Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden

Diskutiere und helfe bei Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wir führen Online Seminare für unsere Kunden per Teams durch. Leider wird beim Versenden der Einladung eine Mail mit allen Email Adressen an alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrike Kögler, 13. Mai 2020.

  1. Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden


    wir führen Online Seminare für unsere Kunden per Teams durch. Leider wird beim Versenden der Einladung eine Mail mit allen Email Adressen an alle gesendet. Gibt es die Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass jede Mailadresse eine einzelne Mail bekommt, so dass die anderen Mailadressen nicht sichtbar sind?

    Ich weiß ich könnte den Link einfach in separaten Mails versenden, aber es wäre einfacher, wenn es Teams gleich selbst macht.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden

    Guten Tag,

    Leider so nicht möglich.

    Du kannst einen
    Vorschlag hier
    hinterlassen.

    Hier der
    drieckte Link
    zum abstinnen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. WolfgangRitzdorf Win User

    Welche Version von Teams?

    Hallo Daniel

    dann versuche ich es nochnmals besser zu beschreiben.

    Wenn ich TEAMS als Organisation verwende (z.B. Schule) dann kann ich ein Team bilden. Alle Mitglieder dieses Teams müssen aber dann eine email-Adresse der Schule haben. Dann kann ich sie mit einem Klick in der App zu einer Besprechung einladen.

    Wenn ich TEAMS als Privatperson nutze, kann ich auch Teams bilden mit allen möglichen Nutzern. EInladen zu einem Termin kann ich.die aber nur, indem ich den meeting-Link per email versende.

    Oder verstehe ich was nicht?

    Danke und Gruß

    Wolfgang
  4. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams

    Hallo Eva,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärungen.

    Die Teams Besprechung wird die Einladung nicht als Mail versenden, welche am Postfach per MX DNS Eintrag geliefert werden kann, sondern intern im Exchange Online Postfach anlegen. Wenn du das Office 365 für Business Postfach nicht im Outlook hast, wird die Einladung nicht sichtbar sein, egal ob die Adressen übereinstimmen, aber wird sofort im Outlook Web App ankommen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. PaulPrüm Win User

    Outlook,Email versenden

    Herr Kolbe

    wir haben ein Kommunikationsproblem. Ich habe auf meine Fragen leider nur Gegenfragen erhalten.

    Nochmals der Sachverhalt im einzelnen:

    Im Adressbuch habe ich unter Kontaktgruppe mehrere Adressen zusammengefügt. Um mir für eine Einladung das einzelne anklicken der Adressaten zu ersparen benutze ich die Gruppe als "An Empfänger". Die Email kommt jedoch nicht an, es erfolgt auch keine Fehlermeldung.
    Nach Rücksprache bei einzelnen Betroffenen ist nichts eingegangen. Ich möchte nun wissen ob ich nur eine begrenzte Anzahl Adresse in die Gruppe geben kann, bzw. ob die Datenmenge (wegen Anhang Word-Dokument) begrenzt ist.

    Gruß

    Paul Prüm
  6. Andreas33 Win User

    Outlook 2010 neu einrichten mit einem Teil des Backup´s

    Aha. Perfekt. Es klappt. Und die oberste Adresse hab ich nun einfach umbenannt in Persönlichen Ordner. Dann sieht zumindest die Ordner "Struktur" wieder so aus wie vorher.

    Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen:

    1.) Wie kann ich nun eine Mail von den verschiedenen Konten versenden. Bisher hatte ich immer die Möglichkeit über "VON" die verschiedenen Konten als Absender auszuwählen

    2.)
    Hast Du denn noch einen Tipp wie ich nun die einzelnen, gesicherten Emails auf den neuen Rechner bekomme?
    Also teilweise sind es komplette Ordner (Kunden, Lieferanten etc.) und dann noch ein paar einzelne Emails.

    Gruß
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden - Similar Threads - Teams Einladungen Email

Forum Datum

Verschwundene Emails mit Einladung für Teams-Event

Verschwundene Emails mit Einladung für Teams-Event: Es ist mühsam und gar nicht normal, dass eine Einladung nach dem Zusagen eines Termins verschwindet! ERs könnte auch gross darauf hingewiesen werden dass die Einladung! Wie hole ich dieses Email...
Outlook.com 4. Juli 2023

Teams Einladungen

Teams Einladungen: Guten Morgen, ein Kunde von mir nutzt noch als Mailsystem ein Produkt eines Mitbewerbers, jedoch nutzt er O365 Business Premium. Eine benutzeredfinierte Domäne ist hinterlegt und die User melden...
Microsoft Office 20. April 2021

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen: Hallo, ich habe diese Frage schon in einem Thread gestellt, der leider gesperrt ist: M365 Business Emails nur für einzelne Adressen - Microsoft Community Domainhoster: *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen: Hallo, wenn ich eine Domain per DNS-Eintrag für Emails zu meinem M365-Abo verbinde, werden alle Mails an @domain.com an M365 geleitet. Kann ich es so konfigurieren, dass nur spezifische...
Microsoft Office 25. September 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Teams kostenlose Version Einladungen versenden

Teams kostenlose Version Einladungen versenden: Guten Tag, ich arbeite mit einem Office 365 Basis Paket und nutze die kostenlose Teams Version. Ich kann über die Mail Adresse meines Arbeitgebers Teams auf meinem privaten Rechner uneingeschränkt...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Teams Email Adresse

Teams Email Adresse: Guten Tag, jedes erstellte Team erhält automatisch in O365 eine Email Adresse. Wo kommen mails an die an diese Adresse gesendet werden wenn keine Weiterleitung der Nachrichten eingerichtet ist....
Microsoft Office 19. September 2019
Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.