf meinem Smartphone für diese Zeit stumm schalten. Als konkret möchte ich vermeiden, neue...
Outlook.com 3. März 2021

Benachrichtigungen über Teams-Ereignisse und -Einladungen in Outlook deaktivieren

Benachrichtigungen über Teams-Ereignisse und -Einladungen in Outlook deaktivieren: Wir arbeiten mit einer Office-365-Education-Lizenz und haben je Klasse ein Team angelegt. Die Kanäle werden den verschiedenen Unterrichtsfächern zugeordnet. Werden Besprechungen geplant oder gibt...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren

Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe eine Teams Free ! Instanz erstellt für unseren Verein ohne O365, aber trotzdem mit Tenant-ID usw!. Nun möchte ich gerne die "Modern Authentication", also die...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Chatfunktion

Chatfunktion: Guten Tag Wir setzen Office 365 in unserer Schule ein. Die Chat-Funktion ist nicht immer sehr förderlich für eine konzentrierte Arbeit. Wie kann man diese Funktion für Klassen, Schulen oder...
Microsoft Office 27. September 2019

Wie Deaktiviere ich das...

Wie Deaktiviere ich das...: Hi, ich bei meinen Icons auf dem Desktop ist immer so ein blauer hintergrund(siehe screen). [IMG] Ich wollte nun fragen ob und wenn ja wie man es deaktiviert. Es sieht nämlich total hässlich...
Windows Insider 14. November 2006
Teams Chatfunktion deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.