Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden

Diskutiere und helfe bei Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wir führen Online Seminare für unsere Kunden per Teams durch. Leider wird beim Versenden der Einladung eine Mail mit allen Email Adressen an alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrike Kögler, 13. Mai 2020.

  1. Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden


    wir führen Online Seminare für unsere Kunden per Teams durch. Leider wird beim Versenden der Einladung eine Mail mit allen Email Adressen an alle gesendet. Gibt es die Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass jede Mailadresse eine einzelne Mail bekommt, so dass die anderen Mailadressen nicht sichtbar sind?

    Ich weiß ich könnte den Link einfach in separaten Mails versenden, aber es wäre einfacher, wenn es Teams gleich selbst macht.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. PaulPrüm Win User

    Outlook,Email versenden

    Herr Kolbe

    wir haben ein Kommunikationsproblem. Ich habe auf meine Fragen leider nur Gegenfragen erhalten.

    Nochmals der Sachverhalt im einzelnen:

    Im Adressbuch habe ich unter Kontaktgruppe mehrere Adressen zusammengefügt. Um mir für eine Einladung das einzelne anklicken der Adressaten zu ersparen benutze ich die Gruppe als "An Empfänger". Die Email kommt jedoch nicht an, es erfolgt auch keine Fehlermeldung.
    Nach Rücksprache bei einzelnen Betroffenen ist nichts eingegangen. Ich möchte nun wissen ob ich nur eine begrenzte Anzahl Adresse in die Gruppe geben kann, bzw. ob die Datenmenge (wegen Anhang Word-Dokument) begrenzt ist.

    Gruß

    Paul Prüm
  3. Andreas33 Win User

    Outlook 2010 neu einrichten mit einem Teil des Backup´s

    Aha. Perfekt. Es klappt. Und die oberste Adresse hab ich nun einfach umbenannt in Persönlichen Ordner. Dann sieht zumindest die Ordner "Struktur" wieder so aus wie vorher.

    Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen:

    1.) Wie kann ich nun eine Mail von den verschiedenen Konten versenden. Bisher hatte ich immer die Möglichkeit über "VON" die verschiedenen Konten als Absender auszuwählen

    2.)
    Hast Du denn noch einen Tipp wie ich nun die einzelnen, gesicherten Emails auf den neuen Rechner bekomme?
    Also teilweise sind es komplette Ordner (Kunden, Lieferanten etc.) und dann noch ein paar einzelne Emails.

    Gruß
    Andreas
  4. AndreasHeil Win User

    Rundmail wird nicht empfangen!

    Hallo Ina,

    bekommt der Versender eine Email zurück, in der eine Fehlermeldung erscheint?
    Taucht deine Email-Adresse beim Versender in der Email auf, die dort im Ordner gesendete Objekte liegt?

    Das deine Email herausgefiltert wird, kann nach deiner Schilderung ausgeschlossen werden, da du die Email vom gleichen Absender ja erhältst, wenn er dich direkt anschreibt.

    Vielleicht ist deine Email-Adresse daher versehentlich aus dem Verteiler gelöscht worden.

    Viele Grüße
    Andreas
  5. LiamCesar Win User

    Teams (kostenlose Version) Einladungen versenden

    Hallo MSH,

    was für eine Fehlermeldung bekommst du denn wenn du Emails mit deiner Privaten Email versendest?

    Mfg,

    Liam
  6. Peter.Star Win User

    Teams (kostenlose Version) Einladungen versenden

    Hallo,

    funktioniert nicht ist hier im Forum keine Aussage. Beschreibe dein Problem. Fehlermeldungen etc.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden - Similar Threads - Teams Einladungen Email

Forum Datum

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen

MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen: Hallo, Einladungn an einzelne bzw. mehrere User werden von diesen nicht empfangen. Der Organisator sieht die EInladungen in seinem Kalender, jedoch wird der EIngeladene nciht informiert und...
Microsoft Office 23. März 2020

Bei Teams externe einladen

Bei Teams externe einladen: Hallo Zusammen, ist zwingend erforderlich, dass die Gäste die ich zu meinem Chat/Team hinzufüge ein Microsoft-Konto besitzen oder kann ich auch externe ohne Microsoft-Konto einladen. Danke...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Teams kostenlose Version Einladungen versenden

Teams kostenlose Version Einladungen versenden: Guten Tag, ich arbeite mit einem Office 365 Basis Paket und nutze die kostenlose Teams Version. Ich kann über die Mail Adresse meines Arbeitgebers Teams auf meinem privaten Rechner uneingeschränkt...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Teams Email Adresse

Teams Email Adresse: Guten Tag, jedes erstellte Team erhält automatisch in O365 eine Email Adresse. Wo kommen mails an die an diese Adresse gesendet werden wenn keine Weiterleitung der Nachrichten eingerichtet ist....
Microsoft Office 19. September 2019

Email Versenden

Email Versenden: Hallo, habe ein Problem kann von meiner Hotmail Adresse keine Mails mehr verschicken. Bekomme immer die Fehlermeldung das ich keine Internetverbindung habe obwohl ich die ganze Zeit mein Internet...
Outlook.com 27. September 2017

Warum bin ich nicht berechtigt, eine Email mit meiner Outlook-Adresse zu versenden

Warum bin ich nicht berechtigt, eine Email mit meiner Outlook-Adresse zu versenden: Ich habe meine Emailadresse gewechselt von gmail zu Outlook. Ich wollte jetzt eine Email versenden und bekomme die Meldung, ich sei dazu nicht berechtigt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und...
Outlook.com 27. Juli 2017
Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.